Colonia Real mit Ausbruch

Seite 16 von 24
neuester Beitrag: 01.12.10 13:58
eröffnet am: 11.05.09 13:51 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 581
neuester Beitrag: 01.12.10 13:58 von: Expendables Leser gesamt: 95702
davon Heute: 19
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 24   

06.04.10 12:24
2

577 Postings, 5580 Tage sachlicherHoffnung und Zweifel

Hallo, bin wegen der Kursentweckling von CRE auch am Verzweifeln!
Aber die Erfahrung hat mich gelert, jetzt ja  nicht zu verkaufen weil alles steigt blos die CRE nicht.
Meiner Meinung sind sehr viele noch nicht oder im Moment nicht mehr in Aktien investiert, weil ja die schon fast herbeigerede Korrektur aller Börsen bevorsteht. Zur Zeit tummeln sich Zocker und Trader in anderen Trends.
Schaun wir mal die völligüberdeuerte Aixtron und die Schießbude Dialog an.
Was ich nicht versteh,  ist, dass z. B. eine im Vergleich wesentlich schlechtere Aktie wie IVG am Freitag gegenüber unserer CRE soviel zulegen konnte?
Vielleicht kommt ja die provezeite Korrektur gar nicht. Dann müssen die Fonds und alle Anderen, welche mitschwimmen wollen, wieder rein. Spätestens dann, werden wieder Aktien gesucht die weit weg von NAV und Buchbewertung sind.
Ansonsten kann ich nur sagen, an der Börse ist aber wirklich garnichts real, nachvollziebar bzw. logisch.
Have a nice day my friends  

06.04.10 12:34

2408 Postings, 5748 Tage Zweiflerbei CRE fehlen entscheidende News

die Zahlen alleine reichen nicht mehr....hat sicher auch mit dem in der Vergangenheit vielfach mit Füssen getretenen Aktionärsvertrauen zu tun...CRE hat zu oft entäuscht....da reicht es nicht nun einmal die Prognosen zu treffen....auch wenns ein gutes Ergebnis ist.....
Bei IVG ist der neue Grossinvestor "Mann" die treibende Kraft....das zeugt von Potential bei IVG wenn ein derart erfolgreicher Investor dort einseigt....deshalb steigt der Kurs...

Bei CRE wäre Rind mal gefragt endlich Schwung reinzubringen.....wenn man bedenkt wie er 2007/2008 immer auf die Pauke geschlagen hat....Interviews über die schönsten Zukunftsaussichten....das Assetmanagement als DER CRE-Bonus....der Leerstandsabbau als DAS Potenzial....leider traf beides nicht zu.....

Ich glaube an das "System" bei CRE.....aber Rind muss wieder mehr agieren.....sich nicht blos treiben lassen und das dicke Gehalt kassieren.....es müssen Deals abgewickelt werden.....wo sind die "Chancen am Markt" von denen immer gesprochen wurde?! Was ist mit der gut positionierten CRE?...warum wird nicht zugekauft oder verkauft?....man hört gar nichts....CRE scheint nach der Sturm und Drang-Zeit in einen ewigen Winterschlaf gefallen.....
Das darf nicht sein......was wurde mit dem Geld der letzten KE? den Erlösen des Blockverkaufs an Conwert?
CRE sagte man wolle mit dem Geld die Chancen am Markt nutzen....doch scheinbar werden damit nur die Vorstandsgehälter bezahlt.....
Rind muss mehr agieren....oder weg......  

06.04.10 14:28

2408 Postings, 5748 Tage Zweiflerohne Worte

XETRA Orderbuch zu Colonia Real Estate AGStück Brief Kurs
100  4,855
9.600  4,850
2.338  4,837
11.000  4,830
5.000  4,820
2.000  4,811
20.850  4,800
5.000  4,790
6.239  4,780
2.289  4,777
Stück Geld Kurs
788  4,761
2.000  4,760
201  4,752
553  4,751
679  4,750
553  4,741
2.000  4,740
2.000  4,730
1.150  4,700
2.490  4,683
Summe Top 10 Brief
64.416 Summe Top 10 Geld
12.414 Verhältnis
1 : 0,19 Stand
06.04.2010 14:04  

09.04.10 02:00

2717 Postings, 8549 Tage BengaliUmsatz zieht an

Könnte heute klappen vom Gefühl her, es fehlen 2 Cents nur noch :)  

09.04.10 10:04

2717 Postings, 8549 Tage BengaliJo die Wand 4,80

momentan nicht zu nehmen, nicht verwunderlich bei diesem Orderbuch. Wenn dann mit viel Schwung.  

