"... Im Worst Case könnte es auf 15€ runter gehen. ..."
Wer weiss schon, was Mr. Market so macht. :D Er neigt ja zu Übertreibungen nach oben wie unten. ;)
Ich würde grundsätzlich unterscheiden zwischen Kurs- und Geschäftsverlauf.
Ich würde zustimmen, dass der Kurs vermutlich deutlich einbrechen dürfte, wenn der Gesamtmarkt weiter Krise spielt. Die übliche SmallCap-Krankheit. Dann kann ich mir auch einstellige Kurse vorstellen.
Was die Geschäftsentwicklung betrifft, glaube ich jedoch, dass diese gar nicht so stark betroffen sein wird, wie Mr. Market es einem dann vorgaukelt. Fortec ist schuldenfrei. Das Umlaufvermögen ist Faktor 3,5 (!) zu den kurzfristigen Verbindlichkeiten/Rückstellungen, Faktor 2,6 zu allen Verbindlichkeiten. Selbst wenn man alle Vorräte (wertlos) ausbucht und 50 % der Forderungen abschreibt, könnte man damit noch immer alles bedienen. Und mir fällt kein plausibler Grund ein, der das Geschäftsmodell (krisenbedingt) so derart in Frage stellen würde, dass man sich nicht über Darlehen vorübergehend finanzieren könnte, sofern dies notwendig sein sollte. Insofern sehe ich eine Krise eher als Chance für (kreditfinanzierte) Zukäufe zu dann sehr attraktiven Preisen.
Also von mir aus kann der Kurs gern einstellig werden. Ich kaufe dann den ganzen Laden. ;) |