KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung

Seite 16 von 111
neuester Beitrag: 03.07.24 17:54
eröffnet am: 30.01.09 14:07 von: gvz1 Anzahl Beiträge: 2766
neuester Beitrag: 03.07.24 17:54 von: thomybe Leser gesamt: 1036166
davon Heute: 116
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 111   

18.07.14 10:19

4123 Postings, 6531 Tage allavistaSo stärkere rücksetzer, hatten wir bei KPS ja

schon öfter mal, ohne besonderen Grund.

Um ein paar noch vor den Zahlen rauszuschütteln, gerade recht. Verunsichert halt leicht und vom Unternehmen ist halt außer den Zahlen nix zu hören, wie immer.

Finde gerade die letzte Aquise sehr sinnvoll und bin gespannt ob man hier im Bericht mal drauf eingeht. Letztes Jahr, gabs ne Ad Hoc zu den Zahlen, allerdings, war man da auch krass drüber...

KPS ist ne Cashcow, kaum Investitionen für das starke Wachstum nötig und durch die aktuellen Verlustvorträge landet das meiste voll in der Kasse. Da kann man bald wieder zukaufen. Was hier besonders sinnvoll sein dürfte, dünne Margen bei der Konkurrenz und MA gibts auch dazu.

Mal schaun was die Zahlen bringen, die schnelle und ständige Anpassung der IT Landschaften, kommt KPS sehr entgegen.  

18.07.14 10:37

4427 Postings, 5441 Tage Versucher1wenn die Frage erlaubt ist ... wie groß ist Deine

KPS-Position als %-Anteil am Gesamt-Depot (bei mir 8%)? Ich find KPS auch super. Ich weiss nicht ob bei der Bewertungs-Einschätzung bewusst ist, dass die Verlustvorträge bei analoger Verrechnung wie in 2013 weitere ca. 7-8 Jahre hinreichen. Katjuscha und KC sehen hier zZ eher keine Invest-Gelegenheit ... gestehe dass mich das hier doch vorsichtiger macht.
Ich sehe KPS zZ in einer Seitwärtsrange zwischen 6,3x und 7,0x. Diese trade ich. Verlassen wird diese wohl erst durch Unternehmens-news  

18.07.14 11:01

4123 Postings, 6531 Tage allavista@Versucher, aktuell sinds noch 4%, hat bei 7 Euro

Bestand halbiert.

Katjuscha steht ja mehr auf fundamentale Kennzahlen und niedrigem KGV.

Substanzvermögen ist halt hier eher wenig, hat aber auch den Riesenvorteil, das man auch nicht selbiges für das starke Wachstum benötigt, siehe Verdoppelung des Umsatzes ohne großen EK Einsatz. Heißt enorm starker Cashflow, den man zukünftig auch im Nettovermögen sehen wird. Wenn man diesen wie zuletzt für Aquisen einsetzt, umso besser.

Bei vielen Unternehmen hat man das ja oft, wenn Cash rumliegt und man es dann zur Aquise verwendet, einen schönen Umsatz und Gewinnsprung, dann ist die Luft aber oft raus.
In diesem Sektor arbeitet die Konkurrenz oft mit schwachen Margen so hat man einen starken Hebel, wenn man das Niveau anheben kann plus Synergien, bei einer Aquise.

Riesen Pluspunkt, in meinen Augen, die Aquise des Geschäfts, kommt denke ich oft von SAP und so dürfte eine regionale Ausweitung, ohne große Marktrisiken möglich sein, hier sehe ich eine Riesen Chance, über Deutschland Skandinavien hinaus sich auszudehnen.

Topmanagement!!! Leider ein wenig zurückhaltend gegenüber dem Kapitalmarkt und geringer Freefloat. Marge ist auch schon recht hoch.