09.04.10 10:19

2408 Postings, 5748 Tage ZweiflerWas mich frustet

ist , dass von Seiten CRE null news kommen.....das schon seit Monaten, mal abgesehen von den Zahlen.
Nichts über ZU- und Verkäufe....und das obwohl seit 12 monaten gesagt wird man wolle die Chancen am Markt nutzen....
1000 Wohnungen wurden letztes Jahr im Block an Conwert verkauft....das wars...keine Zukäufe mit dem Erlös...
Natürlich war es erstrangig das unternehmen zu stabilisieren, und die massive Geldverschwendung im Verwaltungsbereich abzustellen....doch es muss wieder aktiver agiert werden....oder läuft da alles hinter den Kulissen?
Was ist mit den angekündigten neuen Mandaten für das Assetmanagement?
Wie lief Q1 ? Wie siehts mit dem hohen Leerstand (13%) aus? gibts neue Initativen?

CRE hat es geschafft den Absturz zu stoppen....aber die Winterstarre muss endlich aufhören....

Beim Kurs ists einerseits "schön" dass er so nah am Wiederstand bei 4,80 bleibt.....aber dass man es bei diesem Marktumfeld (Dax auf 18 Monatshoch) nicht schafft die 5 zu überschreiten, wie schon vor ca 6 monaten ist mehr als entäuschend......und da sind Rind & Co gefordert.....  

09.04.10 11:14
1

577 Postings, 5580 Tage sachlicherLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.04.10 14:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Persönliche Fehde: Posts haben nichts mehr mit dem Thema zu tun, persönliche Differenzen bitte per BM klären.

 

 

09.04.10 11:25
2

3726 Postings, 8055 Tage diplom-oekonom@alle_kursbremser

Wenn Ihr den Kurs nicht so bremsen würdet mit eurer pessimistischen Einstellung, dann wäre er bestimmt
schon nahe dem NAV bei 8,00 Euro.  

09.04.10 11:28

2408 Postings, 5748 Tage Zweiflerach Sachlicher

scheinbar hast du nicht genug meiner Postings gelesen....ich bin seit über 3 Jahren!! in CRE investiert....habe ein bischen Höhen und sehr sehr viel Tiefen mitgemacht....hab ständig nachgekauft, wieder Teile verkauft und bin momentan im Besitz von deutlich über 10tsd Aktien, wobei das ja immer relativ ist....aber bei meinem Einkommen ist das richtig viel Geld.....
Ich habe an CRE über die Jahre schon sicher 20-30 Mails geschrieben.....heiss diskutiert.....habe von dem, nun der, bereits dritten IR-Ansprechperson die verschiedensten Antworten- und nicht Antworten bekommen...

Also komm mir nicht so.....
Ausserdem weiss ich, dass zumindest der Herr Busch, ehemaliger IR Mann, fleissig auf Ariva mitgelesen hat...ich wurde von ihm mal ermahnt, weil ich behauptete er habe mir Blödsinn erzählt....aber das sit eine andere Geschichte.
Cre hat sich 2009 zweifelsohne gut gehalten, Ergebnismässig, aber in den Jahren davor viele Fehler gemacht, und agiert die letzten 12 Monate viel zu passiv wie ich finde.
Ausserdem hab ich meine ersten Aktien bei 25!! euro gekauft gehabt.....kurz nach der grossen KE zu 28 Euro....damliger NAV irgendwo um die 28-30 euro.....somit ist die "Ralley" von 2 auf nun 4,80 für mich nicht so beeindruckend.

CRE hat zur Sturm und Drangzeit wild auf die Pauke gehauen.....so wie Alle immowerte....nun ists sehr sehr ruhig geworden, so wie bei Allen Immowerten.....


der CRE Kurs wird vielleicht nach wie vor manipuliert, so wie bei der shortattacke vor einigen Wochen die auf 3,60 führte, und von der CRE-IR kurz darauf mit Vorabzahlen gestoppt wurde.....am Tag vo den Zahlen habe ich CRE angeschrieben...wobei ich nicht so überheblich bin zu glauben sie haben wegen meines erbosten Schreibens die Vorabzahlen gebracht.....
Das verharren unter der 5 bei Dax Höchstständen und nach guten Zahlen lässt mich an geziehltem Deckeln oder an noch immer vorhandenem Vertruensmalus von Rind&Co glauben......was sonst?....

