Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1986 von 2155
neuester Beitrag: 28.03.24 17:01
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 53867
neuester Beitrag: 28.03.24 17:01 von: Night777 Leser gesamt: 11160078
davon Heute: 860
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 1984 | 1985 |
| 1987 | 1988 | ... | 2155   

22.12.19 06:49

452 Postings, 2287 Tage kaiberlincwl1

was kannst du dazu kommentieren?

With this process, we enhance the performance of our OVPD technology, which the customer then evaluate versus the incumbent VTE technology.  

22.12.19 11:59

836 Postings, 2137 Tage BuckelfipsMir

Ist nicht klar wofür man diese Masse an Investorenkonferenzen  und Roadschows gemacht hat. Erinnert mehr an ein Startup vor Börsennotierung oder allg. Zum Geld einsammeln. Ich kann auch eine solche Fülle niergends sonst bei etablierten Unternehmen finden. Dafür fehlt der Messekalender gänzlich ( nur so nebenbei)


Warum macht man das ?

Was wird da präsentiert ?

Warum erfährt man nichts über den Inhalt ?

Fakt ist man btaucht keine Liquiden Mittel. Davon hat man genug.

Ein möglicher Erklärungsansatz  wäre die Vorbereitung eines Börsengangs von Apeva. Ist auch der einzige den  Ansatz den ich habe.

Sonst einer ne Idee  

22.12.19 12:12

5878 Postings, 3921 Tage dlg....

@BF, präsentieren wird mal wohl das: https://www.aixtron.com/de/investoren/...kationen#IR%20Präsentationen

Und ansonsten ist es doch das normalste der Welt, dass das Management eines börsennotierten Unternehmens sich mehrmals im Jahr seinen (Groß-)investoren stellt. Ich dachte, das war auch genau das, was Du immer gefordert hast: aktive IR Arbeit. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?  

22.12.19 12:40

836 Postings, 2137 Tage BuckelfipsAlso

Ich meinte mit Sicherheit nicht dass gute IR Arbeit an der Menge der gehaltenen und   immer wieder selben Präsentationen auszumachen ist.

Ich halte auch die Frequenz der Konferenzen und Roadchows ohne konkreten Plan für nicht zielführend.

Die IR Arbeit für mich ist - aber das hab ich schon zig mal geschrieben. Und für mich muss man schon schräg drauf sein dass was da geleistet wurde gut zu reden. Sachen wie News nicht auf der HP veröffentlichen weil man hier die HP wartet, verspätet Meldungen bringt, Antworten an Investoren verschickt die in Stiel und Inhakt unter aller Kanone sind ist für mich auf jeden Fall keine vernünftige Arbeit.

Wie geschrieben: es ist in den letzte Wochen besser geworden.  

22.12.19 12:59

5574 Postings, 2912 Tage köln64@ BF

du hast doch infos gestern bekommen, reicht dein KP nicht aus ?
Felix 25.10. CC
was brauchst du noch um zu verstehen ?
ich hatte letztens geschriebe ein tool befindet sich schon im bau !
informiere dich doch mal selber anstatt mit deinen kumpels dlg. und bigben dauernt zu quaken.  

22.12.19 13:00

177 Postings, 2257 Tage 4ti4neup. s.

weil man zu blöd ist bei der IR mal kursrelevante sachen mitzuteilen ( Aufträge und volumen, ohne Kunden),
versucht man stattdessen auf den zug der co2 bilanz aufzuspringen, auf der HP.

Wie armselig!

