Richtung rennt. Wenn man das einzige Schaf ist, das in die andere Richtung spaziert, hat man überall die freie Auswahl des leckersten, von allen anderen Schafen verschmähten Futters. Dafür hat man die Qual der Wahl, kann sich nicht entscheiden, denkt nach, ob es bei der ganzen Auswahl nicht doch noch was besseres gibt, oder schlimmer ob das Futter vielleicht vergiftet ist, weil es niemand haben will. Und vor allem ist man ein einsames Schaf, das sich dann irgendwann überlegt, doch der Schafsherde zu folgen. Doch die kommt von selbst wieder zurück. Wann? Irgendwann!
Ich empfinde es zunehmend, dass die größten Werte - egal ob in den USA oder Deutschland- wie schwarze Löcher Liquidität absaugen und dadurch die Mid- und Smallcaps quasi austrocknen. Wenn nicht gerade eine Übernahme oder Extradividende ansteht, verkümmern diese Firmen an der Börse. Wenn Sie sich auch noch in Umstrukturierungen befinden, sind diese AGs an der Börse völlig verloren. Leider interessiere ich mich vorwiegend für solche Firmen, ich dummes, einsames Schaf... |