Colonia Real mit Ausbruch

Seite 3 von 24
neuester Beitrag: 01.12.10 13:58
eröffnet am: 11.05.09 13:51 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 581
neuester Beitrag: 01.12.10 13:58 von: Expendables Leser gesamt: 94274
davon Heute: 12
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 24   

16.10.09 13:05

5260 Postings, 6474 Tage albinoWieder bei 4,60 Eur abgeprallt, sieht schlecht aus

Dürfte jetzt eine kräftigere Abwärtsbewegung geben. Könnte noch ein paar Monate dauern bis es auf 5 Eur geht.
Charttechnik regiert immoment.  

16.10.09 13:24
1

177 Postings, 5827 Tage irontiger49 zweifler

endlich mal jemand der die tatsachen sieht.Ich hab schon vor einiger zeit gesagt das die ganze boerse ne einzige zockerei ist und mit seriöser geldanlage nichts zu tun hat.es scheinen tatsächlich viele zu vergessen wo die aktienkurse vor 10-15 jahren standen(Allianz,Infineon,Adva usw.)und das sind nun mitnichten irgendwelche substanzlosen firmen.die leute verlieren alle ihr geld, mit einigen kurzfristigen zocks vielleicht abgesehen.aber immer weiter so ins offene messer laufen und sich schön mit der immer wiederkehrenden gier infizieren lassen.allen investierten trotzdem viel glück in der zukunft.musste nur mal so meine meinung loswerden, da ich mich hin und wieder nochmal hinziehen lasse und ein paar threads lese.die boerse ist für mich schon lange tabu, da nehm ich lieber mein sauer verdientes geld und hab nen bissel spass,grins,grins
 

16.10.09 14:18

17012 Postings, 5667 Tage ulm000Aber irontiger

In den letzten Monaten konnte man wirklich sehr gutes Geld an der Börse verdienen und wenn man dann noch konsequent Stopp Losses setzt, dann kann eigentlich nicht viel schief gehen. Habe letztes Jahr auch etwas Geld verloren, aber das habe ich in diesem Jahr längst wieder hereingeholt. Rezessionsjahre waren schon immer die besten Börsenjahre.
In einem stimme ich dir aber absolut zu: Aktien sind längst keine langfristige Geldanlage mehr. Jedem normal denkenden Börsianer muss klar sein, dass diese fantastische Rallye mit nur kleinen Kursrücksetzer zwischendrin so nicht weitergehen kann und irgendwann wird auch eine Korrektur kommen - wie stark weiß ich nicht. Aber ich reite mit den Bullen solange es geht. Je weiter die Kurse nach oben gehen, desto weiter nach oben passe ich meine Stopp Losses an. Derzeit ist es halt verdammt schwer einzuschätzen wie hoch die riesengroße Liquidität die Börse noch nach oben schieben kann.

@albino: Bin zwar keine Chartechniker, aber fundamental spricht eigentlich derzeit nichts für fallende Kurse für die CRE-Aktie. Vor drei Monaten haben fast alle Charttechniker auf einen fallenden DAX bis auf 4.600 Punkte aufmerksam gemacht. Heute stehen wir bei fast 6.000 Punkte. Die Charttechnik hat in den letzten Monaten vollkommen versagt. Für mich sind Immo-Aktien absolut trendy. Das Immo-Marktumfeld ist mittlerweile ganz einfach toll und es wird von Tag zu Tag besser. Brauchst ja nur heute die Meldung der IVG anschauen. Gegen Ende des Jahres werden wir mehrere solche Immo-Transaktionen sehen und das wird den Immo-Aktien weiter Auftrieb geben.  

18.10.09 10:14

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrwprior

Prior Börse - Colonia Real Estate kaufen
11:44 16.10.09

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" raten zum Kauf der Colonia Real Estate-Aktie (Profil).

