Akis Looserbude

Seite 569 von 759
neuester Beitrag: 20.02.24 12:25
eröffnet am: 10.11.16 17:19 von: Akinator Anzahl Beiträge: 18959
neuester Beitrag: 20.02.24 12:25 von: Akinator Leser gesamt: 1428191
davon Heute: 262
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 567 | 568 |
| 570 | 571 | ... | 759   

05.04.20 18:55

13653 Postings, 3937 Tage GaloschiHi

Wie soll das funktionieren?
Er kauft das Zeugs teurer ein möchte er Rohöl verkaufen müsste es für den weltmarkt billiger werden macht doch kein Sinn genauso die Produkte er kauft künstlich verteuertes Rohöl ein die Produkte die das Land aber exportiert werden aber verschnitten mit den ölsorten aus der anderen Welt kann man aber nur zu Weltmarktpreisen los werden!  

05.04.20 20:41

7917 Postings, 4244 Tage EnvisionDie

meisten Importe kommen aus Kanada, ca. 4 Mio, die Saudis zuletzt 400k und Russland noch viel weniger, wieder so ein unausgegorener Mist, diese Tariff Nummer.

Dir Russen haben generell wohl jetzt schon ein Abnahme Problem nachdem der Durchfluss der Druzba Pipeline wegen zusammenbrechender Nachfrage aus Europa schon gedrosselt wird - da die Russen nicht soviel Storage haben, werden da die Kürzungen jetzt sowieso kommen, in den USA sind die Drosselungen genau so wie in Kanada im Gange - die ganze Diskussion ist auf aktuelle Verhältnisse ein Witz, da geht es eher darum wie lange man wie viel "gemeinsam" drosselt um die Lager bei Entspannung der Corona Situation schnell wieder auf ein preislich lohndes Niveau zurückzuführen und bis dahin noch den besten Preis für verbliebenen Verbrauch rausholt.

Keine Ahnung wo das hinpendelt, man hat sich extra das Osterwochenende ausgesucht, um noch Reservetage zu haben, könnte auch vollkommes Chaos werden, wenn Trump, Opec, Russland, Gouverneur von Alberta, Vertreter von Texas etc alle per Videokonferenz mitmischen  

06.04.20 09:02

7917 Postings, 4244 Tage EnvisionNun

sind sie "very very close" - am Ende wir jeder vermutlich das kürzen, was er absehbar sowieso hätte kürzen müssen, die USA haben die mit Abstand größten Speicher, die Russen eher weniger.
Da wird ann eine gewüschte Zahl von 15, vielleicht sogar 20 oder mehr rauskommen,
Demand ist sowieso am Ende, aktuell schätzt Rystad eher bei 35 Mio bpd runter, anbei mal was zum US Gasoline Verbrauch.

https://twitter.com/WarrenPies/status/1246924042373914626

Dann werden sich dann vor Ostern alle, ganz besonders Trump auf die Schulter klopfen, was für tolle und verantwortungsvolle Hechte sie doch sind, genauso wie sie sich an der Börse feiern lassen, als wäre alles wieder gut, obwohl der große Schaden noch gar nicht richtig sichtbar ist, unzählige besonders kleinere Geschäfte und Länder stehen vor dem Ruin und ein Exit ohne erneute Welle von Krankheiten ist gar nicht absehbar, selbst die äusserst strikten Chinesen haben da Probleme.

Man baut hier all überall meiner Meinung nach an Börse/Ölpreis potemkinsche Dörfer, Trump besonders getrieben von der Wiederwahl.  

06.04.20 09:03

7917 Postings, 4244 Tage EnvisionTypos bitte zu entschuldigen, ist noch früh ;-)

06.04.20 10:06

5298 Postings, 3762 Tage AkinatorMoin

Hast ja immer hin die potemkischen Dörfer hingekriegt um die Uhrzeit ;-)
Die Erholung steht auf tönernen Füssen denke ich auch. Andererseits weiss nur der Himmel und die Whattsappgruppe wie weit sie das noch treiben heute nachmittag deshalb mache ich vorerst nichts  

06.04.20 11:29

13653 Postings, 3937 Tage Galoschihi

na Österreich plant wenigstens wieder ne Öffnung und skizziert einen weg wie was ablaufen könnte!  

06.04.20 12:18

5298 Postings, 3762 Tage AkinatorIst zwar zäh zu lesen

Aber ich nehme an dass die meisten deutschen Politiker das gelesen haben:

https://fragdenstaat.de/dokumente/...vid-19-unter-kontrolle-bekommen/  

06.04.20 16:14

7917 Postings, 4244 Tage EnvisionSpannend,

aktuelles Interview zur Heinsberg Studie:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/...tz-massnahmen-studie

die Ergebnisse sind wohl noch für Ende der Woche oder nächste Woche angekündigt.  