Aber, wenn ich sehe wie schnelllebig die IT ist und wie oft es hier wohl auch schlechte Umsetzungen gibt, mit entsprechend großen finanziellen Auswirkungen, da sehe ich ganz klare Vorteile für KPS. Das starke Wachstum belegt das ja und zu guter letzt

18 Monate AB!!!!  

18.07.14 18:00

1969 Postings, 4549 Tage jensoskommen hier bald wieder zahlen?

weiß jemand wann?

wundere mich gerade über den Rückfall, hätte mit 7+x auf dauer nach den letzten Zahlen gerechnet  

18.07.14 18:42

260 Postings, 3814 Tage Olivia1Q3 Zahlen

20. August 2014 Bekanntgabe der Zahlen des 3. Quartals 2013/ 2014  

18.07.14 19:47
2

260 Postings, 3814 Tage Olivia1Perfekte Verbindung von Prozessen und Lösungen

Zusammenschluss zweier Marktführer: KPS und getit vereinen ihre Expertise

Unterföhring/München, 16.07.2014 – Die KPS AG, führendes Beratungshaus für Business Transformation und Prozessoptimierung im Handel und Konsumgüterbereich in Europa, und getit, einer der führenden E-Commerce-Dienstleister und Spezialist für die Software-Plattformen hybris (SAP), Intershop und Adobe schließen sich zusammen. Sämtliche Transformationsprojekte im E-Commerce- und Omnichannel-Bereich können damit künftig komplett aus einer Hand angeboten und implementiert werden. Der Nutzen für die Kunden der vereinten Branchenexperten ist klar definiert: Projekte schneller, einfacher und effizienter umsetzen.

KPS setzt internationale Transformationsprojekte mit der eigens entwickelten Rapid Transformation® Methode bereits jahrelang erfolgreich um und richtet dabei seinen Fokus immer auf die gesamte Wertschöpfungskette in der entsprechenden Systemumgebung. Durch getit wird diese umfängliche Definition der Transformation zusätzlich um die Bereiche E-Commerce und Omnichannel ergänzt. Die Richtigkeit dieser Verzahnung der beiden Geschäftsbereiche und der gemeinsamen Strategie wird insbesondere auch in Bezug auf die Software-Plattformen hybris (SAP), Adobe und Intershop deutlich: KPS und getit können mit ihrer zusammengeführten Erfahrung und Expertise fortan für Kunden noch effizienter alle relevanten Plattformen einrichten, anbinden und ausbauen. Den Kauf von hybris durch SAP als flankierendes Ereignis zum eigenen Zusammenschluss haben KPS und getit als unterstützenden Effekt sehr positiv gewertet.

Michael Tsifidaris, Chairman und Managing Partner der KPS, ist begeistert von der neuen Verbindung, die die marktführende Stellung der KPS in den wachstumsstarken Segmenten Prozessoptimierung im SAP®-Lösungsbereich, Omnichannel und E-Commerce weiter ausbaut und ein schnelles profitables Wachstum begünstigt: „Mit diesem Zusammenschluss avancieren wir zur ersten Adresse für Kunden aus dem Bereich Handel und Konsumgüterindustrie."

„Mit dem Zusammenschluss von KPS mit Hauptsitz in München und getit, der Agentur für E-Commerce aus Dortmund spielen München und Dortmund nun nicht nur im Fußball in der Champions League“, erklärt getit-Geschäftsführer Dr. Thomas Krämerkämper metaphorisch und fügt hinzu: „Die Besten arbeiten nun zusammen in einem Team, ziehen an einem Strang und realisieren gemeinsam Projekte. Wir sind stolz auf unseren gewachsenen Kader und werden diese neue Stärke für unsere Kunden international ein- und umsetzen.“
 

25.07.14 12:46

260 Postings, 3814 Tage Olivia1neue Analyse von GBC mit Kursziel von 7,70EUR

http://www.onvista.de/news/...search-kps-ag-von-gbc-ag-kaufen-1046247

"...
Positiv werten wir des Weiteren die Tatsache, dass KPS mittelfristig durch den Abschluss eines Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrags mit der getit-Gruppe die steuerlichen Verlustvorträge noch besser nutzen kann. Die KPS AG verfügt unverändert über sehr hohe Verlustvorträge(Gewerbe- und Körperschafts-steuer jeweils über 80 Mio. EUR).

