* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News *

Seite 51 von 59
neuester Beitrag: 21.02.06 08:04
eröffnet am: 16.04.04 07:41 von: josse Anzahl Beiträge: 1468
neuester Beitrag: 21.02.06 08:04 von: josse Leser gesamt: 157314
davon Heute: 23
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 59   

03.05.05 18:56

1080 Postings, 7122 Tage Profi.Insiderich bleib bei meiner Aussage


Aufgrund einer SL Lawine sind etliche Zocker rausgeflogen ....ausser den "Nichtzockern"
sind alle raus....und genau das reflektiert der Kurs und nichts anderes.  

04.05.05 08:47

254 Postings, 7360 Tage HonorarMeldung

deutlich, dass die große Belastung vergangener Jahre durch derartige Wertberichtigungen ab dem Geschäftsjahr 2005 entfällt.

Der aktuelle Kassenbestand per Ende März beträgt ca. 33,0 Mio. Euro, wobei der weitaus überwiegende Teil davon für eine neue Produktion reserviert ist. Die freie Liquidität bewegte sich Ende März auf dem Niveau der Vorquartale.


Kontakt

IM Internationalmedia AG

Investor Relations

Fon: +49 (89) 98 107 100

Fax: +49 (89) 98 107 199

 

04.05.05 08:48

254 Postings, 7360 Tage Honorarsorry, war nicht komplett

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Vorläufiges Ergebnis

IM Internationalmedia AG: Vorläufiges Ergebnis deutlich positiv in Q1

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

München/Los Angeles, 4. Mai 2005 - Die IM Internationalmedia AG hat nach
vorläufigen Schätzungen im ersten Quartal 2005 bei einem Umsatz von ca. 8,0
Mio. Euro ein deutlich positives Gesamtergebnis (Ergebnis nach Steuern) in

Höhe von ca. 1,4 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum -4,6 Mio. Euro) erzielt. Damit
setzt sich der positive Trend des letzten Quartals, in dem ein positives
Ergebnis von 0,4 Mio. Euro erzielt werden konnte, fort.
Das deutlich positive Ergebnis bei vergleichsweise moderaten Umsätzen liegt in
der Produktionsfreigabe neuer Filme und damit vereinnahmten
Finanzierungsentgelten begründet.
Die Aufwendungen für die allgemeine Verwaltung konnten nochmals um ca. 18% auf
unter 2,8 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 3,4 Mio. Euro) reduziert werden. Die
Aufwendungen für Abschreibungen auf die Filmstoffentwicklung betrugen knapp
1,7 Mio. Euro gegenüber 4,4 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Damit wird
deutlich, dass die große Belastung vergangener Jahre durch derartige
Wertberichtigungen ab dem Geschäftsjahr 2005 entfällt.
Der aktuelle Kassenbestand per Ende März beträgt ca. 33,0 Mio. Euro, wobei der
weitaus überwiegende Teil davon für eine neue Produktion reserviert ist. Die
freie Liquidität bewegte sich Ende März auf dem Niveau der Vorquartale.

Kontakt
IM Internationalmedia AG
Investor Relations
Fon: +49 (89) 98 107 100
Fax: +49 (89) 98 107 199
E-Mail: info@internationalmedia.de


IM Internationalmedia AG
Cuvilliésstraße 25
81679 München
Deutschland

 

04.05.05 09:57

641 Postings, 7151 Tage HAMSI_ISag ich doch

Nur durch solche pos. Nachrichten kommt der Aktienkurs in Bewegung...
hmmm 33 Mio. Euro haben die noch zum Spielen???

HAMSI  

04.05.05 10:25

538 Postings, 7482 Tage brodzSo, da habt ihr's...

Ihr bekommt alle nochmal eine Ausstiegschance! Das ist die Letzte sag ich euch.

Wer das verschläft verliert alles. (sh.#1245)

Viel Glück!!!  

04.05.05 10:30

254 Postings, 7360 Tage Honorarbrodz

die 6 monate sind noch nicht um, schau wirklich mal in 6 monaten hier rein, dann wirst du feststellen, dass du hier nur müll schreibst  

04.05.05 10:34

538 Postings, 7482 Tage brodzWir werden sehen... o.T.

04.05.05 10:35

96 Postings, 7107 Tage ollinbgneu hier

Hallo zusammen !

Bin neu hier und heute morgen eingestiegen.
Denke das hört sich doch schonmal nicht schlecht an, was da heute an Zahlen gekommen ist.