 

22.12.19 13:35

836 Postings, 2137 Tage BuckelfipsDa

Stelle ich einfach mal eine Idee hier rein und werde mit dem sel ben Müll wie immer versorgt

KÖLN : Nein im Gegsatz zu dir bin ich nicht Hyperinteligent. Mei KP reicht nicht. Dafür dard ich dir aber sagen dass deine Art mehr als u angemessen ist. 1. Was hat das eine mit dem anderen zu tun. 2. Dein hang hier so zu tun als wenn du Indiderinfos höttest finde ich voll daneben. Aber das hat eohl was mit deinem hohen IQ zu tun

DLG: Ich sehe bei den Unternehemen die ich mir angschaut habe keine solche Fülle an Konferenezen und Roadshows. Auch in der Vergangenheit hat das Aixtron nicht gemacht. Waru  fann gleich wieder die Diskussion über die IR aufflammt verstehe ich nicht Peovozieren ? RECHTAHABN? Irgendwo liegt die Motivarion

44: Sehe ich anders. Die Meldung ist gut geschrieben und was dahinter steht finde ich auch super und nicht armseelig. Natürlich ist dass nicht wirklich Kursrelevant.    

22.12.19 16:01

5574 Postings, 2912 Tage köln64@ Bf

mit meiner art wirst du leben müssen. euer brei interessiert mich auch nicht grossartig, weil ihr immer den selben salat schreibt.
kein wunder das ihr im dschungel der nicht wissenden umher irrt.
ich hatte ende september schon was dazu geschrieben. vorgestern kam was sehr nettes von kaiberlin und gestern von cwl1.
seit ihr einfach nur zu unfähig die dinge zusammen zu setzten ?  

22.12.19 16:11
1

212 Postings, 1580 Tage wabonalieber

köln64

also ich erkenne keine zusammenhänge, aber vielleicht kannst du sie uns auch mal plausibel und in deutsch erklären

wobei , in köln scheint man manche zusammenhänge auch nicht gleich erkennen zu wollen, nicht wahr

aber schwamm drüber, erkläre uns doch bitte mal den großen zusammenhang, zwischen all den artikeln, in denen aixtron nie genannt wird, aber doch immer eine rolle spielen soll, ich sehe ihn, wie gesagt nicht, da mit teilweise auch die korrekte übersetzung und das fachwissen zu den einzelnen abkürzungen fehlt

ich sage schonmal danke, wenn du es plausibel machst  

22.12.19 16:40

5574 Postings, 2912 Tage köln64@ wabona

einen roman erspare ich mir mit sicherheit. entweder man ist in der lage dem zu folgen oder aber nicht.
scoll einfach zurück und lese alle relevanten infos.  

22.12.19 16:46

212 Postings, 1580 Tage wabonawar

völlig klar

also auch nur gesülze von dir, genau wie all die artikel

es gibt keinen zusammenhang, es gibt gar nichts, denn sonst könntest du es erklären

wusste ich aber vorher

der kurs wird weiter abschmieren  

22.12.19 17:10

5574 Postings, 2912 Tage köln64@ wabona

du passt hier nicht ins forum. suche dir eines wo du die einfachsten dinge verstehst.  

22.12.19 17:26

5878 Postings, 3921 Tage dlg....

BF, verstehe ich nicht...Du stellst zwei Fragen: a) was zeigen die (wahrscheinlich) auf den Konferenzen? und b) warum machen die das? Ich gebe Dir zwei vernünftige, ernst gemeinte Antworten mit dem Link auf die IR Präsentation und dem Hinweis, dass das ganz normale IR Arbeit ist und so gut wie jedes gelistete Unternehmen macht (schau mal Evotec: https://www.evotec.com/en/invest/investor-relations-events oder ADVA: https://www.adva.com/en/about-us/investors/financial-calendar). Und ich dachte, das war auch Dein Appell an die IR, mehr das Unternehmen zu vermarkten. Was daran eine Provokation oder Rechthaberei sein soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. 

Aber wenn ich mir die Gesamheit der Postings so anschaue, dann ist da recht wenig an vorweihnachtlicher Idylle und guter Laune zu entdecken. How come?  

22.12.19 17:36

836 Postings, 2137 Tage BuckelfipsDlg

Hast wohl Recht. Aufgrund dessen dass es so gehäuft auf eunmal kommt habe ich geschlossen dass was besonderes dahi ter stecke n müsste. Aber im Prinzip hast du Recht. Ist vermutlich  nur die vermehrte Arbeit der von mir viel gescholltenen IR.  Sorry, bin ich über das Ziel hinausgeschossen.  