Das Kursziel für die Aktie der KPS AG sehen wir unverändert bei 7,70 EUR. Ausgehend vom aktuellen Aktienkurs ergibt sich ein Kurspotential von rund 20 %. Wir vergeben damit weiterhin das Rating Kaufen."
 

27.07.14 12:00
1

4427 Postings, 5441 Tage Versucher1hab mal überschlagen, was die Möglichkeit

die KPS-Verlustvorträge zu nutzen bezügl. des Gewinns von GETIT bringen könnte: Daten aus GBC-Analyse übernommen:

Annahmen aufs Ganzjahr2014 bezogen:
Umsatz ca 14 Mio EUR
EBIT-Quote ca 11% (Zinsen seien mal mit 0 angenommen)
Gewinnsteuern ca 30%
----------------------------
14 Mio x 0,11 = 1,54 Mio EBIT
1,54 Mio x 0,3 = 0,462 Mio Gewinnsteuer
Würden also die gesamten 0,462 Mio EUR Gweinnsteuer durch die Verlustvorträge  entfallen, so wäre das aufs EPS14 (34.000.000 Aktien) gerechnet ein Betrag von 0,013 EUR pro Aktie !!!
Dieser Aspekt also macht den Bock nicht fett, meine ich!

 

27.07.14 13:15

1078 Postings, 6559 Tage HowkayIrgendwass kann nicht stimmen,

den KPS macht mit ca. 170 Mitarbeitern ( ohne Externe ) über ca. 100 Mill Umsatz und die Gerit Gruppe mit 130 Mitarbeitern 14 Mill. ??  

27.07.14 14:03

4427 Postings, 5441 Tage Versucher1Daten stammen wie gesagt aus der GBC-Analyse ...

27.07.14 16:54

260 Postings, 3814 Tage Olivia1Glaubt Ihr ernsthaft, dass

Kollege Tsifidaris mehr als 10 Mio. EUR für das bischen Gewinn ausgibt?!

Lasst Euch überraschen, am 20.08.2014 werden wir mehr erfahren!  

28.07.14 14:46

4427 Postings, 5441 Tage Versucher1... wer hat das behauptet?

01.08.14 12:08

1679 Postings, 5221 Tage Thebat-FanJetzt kommt Musik rein


Tja, der Nachteil eines recht marktengen Wertes. :-(

BTW Das sind die günstigeren Kurse, die ich Anfang Mai hier im Thread gemeint habe.
 

08.08.14 09:40

11 Postings, 3757 Tage ErfolgreichInvestierWarum der Kurssturz?

Weiss jemand warum die Aktie der KPS AG gegen 5 Euro tendiert und nicht bei 7 Euro steht? Besteht ein Zusammenhang mit der getit-Gruppe?  

08.08.14 09:52

4123 Postings, 6531 Tage allavistaNe, habs grad in den Nachrichten gelesen

die Irakkrise drückt auf den Dax und somit auch Nebenwerte= Panikmodus

Derzeit ist das doch alles normal, sind doch fast alle Nebenwerte betroffen, egal was die Zahlen machen, raus. kopfschüttel

Augen zu und durch, die Zahlen, wären da natürlich schon schön, dauert aber wohl noch bis zum Terrmin 20.8  

08.08.14 09:55
1

6343 Postings, 5655 Tage Buntspecht53wollte eigentlich hier rein - nun aber erstmal

der Zug der Lemminge nach Süden - alles rot - ausser der Liebe - die bleibt immer Rot.

Vielleicht bei einer 4 oder 3 vor dem Komma Neueinstieg - jetzt aber nicht.  