Würde mich freuen, ein paar Einschätzungen von Euch zu lesen.

Schönen Gruß
Olli  

04.05.05 12:33

254 Postings, 7360 Tage Honorarollinbg

Willkommen hier und bei IEM

Gerade in den letzten Wochen habe ich - wie ich meine - eine ausführliche Situationsbeschreibung hier gepostet.

Ich persönlich erwarte nach Klarheit über die wohl anstehende Kapitalmassnahme einen nachhaltigen Anstieg in ein dann wohl auch gerechtfertiges wesentlich höheres Kursniveau.

Allein die derzeitige Liquiditätssituation sagt aus, dass pro share 1 Euro vorhanden ist.

Viel Erfolg

lG Honorar  

04.05.05 15:51

254 Postings, 7360 Tage HonorarStudie DZ-Bank vom 05.05.2005

Schon geht es weiter. Die DZ Bank hat heute eine neue Studie bezüglich IEM herausgegeben. Mir liegt sie bereits vor und was soll ich dazu sagen? Sie wird immer besser

KGV 2005e 5,0
KGV 2006e 3,6

Buchwert angehoben

usw.usw.usw.....  und: sie oder verbundene Unternehmen sind investiert!!!

lg
Honorar  

04.05.05 18:51

15890 Postings, 8466 Tage Calibra21woher hast du die Studie?

Quelle? Link?  

05.05.05 15:00

641 Postings, 7151 Tage HAMSI_INa ich denke,

dass die Aktie nun bei den Zahlen ein Potential bis min. 0,60 Euro
hat. Man ging vom negativsten aus, dass nun nicht aufgeht (vorausgesetzt es ist alles auch wahr, was IM berichtet).

HAMSI
 

05.05.05 18:36

254 Postings, 7360 Tage Honorarder Markt...

wartet doch nur noch auf die Bekanntgabe bezüglich der Kapitalbeschaffung. Spätestens dann ist selbst den negativ eingestellten Leuten doch klar, wo der Weg lang geht. Das Insolvenzgelabere hört doch jetzt schon ziemlich auf, nachdem doch immer klarer wird, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist und endlich schwarze Zahlen vermeldet werden können.

Hamsi, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber hier ein Kursziel von 0,60 zu nennen ist so als wenn ein Affe einen Pfeil auf eine Dartscheibe wirft. Wem sollen diese paar Cents denn wirklich was einbringen?

Ich konnte die Studien der DZ Bank (in diesem Jahr bereits 3 Stück!!!) ansehen und habe sie auch noch vorliegen. Dort wird auch klar, wohin der Weg geht und dass alles in die richtige Richtung weist. Man muss ja diesen Analysen nicht unbedingt Glauben schenken, aber im Vergleich zu den selbst erstellten Prognosen ist es durchaus hilfreich.

Calibra21, da die Studie nicht vervielfältigt oder weitergegeben werden darf, kann ich Dir leider keinen Link bzw. keinen Fundort nennen, auch wenn ich das wirklich gerne tun würde. Ich emfpehle Dir daher, sich an eine Volksbank oder Raiffeisenbank zu wenden. Die müssten eigentlich die Möglichkeit haben, diese Analyse zu beschaffen. Der neueste Aktienflash stammt vom 4.5.2005. Im Posting 1260 habe ich mich beim Datum leider vertippt.

Schönen Vatertag noch!!!

Gruß

Honorar  

05.05.05 19:22

15890 Postings, 8466 Tage Calibra21Für dich also auch ein klarer Kauf? o. T.

05.05.05 20:23

641 Postings, 7151 Tage HAMSI_IHonorar

ich sehe nur das was das Unternehemen zur Zeit an Leistung bringt.
Und diese Leistung belohnt man nun mal bis zu einer Höhe.
Ich rede hier von einer Monatsprognose.
Langfristig sehe ich immer noch nicht, dass IM überleben
könnte. Sorry!

HAMSI  

05.05.05 20:56

254 Postings, 7360 Tage Honorar@calibra

ich befasse mich - auch mit unterstützung von iem-invest.de - sehr intensiv mit der entwicklung und fühle mich ausgezeichnet informiert.

ja, wenn du mich direkt ansprichst, dann sage ich, für mich ist iem ein klarer kauf.

ich glaube nicht, dass es noch sehr lange dauern wird, bis raus ist, was an kapitalmassnahme kommt. und ich glaube daran. darum für mich ein klarer kauf. habe mir heute nochmals 6k zugelegt.

allerdings soll das keine kaufempfehlung darstellen, sondern gibt lediglich meine meinung wieder.  

