Du bist echt ein lustiger Kerl. Im Gegensatz zu dir, postet Stuttgart und viele andere Teilnehmer offen Ihre Käufe oder Verkäufe. Du hingegen, kommentierst nur das Geschehen, wenn es für jeden Idioten ersichtlich ist. Im Nachhinein kann jeder sagen, siehst du ich habe es dir doch gesagt. Deine Postings sind so allgemein gehalten so nach dem Motto "Der Dow wird heute noch fallen". Super. Warum schreibst du nicht was du kaufst und wann, damit wir nachvollziehen können, ob du wirklich gehandelt hast. Naja, ob du gehandelt hast kann man auch so nicht nachvollziehen, aber zumindest kann man dich dann eher ernst nehmen. Was möchtest du eigentlich erreichen? Willst du dich hier beteiligen, dann sag uns wie du die Sachlage einschätzt und was du gekauft hast. Dummschwätzer brauchen wir hier nicht. Zu den Anderen, die sich hier jetzt melden und sagen, viele hätten hier gesagt, dass Ende April Daimler bei 50 € steht. Wer hat das gesagt?? Die meisten haben gesagt, dass Daimler spätestens vor der Hauptversammlung die 50 erreichen kann. Zeitraum: Okt. Nov. 2011. Ergebnis: Daimler stand doch Anfang 2012 fast bei 49 €. Also wenn eine Behauptung um ein EURO nicht zutrifft, dann ist doch die Einschätzung fast richtig. Die meisten z.B. ich haben hier auch schon hundert Mal gesagt, dass die Dividende nicht so wichtig ist und das der Dividendenabschlag meistens noch übertroffen wird. D.h. Der Kursabschlag ist viel höher als der Dividendenabschlag! Zusätzlich kam genau am Tag der Hauptversammlung die große Korrektur und die hat dafür gesorgt, dass Daimler noch mal extrem gefallen ist. Das ist aber sehr selten. Zusätzlich wurde hier mehrfach gesagt, dass man dann ab Mai mit seinem Kapital im Depot gefangen ist und bis mind. Sep. warten muss, bis es wieder nach oben geht. Frag mal Trendseller. Der wollte das nicht wahrhaben und hat mit Verlust verkauft. Das ist doch immer das selbe Spiel. Man wartet ab, bis der Kurs nach unten geht und positioniert sich dann im Sommer für Ende 2012. Der beste Verkaufsmonat ist fast immer der Jan. Die große Frage lautet: Wie weit sinkt die Aktie bis es wieder aufwärts geht? Hier sind dann die OS interessant mit den Knock Outs. Eigentlich müsste man im Sommer immer CALL's kaufen und im Mai Puts. Zusätzlich im Juni oder Juli die Aktie kaufen, dann macht man nicht viel falsch! Ich habe leider noch Daimleraktien im Depot, da ich dachte es geht im Jan. noch ein wenig weiter hoch. Ich wollte eigentlich im März verkaufen. Leider ist dann alles runtergekracht und ich musste die blöde Dividende nehmen. Zum Glück habe ich aber den größten Teil noch verkauft. Bei VW hat es dieses Mal allerdings funktioniert. Hier konnte man sogar Gewinne mit dem Kurs machen und zusätzlich die Dividende kassieren. Wenn es bei BMW auch so läuft, dann hat es nur bei Daimler nicht funktioniert! Das der Kurs im Mai nicht explodiert, müsste doch jedem klar sein. Alle fragen sich nur, warum die Korrekur bei Daimler so heftig ausfällt und bei den anderen Autowerten nicht! In der Schule würde man sagen: Du hast alles richtig eingeschätzt, nur der Markt möchte aus irgendeinem Grund nicht mitziehen. Die Einschätzung über die Entwicklung und Absatz bei Daimler ist doch zu 110 % eingetroffen. Hier waren viele schlauer als der blöde Duddenhöfer Autopapst. In der Versicherungsbranche würde man hierzu folgendes sagen: Es handelt sich um höhere Gewalt! Wenn man einen OS mit Knock Out kauft und dieser den Sommer überlebt ,dann ist man Ende 2012 wahrscheinlich wesentlich reicher. Die Geschichte erinnert mich an Okt. Nov.2011: Da haben auch alle Panik geschoben und gesagt, dass es noch schlimmer wird. Ergebnis: Das genaue Gegenteil ist passiert. Wichtig ist nur, wie Daimler Ende 2012 Anfang Jan.2013 dasteht und nicht jetzt. Wer nicht so lange warten kann, der hat Pech. Wer nicht seine komplette Munition verschossen hat, der sollte die Schwächephase ausnützen und nachkaufen, aber bitte nicht jetzt. Man kann sich ruhig noch Zeit lassen. |