06.04.20 18:09

13653 Postings, 3937 Tage GaloschiHi

Italien macht nen bisschen Hoffnung zum ersten Mal seit langem unter 4000  

06.04.20 18:55

5298 Postings, 3762 Tage AkinatorEnvision

So einen test machen die in münchen auch grad. Bin sehr gespannt  

06.04.20 19:06

7917 Postings, 4244 Tage EnvisionJa,

der Münchner 3000er Test, auch sehr gespannt.

Wenn das so stimmt über das Lombardei Gesundheitsamt allerdings ein Hammer:

So beschloss dieses noch am 8. März, dass man "leicht erkrankte" Corona-Patienten in Senioren-Wohnheimen unterbringen sollte."

https://www.n-tv.de/politik/...ardei-so-befaellt-article21694914.html
 

06.04.20 19:15

13653 Postings, 3937 Tage GaloschiHi

Schon gelesen envision!;-)

Dürfte den Salvini dann wohl einiges an stimmen kosten aber man sieht bei Populisten die an der Macht sind überall das gleiche Verhalten!
Ob es jetzt Trump bolsonaro Johnson oder wer auch immer ist!

Labern können die immer viel am besten geht man mit ihnen aber nicht in eine Krise!  

06.04.20 20:33

7917 Postings, 4244 Tage EnvisionDie

Infizierten in die Altenheime zu karren, lässt mich schon fast an Euthanasie denken, aber zweifele noch an dem Wahrheitsgehalt, da müsste ja riesen Aufschrei weltweit sein, wenn sowas rauskommt, unglaubliche Dummheit oder gar Vorsatz.  

07.04.20 09:21

7917 Postings, 4244 Tage EnvisionOk,

bin versucht das Opec++ Ding vom langen WE zu traden, habe drei Produkte im Visier die möglichst jedes Outcome covern, aber will noch bis morgen warten.  

07.04.20 10:32

7917 Postings, 4244 Tage EnvisionFrage

mich ob der nächste Woche rollt HZ84TZ - der Juni Future steht bei 30,90, Knock Out bei 33,50,
wäre dann Extra Goody, mit dem könnte ich schon mal das Platzen eines Opec Deal abdecken,
für das Rangetrading dann den SR681G und am oberen Ende einen (capped) Call aus dem Geld z.B.
oder einfach Ölaktien, bevorzugt die ganz billigen aus Kanada.  

07.04.20 18:12

13653 Postings, 3937 Tage GaloschiHi

Italien tiefste zahlen seit 14 März mit knapp über 3000 wird also weiter besser somit dürfte sich auch die Situation auf den Intensivstationen bald deutlich erholen wenn wir noch paar so Tage bekommen und am besten noch tiefere!  

07.04.20 19:45

13653 Postings, 3937 Tage GaloschiHi

So wie die Börsen aus sehen rechnen die damit das nach der Epidemie die Wirtschaft da weiter macht wo sie aufgehört hat und gehen von einer v förmigen Erholung aus!

Ich denke nicht das das so passiert ne Industrie kann man anschieben in dem man Gutscheine verschenkt an die Bevölkerung oder irgendwelche abwrackprämien schafft das läuft aber nicht im dienstleistungs Sektor ich werde mir nicht ein Café doppelt kaufen im Café genauso wenig kann ich ein belegtes Zimmer doppelt vermieten zudem ist auch noch gar nicht ausgemacht wann man je wieder reisen kann das wird doch als allerletztes genehmigt werden so wie wir es kennen!

Auswirkungen wird man wahrscheinlich auch noch bis Ende des Jahres sehen da dürfte noch einiges an Kaufkraft wegfallen auch wenn die ersten Fabriken wieder öffnen!  

07.04.20 20:04

7917 Postings, 4244 Tage EnvisionJa,

ist mehr die Gier und das Vertrauen in staatliche Gelddruckmaschinen, das wahre Grauen der Zahlen kommt ja immer erst mit Versatz, wie du sagst, die fehlenden Einnahmen fressen sich da nach und nach durch unzählige auf den ersten Blick weniger betroffene Sektoren, die Immobilienblase dürfte damit in DE erstmal ordentlich Luft ablassen, wenn dann die Coronabonds mit dem Club Med kommen, steigen vermutlich dann auch noch dazu die hiesigen Immobilenzinsen.

Wir wohl das Helikoptergeld oder ähnliches kommen, die ersten fangen an und dann kommt der Druck auf die anderen Politiker, vielleicht treibt auch das die Börsen, die Assets werden dann wieder hochinflationiert.  