22.12.19 17:49

5574 Postings, 2912 Tage köln64Expertenrunde

ja was macht man denn so auf einer investoren konferenz. und was macht aixtron denn auf der CES in vegas.
wahrscheinlich präsentieren sie dort einen micro led pepsi stand wo die investoren eingeladen werden um zu staunen.... bling bling....
wabona macht den strom an :-)))  

22.12.19 20:07

5878 Postings, 3921 Tage dlg.BF

Alles gut, ist mir auch schon oft genug passiert. Schönes Rest-Wochenende!  

22.12.19 20:47

177 Postings, 2257 Tage 4ti4neubuckelfips

das meinte ich ja damit, nicht kursrelevant.
ganz im ernst, was soll das?
ich glaube  kaum das es irgend einen kunden oder konsumenten interessiert wie die co2 bilanz ist.

oder hinterfragt  ihr alle jetzt bei allen einkäufen alle co2 Bilanzen aller Produkte oder Maschinen auf denen sie produziert werden.




 

22.12.19 23:22

370 Postings, 1635 Tage FritzbertInteressiert mich persönlich zwar auch nicht,

aber der Öko-Rotz wird immer wichtiger. Wir haben in der Firma auch mehrere Zertifikate. So mancher Kunde besteht auf so was. Besonders für Neue-Energie-Firmen, aber auch alteingesessene wird eine klimaneutrale Supply-Chain und Produktion immer wichtiger.  

23.12.19 12:57
5

2936 Postings, 2425 Tage BigBen 86Ich wünsche allen frohe Weihnachten

und ein erfolgreiches Börsenjahr 2020 ! Aber vor allem Gesundheit ...  

23.12.19 14:05
3

407 Postings, 2313 Tage AlexandrowDanke

für die guten Wünsche.
Auch ich wünsche allen eine frohe und harmonische Weihnacht im Kreise eurer Lieben .  

23.12.19 17:48
2

1087 Postings, 2487 Tage CWL1TADF

https://www.oled-info.com/tadf-status-end-2019

Finally an important development for the OLED emitter market was Samsung Display's announcement in October 2019 that it is investing $10.8 billion to establish QD-OLED TV production lines. Samsung's architecture is based on blue OLED emitters (with printed QD conversion layers) which means that an efficient blue emitter will be highly critical for Samsung - even more so than LG with its yellow+blue OLED TV platform - which will also of course benefit from a highly efficient blue. It's no wonder that Samsung Display and LG Display both invested in Cynora and Kyulux.
 

23.12.19 18:03
1

4407 Postings, 2262 Tage Der Paretona also: mit GRÜN in die Weihnachtszeit

... wenn das kein gutes Omen ist!

Ich wünsche allen besinnliche Tage und bleibt gesund!

 

23.12.19 18:05

5574 Postings, 2912 Tage köln64@ cwl1

Danke, was heisst das für OVPD  ?  

23.12.19 18:10

776 Postings, 1579 Tage Lanthaler51Cynora, die haben ihren CEO in die Wüste geschickt

Mal schauen wann die Großaktionäre denn Aixtron CEO in die Wüste schicken,  aus meiner Sicht, schon längst überfällig.

Cynora: Das Unternehmen kündigte kürzlich einen neuen CEO an und änderte seine kurz- und mittelfristige Strategie, indem es sich auf die Entwicklung von zwei neuen, nicht genannten Produkten.  

 

23.12.19 18:18
3

1087 Postings, 2487 Tage CWL1@koln64

My guess is that OVPD offers the versatility in precisely controlling the deposition process conditions of different precursor materials.  That also helps Samsung switch to a different blue if a new better one shows up.  

Seite: 1 | ... | 1984 | 1985 |
| 1987 | 1988 | ... | 2155   
   Antwort einfügen - nach oben