Akis Looserbude

Seite 724 von 759
neuester Beitrag: 16.04.24 17:35
eröffnet am: 10.11.16 17:19 von: Akinator Anzahl Beiträge: 18960
neuester Beitrag: 16.04.24 17:35 von: Akinator Leser gesamt: 1441214
davon Heute: 393
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 722 | 723 |
| 725 | 726 | ... | 759   

20.01.22 17:05
zwar nur ein leichter Abbau aber eigentlich trotzdem ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit.  

20.01.22 17:05

7917 Postings, 4271 Tage EnvisionHhm,

der Auto Hersteller hat zumindest gewisse Sicherheit beim Preis, wenn er Bestellung im Oktober bekommt, schon mal dann die Ressourcen dafür abzusichern zu bestellen, für Produktion im nächsten Jahr, die höheren Preise sind dann wie beim Strom/Gas, dann eher an die Neukunden weiterzugeben.
Zumindest sind die Rabatte ganz unten und die Listenpreise ziehen an.

Hoffe mal das für mich da nichts oder wenig noch drauf kommt, beim Musk hätte ich da mehr Bedenken, aber wenn Inflation so weitergaloppiert ist bis zum Spätherbst eventuell doch noch was zuzahlen zu müssen.

BTW, Photovoltaik auch kurz vor Abschluss um die Kiste dann zu laden, wenn Ostern das große Habeck Paket kommt, ist es vermutlich sowieso zu spät, dann laufen alle los... im Billigstrom verwöhnten Resteuropa wird der Run dieses Jahr vermutlich auch ordentlich laufen, dann könnte auch hier die Material Versorgung arg eng werden.

Bei Alu mal halbe Position am Oktober Top zum Verkauf, Platin Hälfte für 1100$ angesetzt.

War ja im Sommer immer großer Nickel Fan, auch weil DAS  Batteriemetall, aber leider leider wieder mal meiner Zeit vorraus :-(  - jetzt geht es seit Tagen durch die Decke und nicht mehr dabei, schon schade.  

20.01.22 17:14
wie das immer so ist mit den Managern man steckt nicht drin wenn man es macht ist es gut wenn man aber zu gierig war geht es dann nicht gut.
ich erinnere nur an Thyssen Krupp die dachten sie sichern sich billige preise beim Einkauf da man aber Gierig war und die Verkaufspreise für ihre Güter nicht abgesichert hatte saß man da mit mrd Verlust weil sich die angeblichen billigen preise dann als zu teuer herausgestellt haben.  

20.01.22 17:14

5299 Postings, 3789 Tage AkinatorZahlen kann man nicht meckern, oder?

trotzdem:
SD6GRP
JX5E7X

beides Minipsoitionen  

20.01.22 17:16
ja Metalle gehen durch die decke heute wahrscheinlich auch mit Verursacher die Chinesen als größter Verbraucher mit ihrer Zinssenkung.  

20.01.22 18:08

7917 Postings, 4271 Tage EnvisionDen

Öl Schein haben sie aber kurz danach genau mit kurzen Spitzen Tagestop genommen und dann wieder runter,  normal passiert immer nur mir sowas ...  

20.01.22 18:21

5299 Postings, 3789 Tage AkinatorEnvision stimmt

Der Dax Schein lebt noch obwohl der auch ko sein müsste. War zu knapp aber wie gesagt nur Spielgeld  

20.01.22 20:39

322 Postings, 2668 Tage Kartendoktor86Irre Metallrallye

aber wenn die EZB die Zinsen bei 0 lässt und China noch die Zinsen senkt, ist das wohl das Ergebnis.

Währenddessen ist der europäische Gaslagerstand mal eben um weitere 5% innerhalb der letzten Woche auf 44% gesunken, will gar nicht wissen, wo der Stand wäre, wenn wir bisher einen harten Winter gehabt hätten...  

20.01.22 21:30
Man sieht schön was gerade passiert die Generation die auf Buy the Dip trainiert wurde kauft hoch und big Money kommt gut aus ihren shares .  