Und unterstell mir nie wieder ich würde bashen....Grünschnabel...  

09.04.10 11:43
1

577 Postings, 5580 Tage sachlicherzweifler

ich kanns nur wiederholen, wenn Du wirklich so massiv in  CRE investiert bist, bleib bei allem was auch nur irgendwie  negativ auf unserem Liebling lastet bei der IR Abteilung als Adresse, vor allem wenns genau diese Personen betrifft!.
Die, im warsten Sinne des Wortes, Bärendienste, überlass ruhig anderen, da gibs noch genug.
Danke muss ich natürlich schon mal sagen, dass DU die IR von CRE zum Eingreifen aufgeforderst hast.
Danke für alles was Du Gutes über CRE geschrieben hast aber nicht Danke für das rumgemerkele hier im Tread!

Jetzt muss ich Dich doch mal fragen, ich als Grünschnabel kenn mich nicht so aus. Warum bezeichnest Du Dich den als einen Pascher?
Have a nice day  

09.04.10 12:22

2408 Postings, 5748 Tage ZweiflerVielleicht

bringt das ja einen POSITIVEN Impuls für alle Immowerte....

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_427258  

09.04.10 19:06
1

2717 Postings, 8549 Tage BengaliDoch noch

die 4,80€ geknackt heute, wenn auch nur knapp; aber Xetra Schlusskurs drüber.  

12.04.10 11:00
2

376 Postings, 5454 Tage Loki3Und das fast ohne Kursbewegung....

....DJ DGAP-PVR: Colonia Real Estate AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung



Colonia Real Estate AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

12.04.2010 09:38

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

=-------------------------------------------------


Asset Value Investors Limited mit Sitz in London, United Kingdom, hat uns
gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 8.04.2010 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil
an der Colonia Real Estate AG (ISIN: DE0006338007; WKN:633800) mit Sitz in
Köln, Deutschland, am 7.04.2010 durch Aktien die Schwelle von 3 % der
Stimmrechte überschritten hat und 3,62 % (1.031.524 Stimmrechte) beträgt.
Diese Stimmrechte sind der Asset Value Investors Limited in vollem Umfang
gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.



12.04.2010 09:38 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

=-------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Colonia Real Estate AG
             Zeppelinstr. 4 - 8
             50667 Köln
             Deutschland
Internet:     www.cre.ag

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service  

12.04.10 16:38

2408 Postings, 5748 Tage ZweiflerAlso ich vermute

dass sich der neue Investor weiter einkaufen will, und der Kurs es deshalb nicht schafft die 4,80 bzw. in Folge die 5 nachhaltig zu überschreiten....denn ansonsten gibt es für mich keinen Grund...die letzten Zahlen...die Entwicklung würden auf jeden Fall weit höhereKurse rechtfertigen.
Und auch die "Value investors" werden sich gut überlegt haben wo sie einsteigen....

Irgendwann wird dieses Deckeln vorbei sein....ich hoffe spätestens mit den Zahlen Q1....und ich kann und werde warten....  

13.04.10 14:57

577 Postings, 5580 Tage sachlicheraus anderen traed geluxt

Echt der Wahnsinn wie da seit Tagen bei 4,80 gedrückt wird! Mein Tipp: Wenn dieser Deckel bei 4,80 mal fliegt, fliegt Colonia auch zügig weiter.....  

have anice day  

14.04.10 10:21

3726 Postings, 8055 Tage diplom-oekonomJetzt wisst Ihr warum

bei 4,80 Schluss ist. Wer verkauft Aktien eines Unternehmens, dass eine goldene Zukunft vor sich hat.  

14.04.10 10:24

2408 Postings, 5748 Tage Zweifleroeko

ich weiss jetzt gar nichts.....was weisst du?  

14.04.10 10:37

2408 Postings, 5748 Tage Zweiflerich denke

Thiele will sicher auch mal die erste Geige spielen....bei CRE wäre er sicher nie an Rind vorbeigekommen....
daher verständlch dass er mal geht.....
Wichtiger ist sicher der Finanzvorstand Lemke...und der hat nun bis 2013 verlängert....das ist sicher positiv...weil der Finanzvorstand ist wichtig....
Rind wird bei CRE wohl in Pension gehen....ihm dürfte dort nix abgehen, und er word wohl bald noch mehr verdienen, wenn er Thieles Job mitmacht....

