mein Kurziel von EUR 40 für 2011 eine ziemlich realistische Zielmarke ist. Auf Basis der (aus meiner Sicht bzgl der operativen Marge) konservativen Annahmen aus der Tabelle von Katjuscha, würde AJA 2011 mit folgenden Kennziffern notieren:
KUV: 1,8 KGV 26/ KGV 2011/12 : 16
Dies sind Werte, die - selbst in der Wirtschaftskrise ggw. von vielen vergleichbaren Unternehmen erreicht werden (vgl. Biolitec). Die Anpassung kann jederzeit erfolgen. Das ob steht spätestens nach den beiden - aus meiner Sicht wertschaffenden - Übernahmen nicht mehr zur Debatte, nur das Wann ist noch offen. 2011 sollte die Krise auch makroökonoisch überwunden sein, so dass die Chance besteht, dass die Börsen in eine Ertragshausse übergehen werden. (Nach Stagnation 2010, wenn die Liquiditätshausse ausläuft) In einem solchen Umfeld wird dann auch die - von uns nun erwartete - Gewinnexplosion von AJA in den Vordergrund rücken.
Daher heisst meine persönliche Devise für die nächsten Wochen, 30 - 50 % meines Nettovermögens in AJA umzuschichten getreu der Devise:
"Concentrate to get rich - diversify to stay rich" . Leider kann ich es mir gegenwärtig noch nicht leisten meine Investitionen a la Markowitz breit zu streuen :-) |