08.08.14 10:06

4123 Postings, 6531 Tage allavista@Buntspecht, träumen darf man ja

08.08.14 16:01

4427 Postings, 5441 Tage Versucher1bloss keine Zahlen jetzt, die würden in diesem

einfach wirkungslos verpuffen, siehe GFT.  

10.08.14 18:33

13189 Postings, 5432 Tage Raymond_James'fairer wert' der aktie: €4 bis €5

KPS hat aktuell ein ebit-multiple 2014e von 11-12x (ebit 2014 nach analystenschätzung: €15-16mio)
das ist für die branche der beratenden dienstleistungen (small caps) gewaltig überhöht, http://www.finance-research.de/pdf/Multiples.pdf  

10.08.14 20:45

4123 Postings, 6531 Tage allavistaIst ja Äpfel mit Birnen zu vergleichen

-Durchschnitt wären hier ja zw.ca. 6,5-9, komische Ermittlung, die Börsenmultiples sind knapp doppelt so hoch (2011) als die sogenannten Expertenmultiples.

KPS hat auf Jahre hinaus nahezu keine Steuerzahlungen, folge Cashlow ist ca. 40% höher als bei voll steuerpflichtigen Konkurrenzunternehmen.

Zudem würde man bei diesem Vergleich ein schrumpfendes Unternehmen mit einem extrem stark wachsenden Unternehmen über einen Kamm scheren. Denkst Du wirklich das das sinnvoll ist. Ob das Unternehmen bis über die Ohren verschuldet und evtl. große Pensionslasten zu tragen hat, oder nicht wie KPS , spielt auch keine Rolle. Dividende ? Egal.

Also, ist doch einfach ein Invest, was bringt es mir die nächsten 10 Jahre, daß bestimmt den Aktienwert (Abzinsung zukünftiger Gewinne) hier Eigentümergeführt und mit der Möglichkeit wie gerade gesehen, mit dem starken Cashflow auch anorganisch zu wachsen.

Welches Unternehmen in der Peergroup, ist denn Deiner Meinung nach, attraktiver bewertet?  

15.08.14 22:45

260 Postings, 3814 Tage Olivia1Aktienrückkauf wieder aktiv!

Zur allgemeinen Info,

seit dem 11.08. kauf KPS wieder eigene Aktien!  

18.08.14 09:24

4427 Postings, 5441 Tage Versucher1tja ... Q3-Zahlen kommen am 20.Aug.,

was tun bei dieser Gesamtmarktlage, das ist mir die Frage. Dass fundamental alles stimmt und die Q3-Zahlen sehr gut werden da hab ich keine Zweifel, aber was der Markt daraus macht ... und es ist ja auch erst Mitte August, üblicherweise ein schwacher Börsen-Monat ... und die Ukrainekrise köchelt weiter vor sich hin ... alles wacklig, unsicher und das Risiko von schnellen Markteinbrüchen ist gegeben.
 

20.08.14 09:28

4123 Postings, 6531 Tage allavistaKursbremse bei 6,196 scheint draußen zu sein

mal schaun wann die Zahlen kommen. Zum Q2 , kamen Sie meine ich erst nach 19 Uhr.

 

20.08.14 09:39

4427 Postings, 5441 Tage Versucher1ich erhoffe ein Q3-EPS von mind. 12,5 Cent,

... abbber gern auch drüber :-)  

20.08.14 09:56

4123 Postings, 6531 Tage allavistaletztes Jahr hatten wir Ebit 3,41 Mio. Umsatz 26,3

Um die Jahresziele zu erreichen. reicht schon Umsatz und Ebit auf Vorjahresniveau.

Wär schön, wenn man noch auf die Perspektiven aus der jüngsten Übernahme (kam ja erst nach Q3) näher eingehen würde.

Zukünftig ist KPS, mehr denn je, ne absolute Cashmaschine, was auch reichlich Möglichkeiten für weitere Übernahmen (geographische Erweiterung währ schön) bietet.  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 111   
   Antwort einfügen - nach oben