07.04.20 20:29

7917 Postings, 4244 Tage EnvisionSieht

so aus als ob der Deal schon auseinanderfällt, nachdem die USA nix zusagen wollen, auf das aber die anderen angeblich bestehen.
Nur das übliche Säbelrasseln vor den Verhandlungen ? - könnte sein, aber wir haben ja den "biggest" - worst - deal maker aller Zeiten als commander in chief, also Roulette offen.

Zu einem Scheitern schrieb Samir Mandani von Tankertrackers:
"Texas is like 2 months sailing distance away from China. After Saudi books up every available VLCC on the planet that doesn’t have an Iranian flag on it, the cost of shipping oil will be likely half a million dollars a day.
$30M to ship $30M worth of cargo.  Uhhh..."  

08.04.20 16:57

7917 Postings, 4244 Tage EnvisionHhm,

schon wieder seltsamer Optimimus in Aktienkursen von ungehedgten Öl Firmen wie Continental Ressources, heute wie Tage zuvor deutlich im plus, die verdienen aktuell gar nichts mit ihrem ungehedgten Bakken Öl und sind hoch verschuldet.
Aber deren Hauptbesitzer "noch Milliardär" Harold Hamm war in Meeting mit Trump... wissen die Käufer der Ölaktien eventuell schon mehr wie das morgen ausgeht, als die Käufer des eher schwachen Öl, gibt ja noch Gerüchte die Saudis hätten sich bei der norwegischen Equinor eingekauft.  

08.04.20 19:34

13653 Postings, 3937 Tage GaloschiHi

Irgendein Deal wird man morgen bekommen man sieht ja auch das alleine in den USA schon 6 mio weg gefallen sind was sich wahrscheinlich nächste Woche dann auch noch vergrößern wird!

Ich denke mal sie werden die Dringlichkeit sehen die Frage ist nur ob es reicht!

Könnte mir vorstellen das man ne Kürzung um 6 mio macht vom März Niveau aus!  

08.04.20 23:26

13653 Postings, 3937 Tage GaloschiHi

Wenn man sich so die einzelne Test Menge mit aufgedeckten Fällen anschaut bei den amis besteht da noch ordentlicher Test bedarf denen geht anscheinend eine Menge durch die Latten selbst jetzt noch!

Kalifornien passt ungefähr mit unseren Zahlen sowie einige andere Staaten wie zb. Texas auch!

Wenn man sich so Michigan New Jersey anschaut da ist ja fast jeder2 Test ein Treffer!
Entweder die sind nur besonders gut im auffinden oder es gibt ein deutlichen Mangel an Tests dort immer noch selbst New York ist auch noch hoch wobei die schon ziemlich viel Testen das könnte dort dann an der Kapazität vielleicht liegen!  

09.04.20 09:49

7917 Postings, 4244 Tage EnvisionSo,

habe mich mal für Opec Play entschieden, größere Position DGZ5HD zu 0,49 rein,  die kann man auch länger spielen (wenn WTI nun 12 Monate unter 40$, dürfte der US Mark ein völlig anderer sein)
als kurzfristigen "No Deal" Konter in HZ84TZ, fertig.  

09.04.20 10:10

7917 Postings, 4244 Tage EnvisionSind

ja wieder tolle Aussagen kurz vorher:

"Russia is willing to be flexible on the level or cuts, the 1.6 mentioned yesterday isn’t set in stone. But the US needs to join the cuts too."
https://twitter.com/Amena__Bakr/status/1248147435576266752

Die USA haben schon gesagt das sie keine Kürzungen zusagen können, entweder man akzeptiert die preisgetriebenen Voluntary Cuts der Produzenten, oder das Ding ist tot.
Dann werden trotzdem alle kürzen müssen, allein wegen des Verbrauchs, nur bekommen sie dann vermutlich nur halb so viel Geld für ihre Ware.  

09.04.20 12:20

5298 Postings, 3762 Tage AkinatorDie heinsbergstudie ist da

Ich habe mir, ehrlich gesagt, mehr erwartet.
In Gangelt haben laut der Studie insgesamt 14 Prozent der Bewohner eine Infektion durchgemacht. Rund zwei Prozent der Fälle seien zuvor unerkannt geblieben. In dem Gebiet sei sehr viel getestet worden, betonte der Virologe Streeck. Es sei allerdings möglich, dass die Dunkelziffer von Covid-19 in Heinsberg überschätzt werde, "während in anderen Gebieten die Dunkelziffer unterschätzt wird" / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Ich habe grad die erste Shortposi gestartet aber nur wenig. Auf 15 Mio Kürzung kommen die eher nicht  

Seite: 1 | ... | 567 | 568 |
| 570 | 571 | ... | 759   
   Antwort einfügen - nach oben