05.05.05 21:01

254 Postings, 7360 Tage HonorarHamsi

dass du maximal über einen monat rechnest, ist doch bekannt, ich befasse mich mit iem nicht als trader, sondern ich will die chance nutzen  

06.05.05 17:15

254 Postings, 7360 Tage HonorarDa will aber einer...

mit Gewalt rein. Sehr gute Umsätze ab 16.11 Uhr heute, ohne jede Meldung!!! Käufe fast ausschliesslich aus dem Ask!!!

Hamsi, Deine 0,60 waren jedenfalls schon mal da. lol

Ich behalte meine vielen Stücke auf jeden Fall.  

06.05.05 17:21

641 Postings, 7151 Tage HAMSI_IJa Honorar!

Satte Gewinne :-))
Meine Prognose ist aufgegangen! Nun muss die 0,60 überwunden
werden. Das scheint heute, eine Hürde zu sein..
Also langsam glaube ich, da wird wohl Insiderhandel getrieben.
Ich bleibe drin. Da ist doch mehr drin.

HAMSI  

06.05.05 17:41

254 Postings, 7360 Tage HonorarUUUps

Eigenpositionen der Boerse Inside Verlag AG und nahestehenden Dritten

Hinweis auf moegliche Interessenskonflikte nach §34b WpHG


 

Nachfolgend werden die Eigenpositionen der Boerse Inside Verlag AG sowie nahestehende Dritte aufgefuehrt. Diese Offenlegung geschieht im Hinblick auf moegliche Interessenskonflikte nach § 34b WpHG. Bei den nachfolgenden Positionen handelt es sich um Empfehlungen, die von der Boerse Inside Verlag AG veroeffentlicht wurden. Diese Positionen wurden eingegangen, nachdem zuvor eine Veroeffentlichung der entsprechenden Kaufempfehlung entweder in einem der Boersenbriefe oder im freizugaenglichen Trading Corner unter der Internetadresse www.boerse-inside.de erfolgt ist. Wir weisen ausdruecklich daraufhin, dass die nachstehenden Positionen jederzeit am Markt verkauft werden koennen. Dies kann je nach Liquiditaet des entsprechenden Titels den Kurs mehr oder weniger stark belasten. Wir weisen Anleger, die die nachstehenden Aktien kaufen wollen, auf diese Situation hin und empfehlen entsprechend vorsichtig in den entsprechenden Titeln zu handeln. Wenngleich § 34b WpHG eine solche Offenlegung nur bei denjenigen Titeln verlangt, bei denen mehr als 1% des Aktienkapitals als Eigenpositionen gehalten werden, wollen wir zum Schutz unserer Kunden und zu Gunsten der Transparenz von Eigengeschaeften und moeglichen damit zusammenhaengenden Interessenskonflikten saemtliche Positionen nennen, in denen der Verlag oder nahe stehende Dritte Titel halten und die gleichzeitig Gegenstand einer aktuellen oder frueheren Empfehlung der Boerse Inside Verlag AG sind.



 

Wertpapierbezeichnung
WKN

BUKIT ASAM OS 2005*
A0CU69*

BUKIT ASAM Aktie
A0BLQ5

JOYSTAR
A0B5N1

A-Max Holdings
594847

BIOMS MEDICAL
694271

Summit Resources
A0B691

FRONTEER DEV.
533050

Copper Constellation
A0B9LN

MARAKAND MINERALS
A0BKT6

ROJAM
676663

QUADRA RESOURCES
BA0BMC1

INTERNATIONAL MEDIA
548880


 


 


 




Stand: 06.05.2005


Aktualisierung woechentlich jeweils freitags


 * ueber 1%

 

07.05.05 13:10

254 Postings, 7360 Tage Honorarwww.boerse-inside.de/index_boerse.htm?

TOP-TIPP des Tages

Allen Unkenrufen zum Trotz könnte INTERNATIONALMEDIA nun ein starkes Comeback hinlegen! Der ehemalige Highflyer des Neuen Marktes konnte vergangenen Mittwoch überraschend gute Quartalsergebnisse melden und bei einem Umsatz in Höhe von EUR 8.0 Mio. einen Nettoüberschuss von EUR 1.4 Mio. erzielen. Vor einem Jahr fuhr das Medienunternehmen im gleichen Zeitraum noch einen Verlust in Höhe von EUR 4.6 Mio. ein. Bereits im letzten Quartal ließ INTERNATIONALMEDIA mit einem positiven Ergebnis in Höhe von EUR 0.4 Mio. aufhorchen, damals zweifelte der Markt jedoch an der Nachhaltigkeit dieser Entwicklung. Das könnte sich nun ändern: Das deutlich positive Ergebnis lässt sich auf die Produktionsfreigabe neuer Filme und den damit verbundenen Finanzierungsentgelten zurückführen. Zudem konnten die Verwaltungskosten um weitere 18% reduziert werden. Die Abschreibungen auf die Filmstoffentwicklung verringerten sich von EUR 4.4 Mio. auf EUR 1.7 Mio., womit die große Belastung der vergangenen Jahre durch derartige Wertberichtigungen ab diesem Geschäftsjahr zum großen Teil entfällt. Und nun schauen Sie mal auf die Bewertung des Unternehmens, das momentan noch eine Market-Cap von lediglich EUR 17 Mio. aufweist: Auf dem aktuellen Niveau wird INTERNATIONALMEDIA mit einem lächerlich niedrigen KGV von unter 4 gehandelt! Die Kollegen der DZ Bank reagierten vergangene Woche sofort auf den Quartalsbericht des Unternehmen mit einer neuen Kaufstudie: Die Analysten gehen dabei für das laufende von einem Umsatz in Höhe von EUR 45 Mio.. und einem Nettogewinn von EUR 3.2 Mio. bzw. 10 Cents je Aktie aus, im kommenden Jahr soll bei Umsätzen von EUR 270 Mio. unter dem Strich ein Überschuss von 14 Cents je Aktie möglich sein. Kein Wunder also, dass die Analysten der DZ Bank in der aktuellen Studie die Aktie von INTERNATIONALMEDIA dringend zum Kauf empfehlen und mit einem Kursziel von EUR 1.30 bzw. einem ausgegebenen Kurspotenzial von rund 150% in den Markt preschen. Holen Sie sich die nächste Turn-Around-Story im Mediensektor ins Depot, lange dürfte es sie im Bereich der All-Time-Lows nicht mehr geben! WKN 548 880

Top-Tipp vom 06.05.05

 

08.05.05 14:18

641 Postings, 7151 Tage HAMSI_IWunderbarer Einstieg!

Die Aktie scheint wohl, nun keinen Halt mehr zu haben!
Wir werden wohl am Montag Kurse um 0,70 euro sehen, so
wie es scheint.
Denn der große Einkauf (>1Mio. Stück) ist noch nicht gekommen,
was wohl kommen muss...

HAMSI
 

09.05.05 07:18

2617 Postings, 7663 Tage StephanMUCHSE blässt die Trompeten für IEM

Allen Unkenrufen zum Trotz könnte INTERNATIONALMEDIA nun eines
der spektakulärsten Comebacks dieses Jahres hinlegen!

Der ehemalige Highflyer des Neuen Marktes konnte vergangenen Mittwoch überraschend gute Quartalsergebnisse melden und bei einem Umsatz in Höhe von EUR 8.0 Mio. einen Nettoüberschuss von EUR 1.4 Mio. erzielen.Vor einem Jahr fuhr das Medienunternehmen im gleichen Zeitraum noch einen Verlust in Höhe von EUR 4.6 Mio. ein.

Bereits im letzten Quartal ließ INTERNATIONALMEDIA mit einem positiven
Ergebnis in Höhe von EUR 0.4 Mio. aufhorchen, damals zweifelte der Markt jedoch an der Nachhaltigkeit dieser Entwicklung. Das könnte sich nun ändern: Das deutlich positive Ergebnis lässt sich auf die Produktionsfreigabe neuer Filme und den damit verbundenen Finanzierungsentgelten zurückführen. Zudem konnten die Verwaltungskosten um weitere 18% reduziert werden. Die Abschreibungen auf die Filmstoffentwicklung verringerten sich von EUR 4.4 Mio. auf
EUR 1.7 Mio.,womit die große Belastung der vergangenen Jahre durch derartige Wertberichtigungen ab diesem Geschäftsjahr zum großen Teil entfällt. Der aktuelle Kassenbestand per Ende März lag bei EUR 33.0 Mio., wobei der weitaus überwiegende Teil davon für eine neue Produktion reserviert ist.