Der Immobiliensektor erlebe derzeit eine Renaissance. Hätten noch vor acht Monaten zahlreiche Gesellschaften aus dem Sektor wegen massiver fälliger Finanzschulden mit dem Rücken zur Wand gestanden, hätten ein freundlicheres Börsenumfeld sowie eine zu erwartende Inflation Immobiliengesellschaften wieder Auftrieb gegeben.

Aktuell würden die Experten vor allem die Colonia Real Estate AG für interessant halten. Das Unternehmen sei der drittgrößte börsennotierte Wohnimmobilienkonzern. Das Portfolio umfasse etwa 20.000 Wohneinheiten und das Immobilienvermögen belaufe sich auf etwa 850 Mio. Euro. Die Leerstandsquote betrage nur noch 13%. Indem das Unternehmen Objekte im Umfang von 2,1 Mrd. Euro betreue, verdiene es sich so zusätzlich etwas dazu.

Einem Eigenkapital von 244 Mio. Euro stehe eine Marktkapitalisierung von 130 Mio. Euro gegenüber. Diesen Abschlag von 48% würden die Experten für übertrieben halten.

Der Allianz-Konzern habe diesen Braten gerochen und sich 3% der Anteile an der Colonia Real Estate AG gesichert.

Für die Experten der "Prior Börse" ist die Colonia Real Estate-Aktie ein Kauf. (Ausgabe 78 vom 16.10.2009) (16.10.2009/ac/a/nw)
-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/gold_66272077.html

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

19.10.09 16:56
1

4159 Postings, 5817 Tage HotSalsaCRE setzt seinen Ausbruch fort...

19.10.09 17:29

17012 Postings, 5667 Tage ulm000war doch zu erwarten oder nicht ?

19.10.09 18:10
3

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrw5 we go

-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/gold_66272077.html

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

20.10.09 17:46

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrwder zyklus schliesst sich wieder

. ariva.de
-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/gold_66272077.html

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

20.10.09 19:50

17012 Postings, 5667 Tage ulm000Sieht doch wirklich gut aus

Sollte der Gesamtmarkt weiterhin mitspielen, dann sind die 6 € schneller da als wir alle erwartet haben. Zudem dürften die Q3-Zahlen ebenso positiv ausfallen wie die Q2-Zahlen. Wenn man dann noch den einen oder anderen Portfolioverkauf in Aussicht stellen könnte, dann wäre so gut wie alles perfekt.

Alles in Allem sieht es in der deutschen Immobranche wirklich wieder gut aus. Außerdem könnte durch eine Gesetzesänderung durch CDU/FDP wieder eine Reit-Fantasie aufkommen.  

21.10.09 13:46
1

2408 Postings, 5705 Tage Zweiflerlangsam wird es unheimlich !

sehr stark, und das bei schwachen Märkten.....4,99....  

21.10.09 14:13

577 Postings, 5537 Tage sachlicheraus anderen traed geluxt

Als Anleiheinvestor versuche ich mich mal vorsichtig fundamentalen Bewertungsmodellen zu nähern,jenseits der meiner Meinung nach nichtssagenden NAV Betrachtung.
Dazu mein Senf ( sachlicher)
Aber immer noch ist der Kurs einer IVG 60 % höher als  bei CRE bei wesentlich schlechteren NAV.
Weiter im Originaltext.
Vor Kurzem wurde glaube ich 10 Millionen Gewinn in 2 Jahren prognostiziert.Da die Gewinnqualität bei Wohnimmobilien sehr hoch ist und bei Colonia im Besonderen , halte ich bei einem so niederigen Zinsniveau KGV`s von 25-30 angebracht,also ein Kursziel von 8,78 bis 10,53 Euro.Unglaubliche Unterbewertung,strong buy.
Mein Senf ( sachlicher)!
Wenn man sieht, was andere Immoaktien  an Kursperformanz hingelegt haben, ist selbst ein Kurs von 20 Euro für die CRE noch viel zu niedrig. (Laßt mich halt Spinnen)
Also auf gehts, irgendwo muss bei den Zinsen die Liquitität doch hin!
Wie die Puma bei 12 Euro war hatte auch keiner von 350 Euro träumen wollen.
Bei  Pro7/Sat1 waren heuer  bei 0,78  Euro fast die Lichter schon aus und wo steht diese Aktie heute!
Dialog  Semi Minischiessbude das selbe.
Also, sollte auch bei CRE eine verzehnfachung vom Tiefstkurs doch locker drin sein!  