20.01.22 22:42

7917 Postings, 4271 Tage EnvisionJa,

am Ende ging ja mal schön die Post ab, man würde sagen der Markt signaliesrt Schwäche/Abgabedruck, aber die YOLO Fraktion wird ihr letztes Hemd reinkaufen.

Gestern am dem $AMC Hashtag gefolgt, da gibt's scheinbar nicht gefakte Accounts mit z.B. junger Mutter von 3 Kindern in Twitter, die jeden $ in AMC Aktien stecken, weil sie fest daran glauben, das System mit seinen eigenen Waffen  schlagen zu werden (und natürlich reich dabei werden)

Interviews von AMC Vorständen die sich auf Nachfrage sehr gut Einstieg in Crypto oder den NFT Bereich vorstellen können , während sie jede EINZELNE Aktie die sie aus dem Unternehmen als Kompensation rausquetschen können, sofort versilbern... was für eine Shitshow.

Die letzten geplatzten Bubbles liegen halt für viele in ihrer frühen unbedarften Kindheit weit zurück.    

20.01.22 22:47

7917 Postings, 4271 Tage EnvisionUnd

Netflix hat nachbörslich ja noch ein Feuerwerk gezündet ;-)  

20.01.22 23:02
Ich habe börsentechnisch auch noch keine Blase mitgemacht bin erst nach Lehmann Brothers eingestiegen und das ist auch gut so.
Nen Crash auf der Long Seite muss man auch nicht unbedingt mitmachen.;-)
Naja Netflix steckt ja eigentlich auch nicht wirklich was hinter wenn man sich so die Gewinne anschaut im Vergleich zum Börsenwert.
Rum reißen insgesamt das Ruder könnten eigentlich nur die Notenbanken mit anleihenkäufe.
LOL.
Ich glaube nicht das die ezb eine Erhöhung der anleihenkäufe bei den Inflationsdaten durch bekommt.
Und die FED die ja quasi vor noch größeren Problemen eigentlich steht da es ja in den USA quasi sowas wie ne Lohn Preis Spirale gibt mit Lohnerhöhungen von 5% wird es wahrscheinlich erst recht nicht durch kriegen bei 7% Inflation und den wahlen im Genick nächstes Jahr.  

20.01.22 23:23

7917 Postings, 4271 Tage EnvisionNaja,

1999 mein entry, überschwänglich in Internet/Techbuden und 2000 alles Futsch, mit Anfang 20... Schon ne dicke Lektion, leider bei Lehmann auch noch ordentlich was gelassen, konnte nicht glauben das es so schlimm kommt, aber schon schlauer und ein paar gute Entscheidungen und Jahr später dann wieder gut im plus, weil günstig in Krise Valueaktien und Rohstoff Fonds gekauft.

Hab sogar noch Erstemissions Zombie Aktien von Lycos Europe (ältere werden es noch wissen Suchmaschine, Aktie nach Pleite dreimal umbenannt seit dem) im Depot, damals 30fach überzeichnet, damals ich Gluecklicher in Emissionslotterie, ging sofort nur runter.
 

20.01.22 23:24

7917 Postings, 4271 Tage EnvisionDie ist quasi Mahnmal

21.01.22 07:31
ich habe mir zweimal die Finger ordentlich verbrannt einmal myriad interactive media Penny Stocks Bereich liegt jetzt auch als Zombie Aktie im Depot und einmal Solar Miillenium damals als das mit desert tec auf kam.
und 2 aktie die ich leider zu früh raus geschmissen habe einmal geely keine ahnung ich glaube damals 2015 irgendwas mit 0,5€ die heute das vielfache wert ist.
und lynas erste 1000 stücke damals für 1,5€ bereich gekauft dann ja dramatisch abgestürtzt dann für 2 cent noch mal 200 k an Anteile gekauft glück gehabt das Molycorp pleite gegangen ist und dann aber leider irgendwas für 10 cent rausgeschmissen.
war zwar ein netter gewinn  aber das wären heute anstelle von damals 16 k gewinn heute schon mit Umrechnung nach cut der Anteile 1:10 130k auf der Uhr also 126 k gewinn gewesen.  

21.01.22 08:23
Na Peloton ist aber noch schlimmer als Netflix quasi seit hoch 80% schon verloren die Blase bei denen ist aufjedenfall geplatzt.  

21.01.22 10:23

5299 Postings, 3789 Tage AkinatorHaha

Lynas habe ich noch. Sind gut im plus. Natürlich keine hunderttausende. Ging heute 10% runter...

Mein Daxschein hat sich verfierfacht also den anderen mehr als kompensiert.

Edelmetalle bin ich mal gespannt. Nach Gewinnmitnahmen vormittags würde es mich nicht wundern wenn die Amis das Ding wieder drehen nachdem sie sich ausgekotzt haben  

21.01.22 10:24

5299 Postings, 3789 Tage AkinatorVergessen

Dax short abgegeben  

21.01.22 10:31
Die Buy the Dip Generation soll ruhig mal die Börsen wieder hochziehen heute.
Die großen müssen ja irgendwie raus.  

21.01.22 10:38
und der Dauer deflationär bekommt ja wenigstens mittlerweile auch mal den hauch einer Inflation zu spüren da ist aber wahrscheinlich am wenigsten von zu erwarten.
die sind wahrscheinlich froh das sie im plus liegen.  

21.01.22 11:02

7917 Postings, 4271 Tage EnvisionDas

ist auch ein Punkt, wenn die Politik Angst vor der Inflation hat, aber an den Zinsen nicht zu stark drehen will, läßt mal als Alternative eventuell lieber die Millionen imaginären (Buchgewinner) im Crypto/Meme/Hype Stock Bubble schonmal richtig bluten.

Dann ist schon mal Menge Geld vom Tisch, was wie bei anderen Bubbles auch, quasi ja aus dem Nichts geschaffen  wurde - die Leute müssen dann Gürtel schonmal ordentlich enger schnallen.

Leider wurde der Nancy Pelosi Portfolio Tracker auf Twitter ja gesperrt, da konnte man immer sehen wo die politische Reise hin geht ;-)  

21.01.22 11:32
Für den Staat rechnet sich das ja auch immer die shares die die Vorstandsvorsitzende rausgehauen haben die Steuer hat der Finanzminister schon im Sack plus die die schon ziemlich früh im Zyklus eingestiegen sind Und jetzt halt verkaufen.
Die Dummen sind dann halt wieder die klein Anleger die spät aufgesprungen sind sich immer  ausrechnen wie schnell man doch Millionär ist aber dann nie realisiert haben und im schlimmsten Fall alles weg ist.  

21.01.22 11:52
das Problem ist ja eigentlich immer das nicht realisieren von gewinnen der Anleger wenn ich einfach mal das Beispiel Tesla nehme.
nehmen wir an ich hätte Tesla gekauft damals für 200$ 100 Aktien 20 k Einsatz  wären ja jetzt quasi ein Einstandskurs von 40$ gewesen und 500 Aktien.
Dann realisiert man doch eigentlich Zu mindestens jetzt wo sich das Börsen Umfeldt ändert mindestens 20% seiner Aktien macht 100k -steuern und egal was passiert mein Einsatz und mein gewinn werde ich dann drin haben.
aber da zählt wohl das Sprichwort gier frisst Hirn.  

21.01.22 12:35

7917 Postings, 4271 Tage EnvisionJa,

Beispiele gibst genug, hab vor vielen Jahren Kollegin davon abgeraten mehrere Bitcoin für damals für über 200 Euro! pro Stück zu kaufen, alles nur Mumpitz ... lieber echten Value...

Mal sehen ob am heutigen Verfall die Schussfahrt in USA stoppt.  

Seite: 1 | ... | 722 | 723 |
| 725 | 726 | ... | 759   
   Antwort einfügen - nach oben