Akis Looserbude

Seite 723 von 759
neuester Beitrag: 20.02.24 12:25
eröffnet am: 10.11.16 17:19 von: Akinator Anzahl Beiträge: 18959
neuester Beitrag: 20.02.24 12:25 von: Akinator Leser gesamt: 1428151
davon Heute: 222
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 721 | 722 |
| 724 | 725 | ... | 759   

19.01.22 10:18
us staatsanleihen geben auch weiter gas sieht aus als wenn man die 1,9 heute knackt  

19.01.22 11:14

7917 Postings, 4244 Tage EnvisionGibt

noch mächtige politische Player, nie vergessen, die letzte Metall Rally im Herbst wurde von den Chinesen jäh abgewürgt, als es ihnen zu teuer wurde, auch wenn es vielleicht nur Paper Maßnahmen waren.

Zünglein an der Wage ist vermutlich chinesischer Bausektor - baut man weiter (Geisterstädte) um die Konjunktur zu stützen oder erlaubt man sich mal Durchhänger um auch die Inflation zu bremsen - hat alles vor und Nachteile, zuletzt kamen ja erstmal wieder Stimulus SIgnale.

Ölaktien scheinen etwas überkauft, aber solange der Ölpreis jeden Tag toppt, geht's auch nicht richtig runter, mal sehen was die US Lager die Woche  

19.01.22 13:26
Russland ruft die USA und ihre Verbündeten zu einem Ende der Waffenlieferungen an die Ukraine auf. "Dadurch wird Russlands Sicherheit gefährdet. Die Lage auf dem Gebiet der europäischen Sicherheit ist kritisch, und sie ist so durch die Schuld Washingtons und der Nato, die die Ukraine in erster Linie als ein Druckmittel gegen Russland benutzen", so der russische Vize-Außenminister Sergej Rjabkow. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
LOL die Russen maschieren doch in 10 Tagen durch die Ukraine wenn die wollen ist doch eigentlich kein Gegner.  

19.01.22 13:54

7917 Postings, 4244 Tage EnvisionSollte

man mal wieder "Die rote Flut" schauen ... aber Gazprom steigt wieder, Lage kann also nicht so kritisch sein ;-)

Per Stop Buy in HB1XQ6 reingerutscht, hoffe mal das die große Januar Offensive beim Öl irgendwo um Brent 90$ stecken bleibt, der Schein hat noch ca. 6,5$ Anstiegsreserve im zugrundeliegenden Juni Kontrakt vor Knock Out, dafür gibt's dann aber auch 2000% per Anno Seitwärtsrendite.  

19.01.22 17:29
Die 92 fällt doch schon bald könnte knapp werden.
Wer weiß vielleicht liegen wir am Ende des Winters bei den Lagerbeständen Höhe immer Noch Ende Dezember dann dürfte es deutlich rauf gehen.
 

19.01.22 17:42

7917 Postings, 4244 Tage EnvisionKleiner

Zock, da müsste aktueller Front Monat schon über 94,5$ steigen, bis dahin dürften aber spätestens meine Ölaktien wieder aus Konsolidierung raus sein und das mehr als wettmachen.

Heute aber wieder voller "Inflation Party On" Modus, wenn ich mir Industrie/Edel Metalle und restlichen Rohstoffsektor so ansehe.  

19.01.22 17:44
Zu wenig bei den Metallen da geht noch mehr.
Und muss auch mehr damit man die Stromkosten wieder rein bekommt.  

19.01.22 18:30

5298 Postings, 3762 Tage AkinatorHi

Weiterhin nur leichte Syamptome auch bei den Anderen, danke

Langsam wird die Furcht vor der Inflation grösser als die Angst vor Zinsanhebungen, scheints mir
Jedenfalls ein solider Anstieg ohne grosse Währungsturbulenzen
 

19.01.22 20:08
na solange es nur leichte Symptome sind geht es ja das ist die Hauptsache und das keine Langzeit folgen nachher gibt.
ihr seht das alles falsch mit der Inflation ist doch nur kurzfristig.;-)
ist halt ne Definitionssache.
für die einen sind halt 6 Monate kurzfristig für die anderen 3 Jahre aber egal Hauptsache kurzfristig.,-)
lol
würde mich nicht wundern wenn wir gar nicht mehr unter 2% kommen dieses Jahrzent.
Stichwort Klimainflation und natürlich Demographie.
natürlich sollte es eine Rezession geben kommen wir natürlich unter 2% aber das kann man ja nicht Voraus sagen.  

19.01.22 23:19
Naja Pandemie müsste eigentlich fast vorbei sein hat ja nicht lange angehalten mit den Zahlen Briten mit deutlichem Rückgang jetzt bei den amis auch mal schauen wann es in Frankreich soweit ist lange kann es dort aber auch nicht mehr dauern hatten ja 4 mio offiziell in 2 Wochen sind ungefähr 16 mio ist ja quasi schon 25% der Bevölkerung.
Und alle deutlich lockerer  und mit geringeren Kapazitäten im Krankenhaus Bereich als wir dadurch gegangen also könnte man so langsam wieder eins nach dem anderen an Maßnahmen abschaffen.
 