Und nun schauen Sie mal auf die Bewertung des Unternehmens, das momentan noch eine Market-Cap von lediglich EUR 17 Mio. aufweist:
Allein mit dem Nettoergebnis nach den ersten 3 Monaten wird die Aktie aktuell mit einem KGV von 12 gehandelt, jedes positive Ergebnis in den 3 Folgequartalen wirft die Bewertung weit in den einstelligen Bereich zurück! Im Markt geht man derzeit davon aus, dass das
laufende Jahr ganz im Zeichen der nachhaltigen Konsolidierung
fortgesetzt werden kann.

Der neue CEO Martin Schürmann hat sich die Sicherung der Zahlungsfähigkeit als oberstes Gebot auf die Fahnen geschrieben, die in den vergangenen Jahren immer wieder aufflammenden Insolvenzgerüchte dürften abgehakt sein. Gleichzeitig will INTERNATIONALMEDIA die Produktion der Filmprojekte Basic Instinct II und RV vorantreiben und versuchen, das OK für den vierten Teil der Terminator-Filmreihe zu erhalten.

Weitaus bessere Aussichten für das Unternehmen also, was sich im Kursverlauf allerdings noch überhaupt nicht ablesen lässt: Trotz der schönen Kursgewinne infolge des Quartalsberichts vergangene Woche notiert die Aktie noch immer im Bereich ihrer All-Time-Lows und bietet Ihnen so ein fantastisches Chancen/Risiko-Verhältnis:

Auf dem aktuellen Niveau wird INTERNATIONALMEDIA
mit einem lächerlich niedrigen KGV von unter 4 gehandelt! Die Kollegen
der DZ Bank reagierten vergangene Woche sofort auf den Quartalsbericht des Unternehmens mit einerneuen Kaufstudie: Die Analysten gehen dabei für das laufende Jahr von einem Umsatz in Höhe
von EUR 45 Mio. und einem Nettogewinn von EUR 3.2 Mio. bzw. 10 Cents je Aktie aus, im kommenden Jahr soll bei Umsätzen von EUR 270 Mio. unter dem Strich ein Überschuss von 14 Cents je Aktie möglich sein.

Das KGV der Aktie würde dabei von 5,3 im laufenden Jahr auf 3,8 per 2006 zurückgeworfen! Kein Wunder also, dass die Analysten der DZ Bank in der aktuellen Studie die Aktie von INTERNATIONALMEDIA dringend
zum Kauf empfehlen und mit einem Kursziel von EUR 1.30 bzw. einem ausgegebenen Kurspotenzial von rund 150% in den Markt preschen.

Aber:Geht die Rechnung auf, wäre das Unternehmen selbst dann noch ein
klarer Kauf! Branchenkollegen wie CONSTANTIN FILM oder HIGHLIGHT COMMUNICATION werden derzeit mit einem KGV zwischen 14 und 19 auf Basis der nächstjährigen Gewinne bewertet, Turn-Around-Story
EM.TV bringt es aktuell sogar auf ein 2006er-KGV von 45, obwohl sie sich seit den Tiefstkursen in den vergangenen Monaten zeitweise bereits verdreifachen konnte! Rein rechnerisch wären damit sogar Kurse bis über EUR 6 und damit eine glatte Kursverzwölffachung bei INTERNATIONALMEDIA möglich!

Lassen wir die Kirche aber im Dorf: Kann das Unternehmen den positiven Ergebnistrend auch in den kommenden Quartalen bestätigen,
halten wir ein KGV von 15 durchaus für angebracht, was einem Kursziel von EUR 2.10 bzw. entspricht! Damit hätte die Aktie in den kommenden 12 Monaten das Potenzial zu einer glatten Kursvervierfachung! Holen
Sie sich die nächste Turn-Around-Story im Mediensektor sofort ins Depot, lange dürfte es sie im Bereich der All-Time-Lows nicht mehr geben! (WKN 548 880, Kurs aktuell EUR 0.53, Reuters IEMG)

 

09.05.05 17:18

460 Postings, 7581 Tage MaitreMoin Stephan

schön Dich hier zu sehen  

10.05.05 17:32

96 Postings, 7107 Tage ollinbgweiter so

Na bisher läuft es doch sehr schön !
Welche Kursziele haltet Ihr für realistisch ?
Denke die 2,10 aus der neuesten Empfehlung sind etwas hoch gegriffen - aber die 1Euro-Marke sollte doch das kurzfristige Ziel sein !  

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 59   
   Antwort einfügen - nach oben