Also ich glaube weder dass der Thiele-Abschied irgendetwas mit der Kursdeckelung bei 4,80 zu tun hat, noch dass diese Meldung den Kurs beeinflussen wird....

In einem Monat gibts Zahlen Q1....hoffe da tut sich dann endlcih mehr...  

14.04.10 11:23

3726 Postings, 8055 Tage diplom-oekonom@zweifler

Wer verkauft bei 4,80, wenn alles bestens "scheint" ? Bei solchen Mengen ist es doch kein
dummer Zocker !  

14.04.10 11:34

2408 Postings, 5748 Tage ZweiflerAnsichtssache

Wer "kauft" bei 4,80 solche Mengen?.......Es kann natürlich sein dass jemand raus will und verkauft.....aber vielleicht will auch Jemand rein und hält den Kurs deshalb unten....
Die Asset value investors sind gerade erst mit über 3% rein......vielleicht wollten und wollen sie mehr....mussten aber die 3% melden, weil es bei den wenigen Verkäufern zu lange dauert Aktien einzusammeln...

Die seltsamen Orders über 1,3, 8 oder ähnliche Stück begleiten CRe nun auch schon länger....
Für mich ein indiz für automatisiertes Handeln, wie es Profis benutzen.....

Fundamental wüsste ich absolut nichts was gegen höhere Kurse spricht....
ausser es gibt ne Leiche im Keller......

Das Gedeckle ist extrem nervig.....positiv werte ich dass CRE sich nun schon Tagelang, egal ob guter oder schlechter gesamtmarkt, in einer extrem engen Range hält....

Da wird eindeutig was gespielt.....man darf auch die shortattacke vor wenigen Wochen nicht vergessen.....  

14.04.10 11:46

2408 Postings, 5748 Tage ZweiflerGrosses Reinemachen?!

Auch Witkoph geht......der war ja auch schon sehr lange dabei....

http://www.ariva.de/news/...s-Dienstleistungsbereichs-deutsch-3381026

Was wird da gespielt?.....  

14.04.10 11:55

2408 Postings, 5748 Tage ZweiflerWittkop heisst er

Da muss es hinter den Kulissen ja ziemlich umgegangen sein.....
Hoffe die Geschäftsentwicklung Q1 hat darunter nicht gelitten.
Ein gutes Q1 wäre zu festigung der Aufwärtstrends extrem wichtig....

Und jetzt nimm doch mal wer den Deckel runter.....
Meine aktien bekommt ihe sowieso nicht....nicht unter 8 Euro...  

14.04.10 12:33

577 Postings, 5580 Tage sachlicherdie gewünschten Meldungen sind da

und was für welche, ich!!   lese hier raus, dass die Verwaltungskosten extrem gesenkt wurden.
Da wären 2 hochbezahlte, die nicht mehr auf dem Gehaltszettel stehen.
Aber, vor allem der Verwaltungskopf aus 2 mach 1 --  setzt wieder Gelder frei!
Auch wären bei Ungemach sicherlich die scheidenden  Exmanager bei den meldplflichtigen Verkäufern gewesen, wenn da was negatives im Raum steht!? --- Hab keine Insiderverkäufe ausmachen können!
Und bitte Zweifler, so posten, antworten, wie Du es zuletzt gemacht hast, vor allem die Feststellung , dass obwohl starke Tendenz des Gesamtmarktes nach unten, Gestern und an Vortagen, die CRE sogar zulegen konnte. Hab ja schon mal von der relativen Stärke hier geschrieben. Lass uns einen Strick ziehen.
So, have a nice day und der Deckel muss weg-- otter!?!40,8  wäre ein schöner Deckel lass mich weiter träumen.  

14.04.10 13:07

2408 Postings, 5748 Tage ZweiflerDer Grund

für diese Personalrochaden und zusammenlegung der einzelnen Bereiche ist sicher der, dass das Assetmanagement noch immer ein Minus produziert hat......nun wurde wohl endlich erkannt, dass da agiert werden muss....wenn auch spät.....die neuen besen werden hoffentlich besser kehren, und so wird vielleicht die Prognose von Rind, dass der assetbereich 2011 schwarze zahlen liefern soll eigehalten werden.
Für Q1 befürchte ich noch rote Zahlen, weil da ja noch das alte team am Werken war....

Ausserdem dürfte der Personalabgang wohl vorerst die Bilanz belasten, denn ich vermute Thiele wird ein finanzielles Abschiedsgeschenk bekommen....  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben