Nach dem fulminanten Kursanstieg der letzten Monate freue ich mich über die 10% Korrektur. Nicht weil ich weitere Stücke günstig einkaufen möchte, sondern weil es mir zeigt, dass wir eine gesunde Entwicklung haben und ein neues Fundament ausbilden (Gap zur 200-Tage-Linie wurde einfach zu groß), vom dem es dann weiter nach oben gehen kann.
Wer seine Nerven schonen möchte, dem sei bei BB geraten, nicht permanent das Auf und Ab zu verfolgen. Was bei anderen Werten tendenziell tödlich sein kann, ist bei BB kein Problem. Hier wird es nie die eine vernichtende Nachricht geben, die den Kurs dauerhaft in die Knie zwingt. Solange das Management von BB sein Händchen behält, kann man sich getrost zurück lehnen und den Kurs auch einmal über Wochen sein Eigenleben führen lassen. Spätestens im Frühsommer, wenn eine fette Dividende Euer Konto überschwemmt, werdet Ihr BB wieder auf dem Schirm haben. Aber lasst mich raten, Ihr seid alle viel zu sehr Adrenalinjunkies, als dass Ihr eine so lange Zeit überstehen würdet :-) |