21.10.09 14:27

17012 Postings, 5667 Tage ulm000Kursziele - ist so eine Sache

Naja das erwähnen von Kurszielen einiger Poster ist immer so eine Sache. Da ist viel mehr der Wunsch bzw. die Hoffnung dahinter, als ein spezielles Wissen. Zumal gerade Immos doch sehr komplex sind.

Der NAV wie auch der Buchwert ist immer ein guter Anhaltspunkt, wohin es gehen könnte. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass wir jemals solche hohe Bewertungsniveau wie 2006 und Anfang 2007 wieder sehen werden. Jedem ist mittlerweil klar, dass die Immos 2005 und 2006 den Großteil ihrer ausgewiesenen Gewinne nur durch bilanzielle Aufwertungen gemacht haben. In der Realität sind diese Aufwertungen in Schall und Rauch aufgegangen. Hat man ja an den Zahlen 2007 und 2008 deutlich gesehen.

Mir ist eh viel lieber ein Kurs steigt stetig und nicht explosionsartig. Genauso wie es die CRE-Aktie tut.

Übrigens muss man bei der Betrachtung der IVG eine Sondersituation beachten, denn die Aktie ist eigentlich erst so richtig angestiegen als klar war, dass die Deutsche Bank Sal. Oppenheim kauft. Das sollte man bei einem Vergleich mit der IVG immer beachten.  

21.10.09 15:57
1

73 Postings, 5510 Tage whitewinkKursziel und Bewertung der CRE

Ich finde die Beiträge interessant und nehme für mich von allem etwas. Den NAV der derzeit über 10.- liegt, die Erkenntnis der Vergangenheit, dass Bewertung alleine nicht alles ist und die Erkenntnis dass ein Geschäftsmodell immer Überschüße erzeugen muss.

Zu guter letzt der Glaube und das Vertrauen in den investierten Wert richtig zu liegen. Da helfen eben auch manchmal vertrauensbildende Massnahmen, welche die Geschäftsführung verlautet und auch nachweisen kann!

Also dann bis zum nächsten Quartalsbericht. Ist ja nicht mehr lange hin.  

21.10.09 19:36

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrw5,11 zu 5,28

gut gerochen Hasso

sitz
-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/gold_66272077.html

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

22.10.09 17:22

51 Postings, 5498 Tage Armin HarichWarum denn so eine Panik heute bei Colonia?

Knapp -10% heute. Hätte ich das geahnt hätte ich eine Kauforder platziert.

Kann mir das einer zu erklären versuche, das ich das verstehe.

Beine GWB Imo Aktie scheint sich heute eher zu Erholen nach den Rücksetzern der letzten Tage.

Bye, Armin

 

22.10.09 18:47

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrwEnde NOV

kräht niemand mehr nach dem kurs ende okt
-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/gold_66272077.html

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

27.10.09 10:32
1

5260 Postings, 6474 Tage albinoEine kleine Konsolidierung kann der....

Kursentwicklung gut tun, obwohl knapp 20 % Abschlag in  2 Tagen schon heftig ist.
Es geht aber bei vielen Immo-Aktien gestern und heute nach unten. Mittel und Langfristig sieht es aber gut aus.  

27.10.09 10:55
1

2408 Postings, 5705 Tage Zweiflerden Abschlag

darf man nicht überbewerten....
Wirklich intressant wirds bei den Q3 Zahlen am 12.11 , und wie da der Markt reagiert....
habe heute die Stücke die ich bei 4,90 verkauft habe. bei 4,25 wieder zurückgekauft...  

28.10.09 10:11

2717 Postings, 8506 Tage BengaliSo nun haben wir

wirklich innerhalb von 5 Tagen die 4 erreicht. 20% Abschlag reicht eigentlich. Dort fette Unterstützung, die halten sollte. Aber wenn der Markt so nervös ist weiß man nie, was passiert.  

28.10.09 10:24

2408 Postings, 5705 Tage Zweiflerimmer wieder lustig

wie schnell an der Börse die Stimmung von "Alles wird gut" auf "Alles aus und vorbei" wechselt....  

28.10.09 11:39
1

2408 Postings, 5705 Tage Zweiflerwas soll

diese Scheiss Pamik jetzt?
ist ja wie in den alten "CRE ist bald Pleite" - Zeiten....
was hat siche den in den letzten 3 Tagen so gravierendes geändert?
der Buchwert von 8,xx auf plötzlich 4,xx gesunken?
Massenflucht der Mieter?
enormer Anstieg der Kreditkosten?
Inflstionsgefahr und damit verbundene Immonachfrage vom Tisch?...

der Markt ist krank...  

28.10.09 11:54

17012 Postings, 5667 Tage ulm000War er doch immer schon Zweifler

Bei mir hat heute der Stopp Loss schon gezogen. Über 4 € steige ich wieder ein.  

29.10.09 10:53

2408 Postings, 5705 Tage Zweiflerna ulm000

wieder drinnen?....
ich hab gestern aktien und Optionsscheine gekauft....hoffe es war gerstern "die Gelegenheit"....
die Zukunft wirds zeigen....
bin wahnsinnig gespannt auf die Zahlen in 2 Wochen....
wie wird der Markt wohl auf die aller voraussicht nach positiven Zahlen reagieren? Sell on good news?...Entäuschung weil mehr erwartet?...Kursfeuerwerk?...wer weiss das schon...

CRE hat ein "tolles" Video auf der Homepage....

http://www.cre.ag/index.php

zwar sehr seicht, mit kaum Info...aber man sieht zumindest die Protagonisten..  

29.10.09 14:31

2408 Postings, 5705 Tage ZweiflerLustich

da scheint jemand short in CRE zu sein....no na..
jedenfalls waren den ganzen tag 30k bei 4,19 im Brief.....
und nun wo wir uns der marke nähern waren sie plötzlich weg....
würde mich nicht wundern sie 10-20 cent höher wieder zu finden....
selbiges oassierte auch in den letzten Wochen immer wieder.....

mag Einbildung sein....doch ich hab das gefühl da versucht "Jemand", der schwarze Mann vielleicht,
Unsicherheit durch grössere varkaufsorders erzeugen zu wollen....
gestern gings aber auch ohne Einschüchterungsversuche Panikartig runter wie wir wissen...  

29.10.09 15:57
1

17012 Postings, 5667 Tage ulm000Noch nicht Zweifler

Bin gestern und vorgestern bei fast allen meinen Werten und Optionscheine ausgestoppt worden. Habe jetzt nur noch Apple in meinem Depot. Jetzt habe ich halt alle wunderschöne Gewinne der letzten 6 Monaten als Liquidiät.

Dass ich abslout der Meinung bin dass CRE sehr attraktiv bewertet ist, brauche ich ja nicht mehr extra zu wiederholen. Ich werde garantiert wieder in CRE einsteigen, aber derzeit ist mr der Markt noch zu fragil.
Da ich der Meinung bin, dass die CRE-Aktie noch sehr viel Potential, fundamental wie ich auch durch die Zukunftsaussichten, hat, ist es für mich eigentlich egal ob ich jetzt bei 4,20 € oder beispielsweise 4,80 € einsteige. Werde aber jedenfalls noch vor Bekanntgabe der Q3-Zahlen wieder einsteigen, denn ich denke die Zahlen werden recht ordentlich sein und der Ausblick wird sehr positiv sein.  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben