... die Thread - Eröffner es schaffen würden, die jeweilige Aktie dem entsprechenden Forum zu zuordnen. Auch: zu selektieren ( Rubrik:: Hot Stock ) statt welche Überschrift auch immer zu wählen.
Meines Erachtens noch besser: Ariva würde als Betreiber nur Eröffner mit `ner entsprechend hohen Bewertung (z.B. 500 grüne Sterne aufwärts) zulassen. Foristen mit weniger Erfahrung/ Bewertungen sollten sich an die > MOD,s wenden, auf: dass ein > Meta-MOD einen Thread zu einer Hot-Stock-Aktie oder welch` High-Risk-"Wert,en" auch immer eröffnet und diesen ähm Diskussions-Faden "im Auge behält".
Mag ja sein das wer auch immer -warum auch immer- Meldungen an die BaFin richtet?. Dann wäre es mMn aber mehr als Fair würde der entsprechende CEO der `beworbenen` Company davon in Kenntnis gesetzt.
Das wir im > AktG < jede Menge § haben, aber sich Werber Dank >Disclaimer womöglich ihren Freiraum suchen, mag man bedauern. Ändern/ verhindern wird man dies aktuell leider nicht?
Nun kann man natürlich -allgemein- vor Börsenbriefen warnen bzw. zur Vorsicht raten- jedoch kann ich mir vorstellen, das Mache BEWUSST sich zum Empfang von Börsenbriefen anmelden. Vermutlich mit Gewinnerzielungsabsicht. Und das da, wo es Gewinner an der Börse gibt: auch Verlierer ((vielleicht ja Gewinn an Erfahrung zumindest?)) gibt, dürfte bekannt sein?
Man kann sich aber Dank Suchmaschinen im Netz auch vorab informieren über ( Miß- )Erfolge des jeweiligen begeisterten Empfehlers? Oder mit bei `gutem Wind` zur jeweiligen HP surfen!
Wäre allerdings schön, wenn man wieder zum eigentlichen Sinn / Zweck eines Forums zurück - fände: Fakten, Einschätzungen, Meinungsaustausch.
Natürlich möchte ich nicht Enden, ohne eine Datei anzuhängen: als Anregung quasi. Die Vorlage stammt allerdings von einem anderen, guten User. Viel Erfolg in beworbenen Werten. Früher gab es möglicherweise auch Börsianer, die selbst auf Suche nach vermeintlichen Perlen gingen. Ciao! |
Angehängte Grafik:
unvollendet.png (verkleinert auf 81%)