20.01.22 10:57

5298 Postings, 3762 Tage AkinatorDas grenzt ja an Schwurbel

EZB-Präsidentin Christine Lagarde warnt trotz deutlich gestiegener Inflation im Euroraum vor zu schnellen Zinserhöhungen. "Wenn die Notenbank heute die Zinsen erhöht, wird sich der Effekt in den Finanzierungsketten erst in sechs bis neun Monaten zeigen. Aber man bremst das Wirtschaftswachstum", so Lagarde gegenüber dem französischen Radiosender France Inter. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

20.01.22 11:00

5298 Postings, 3762 Tage AkinatorOmikron?

Meiner Meinung nach sollen die die Gunst der Stunde nutzen. Wer weiss schon was danach kommt....
Aber auf mich hört ja keiner ;-)
 

20.01.22 11:02
ja bei ihr läuft was nicht richtig bin gespannt was man erzählt wenn man sieht das die inflation eigentlich nicht wirklich im Januar zurück gegangen ist. Erzeugerpreise waren ja auch mal wieder ziemlich gesalzen mit 24,2% auf jahr hoch gerechnet und ein anstieg von 5% innerhalb eines monats.
und industriemetalle geben ja wieder richtig gas.  

20.01.22 11:05
ja langsam alles öffnen würde denken 3 g alles auf ausser Großveranstaltungen.
in 2 Wochen dann Großveranstaltungen öffnen mit Begrenzung auf 50% dann 2 Wochen später 75% und dann 2 Wochen später 100% auch mit 3 g und dann beginnt ja der Frühling.  

20.01.22 11:43
Für trumps Perücken Bruder war es das wohl auch bald denke ich ob jetzt von den eigenen Leuten abrasiert oder dann bei den nächste wählen.  

20.01.22 12:21
heute denke ich alles grün nach den vorgaben aus Asien und der Zinssenkung in China.
 

20.01.22 14:21

7917 Postings, 4244 Tage EnvisionJa,

die 24,2% waren wohl noch nicht das Ende, jetzt kommt eher Welle auf Welle, allein wenn man die Metalle sieht, einiges bekommt man dann gar nicht mehr, weil die Vorproduzenten an den benötigten günstigen Rohstoffen oder Energie schon gescheitert sind, befürchte eher, the worst is yet to come.  

20.01.22 15:06
Envision hast du dein Auto eigentlich zum festen Preis bekommen oder sind da noch Anpassungen gegebenfalls drin kann mir nicht vorstellen das es gut ist ein Auto sagen wir jetzt für 40 k zu verkaufen aber wenn der Hersteller es produziert sind die Produktionskosten  um 3k -5k gestiegen.  

20.01.22 15:10
Naja Diesel ja auch quasi auf über 1,6€
Mit Diesel wird ja quasi alles in der Industrie transportiert und beim Handwerk verarbeitet .
Mal schauen wann wir da die 1,7 sehen.  

20.01.22 15:30

7917 Postings, 4244 Tage EnvisionRe: Rumpel...

eigentlich normaler Händler "Festpreis", aber der Vertrag und deutschen Auto Kaufverträge generell/Gesetz geben 5% Anpassungsspielraum beim Vertragspreis her, den der Händler aufschlagen kann sollte sich Listenpreis entsprechend erhöht haben, größer 5% ist auch möglich, dann kann der Käufer aber zurücktreten...

- bisher ist Liste um 900 Euro gestiegen, aber da noch nicht mal Teile für Touchscreen verfügbar, verschiebt BMW Massen Produktion immer weiter nach hinten, angeblich zertifiziert man nun neunen Lieferanten für Halbleiter und legt drei Monate später mit größeren Stückzahlen los, kann wohl froh sein überhaupt dieses Jahr noch was zur Lieferung zu hören - VW ist ja angeblich auch schon 2022 quasi ausverkauft bei BEV's.  

20.01.22 15:38

5298 Postings, 3762 Tage AkinatorJetzt musste ich einfach Gewinne mitnehmen

Nur noch mit 2.000 Unzen Silber und 100 Unzen Gold. Ich glaube ja nicht wirklich dass ich mir die wiederhole aber sollte es einen Rücksetzer geben bin ich sofort dabei.

Teamviewer bleibt im Depot. Da geht noch (viel) mehr  

20.01.22 15:39

5298 Postings, 3762 Tage AkinatorRumpel :-)

Hab auch schon überlegt bin ja immer bei Galoschi geblieben.  

20.01.22 15:53
ja ok mit 5% hätten die Hersteller dann ja auf jeden fall ein gewissen Spielraum wusste ich aber auch nicht das das möglich ist.
macht bei einen 40k Auto immerhin 2 k.
naja zurücktreten billiger kommt man nicht dran aufgrund Kunde ist König wird man im Zweifel mit Sicherheit immer auf Prozente verzichten aber irgendwann geht es dann ja ans eingemachte ich kann ja nicht nen Auto für 44k zum Beispiel herstellen und nur 42k mit den 5% dann  nehmen das funktioniert irgendwie nicht.  

20.01.22 16:23
BBC: Maskenpflicht und Impfnachweis-Pflicht werden in Großbritannien ab nächsten Donnerstag abgeschafft. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
ich glaube das wird trumps perückenbruder auch nicht mehr retten.  

20.01.22 16:40
dann bin ich mal gespannt sollte auf eia gleich api hatte ja nen Aufbau gestern Abend sollte man ein Lagerabbau drin haben heute zu der Jahreszeit könnte die 90$ vielleicht fallen.  

Seite: 1 | ... | 721 | 722 |
| 724 | 725 | ... | 759   
   Antwort einfügen - nach oben