mal schnelle Auseinandersetzung mit den Zahlen: Umsatz Digital - weiter gesunken - nicht deutlich verbessert, wie hier einige erwartet haben, ja, es ist gelungen, dort den Ebitda verlust nahezu zu halbieren - große Leistung, ob das nun ironisch gemeint ist, kann sich jeder selbst überlegen Umsatz Auskunft - das alte Geschäftsmodell - wie erwartet - weiterer Rückgang, und das Ebitda auch hier wie erwartet weiter negativ ohne mich jetzt weiter reinzulesen, ja, der cash-Mittelbestand reicht noch für 2017 und vermutlich 2018, aber große Sprünge macht man da nicht mehr - wenn es nun nicht schnellstens gelingt, das Geschäft anzukurbeln, bin ich mal gespannt, wer von den Banken (sobald hier mal Geld benötigt wird) hier noch guten Gewissens finanzieren wird. Würde das Geschäftsmodell zukunftsfähig und tragbar sein, wird es Zeit für Investoren, aber die werden sich dafür auch Anteile sichern, und das heisst, der Kurs würde weiter einbrechen - oder man macht erst eine Zusammenlegung - z.B. 10 zu 1 und dann eine Kapitalerhöhung... Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber bitte mit entsprechender Argumentation. |