Die Chancen für die Telekom mit der Nichtzulassungsbeschwerde durchzukommen liegen allgemein bei 20% und dann ist noch lange nicht gesagt, dass die Revision dann auch erfolgreich wäre. Zumal ich die Chancen als noch deutlich geringer ansehe, weil der BGH den Fall bereits einmal zur Prüfung hatte. Eine Nichtzulasungsbeschwerde dürfte übrigens 6 - 18 Monate in Anspuch nehmen. Ich rechne hier aufgrund des bekannten Sachverhaltes mit einer schnellen Ablehnung.
Für die Entscheidung am 18.05. ist hiermit auch präjudiziert worden. Es ist nach meiner Meinung sehr wahrscheinlich, dass sinngemäß ähnlich entschieden wird. Die Revision dürfte hier ebenfalls abgelehnt werden.
Da der Klage von Telegate ja offensichtlich in diesem Verfahren voll entsprochen wurde halte ich es im übrigen für die logische Konsequenz, dass auch die künftigen Schadensersatzklagen sehr aussichtsreich sind. Allerdings mit einem längeren Zeithorizont, da die Telekon hier auch versuchen wird auf Zeit zu spielen.
Alles in allem für mich ausgezeichnete Aussichten für die Aktie. Unter 12 EUR werden die ab 18.05. sicher nicht mehr zu haben sein. Sie wird die nächsten Tage noch deutlich steigen und die Börsenblätter und Analysten werden ihr Übriges dazu tun.
Den Investierten herzlichen Glückwunsch! |