Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1612
neuester Beitrag: 04.08.24 13:00
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 40296
neuester Beitrag: 04.08.24 13:00 von: Dschägga Leser gesamt: 8390904
davon Heute: 7964
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1610 | 1611 | 1612 | 1612   

06.06.21 21:15
17

4544 Postings, 1622 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1610 | 1611 | 1612 | 1612   
40270 Postings ausgeblendet.

03.08.24 16:07
4

732 Postings, 7167 Tage marknVW Wochenchart 10 Jahre

Manchmal hilft der langfristige Blick:

- im Abwärtstrend. MACD auf sell.
- Unterstützungen im Bereich 90 und 80 Euro
- überverkauft aber noch etwas Luft nach unten!

Wer jetzt von Kursen von 200 Euro träumt dem ist nicht mehr zu helfen! Totaler Realitäsverlust in meinen Augen ;-)
Solche Höhen werden wir lange nicht mehr sehen.
Kurzfristig wäre 90 keine Überraschung und wir können froh sein, wenn wir 100 - 105 Euro bei einer Erholung wieder erreichen.
Sehr traurig aber leider wahr...
 

03.08.24 16:11
1

107 Postings, 54 Tage NewGrazerRaxel

Zu erst: Nie würde ich dir vorschreiben wollen wie du handelst. Ich versuche nur paar Fehler aufzuzeigen, die du in meinen Augen machst.

Wäre es jetzt aber nicht so gekommen, dass es weiter abwärts geht mit deinen Aktien, wo du einen SL gesetzt hattest, dann würdest du jetzt wieder ganz niedergeschlagen der Welt erzählen, dass du einfach kein Glück hast.
Versuche doch erst einmal zu analysieren, was ein sehr guter Preis für Aktie XY ist und wenn du dazu gekauft hast, dann vertraue deiner Analyse und warte, bis dein Zielkurs, mit sehr gutem Gewinn ereicht ist.

So verkaufst du panisch, dass du nicht noch mehr Buchverluste hast, wobei das doch egal ist, bis du deine Position auflöst und verkaufst auf der anderen Seite ganz schnell wenn mal paar Prozente Gewinn anstehen, vor Angst es könnte bald wieder runter gehen.

Das tägliche Traden macht aus keinem ein Börsenprofi.  

03.08.24 16:12

732 Postings, 7167 Tage marknVW 10 Jahre

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20240803_154943_samsung_intern....jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
screenshot_20240803_154943_samsung_intern....jpg

03.08.24 18:08

6298 Postings, 2426 Tage Commander1Servus an alle hier im Forum!

Ich habe mich ja lange nicht mehr gemeldet und möchte daher alle herzlich grüßen!  

03.08.24 18:42

1570 Postings, 1872 Tage Grandland 2Commander

Das ist alleine schon eine Message!
Eine positive!!!  

03.08.24 19:27

107 Postings, 54 Tage NewGrazerCAP du alter Haudegen

Schön was von dir zu hören, aber ein wenig mehr als einen Satz darfs ruhig sein.

- Wie war der Geburtstag?
- Gab es neue Filme im Home Cinema?
- Was macht der Garten?
- Und vor allen Dingen, wo bist du investiert?

Aber erst einmal dir und allen anderen einen schönen Sonntag.  

03.08.24 19:57

512 Postings, 4012 Tage braun76Autowerte

Die alle drei (BMW, VW, MBG), alle sind nach momentanen Marktlage gleich aufgestellt, aber Charttechnisch steht BMW um einiges besser, es sieht gesünder aus  

03.08.24 20:20
3
aber bei einer so langen Zeitspanne fehlt die
inflations-korrektur.
Das kgv war nie so klein wie jetzt, weil die autos damals
30% weniger kosteten.
Wenn die werte inflations-korrigierst,
sind wir jetzt an einem Punkt, der damals 70 entsprach

Ich sach:  das geht nicht mehr weiter runter
vw  tat sich schon am Freitag schwer damit
Das hier wird unter dem fundamentalen Wert gehandelt.

Es müssten ja an diesem Punkt eigentlich alle
mit Verlust verkaufen, wenn sie  bis 10 jahre vor mir gekauft haben  

03.08.24 20:51
war jetzt 2 Tage nicht mehr hier.
ich hoffe, er hat die VW-Transformation  zum UHU
gut überstanden.

33 netto /aktie hat VW verdient , ergo KGV  z.Z.  <3
und  9,3% divi  gibts bei BMW  nicht  bei kurs 83
das kann im Selloff ,  das noch so gesund aussehen,
ich halt mich da an Fakten
 

03.08.24 23:03
1

6298 Postings, 2426 Tage Commander1Mann Mann Mann,

Ich entschuldige mich aufrichtig, dass ich auf Eure lieben Geburtstagsgrüße nicht reagiert habe. Bei allen, die mir gratuliert haben, wie @hurt, @mili, @Käpt'n Pit  @Grandi und alle anderen. Vielen lieben Dank! :)) Ich muss gestehen, dass ich eine lange lange Zeit nicht in's Forum schaute. War früher anders...

@Meister Hurt jetzt @New Grazer?

@Meister Hurt, zu Deinen Fragen:

Garten ist o.k., Rasen heute gemäht :)
Meinen Geburtstag haben meine Frau und ich mit unserem Hund diskret und für uns beide gefeiert. Ich mag nicht, wenn um mich ein Aufriss gemacht wird. Autofahrt im Mittelrheintal mit Picknick in einem Pavillon (gegrilltes Hühnchen)  :)
Investiert bin ich seit über 1 Monat nicht. Hatte gedacht,  ich lass' mal den Sommer vorbei ziehen. Hab's bisher nicht bereut  :)) Bin 100 % Cash. Ich befürchte, dass diese 2 Tage Korrektur nur ein kleiner Vorgeschmack dessen war, was noch kommt. Man muss sich nur die Jahresgewinne des Dow und der Nastaq anschauen.






 

03.08.24 23:57
1

6298 Postings, 2426 Tage Commander1Kann mir das mal einer erklären?

Es ist alles wirklich genau so vor 4 Wochen passiert!

Tag 1:  Geschirrspülmaschine geht kaputt, neue bestellt.
Tag 2: Receiver im Kino geht kaputt. Mann Mann Mann...
Tag3: Geschirrspülmaschine wird geliefert und angeschlossen, parallel ruft meine Frau aus dem Bad, dass wir einen Wasserschaden dort haben. Ich tick durch und weiß nicht mehr, was ich zuerst reparieren soll...naja, in 3 Tagen fahren wir in Urlaub...
Tag 4: Neuen Receiver im Media Markt gekauft. Auf der Rückfahrt blinkt im Tachodisplay des Autos der gelbe Motorblock auf...ohje...
Receiver nach Hause gefahren, dann Werkstatt: "Bi-Turbolader kaputt, Reparatur nicht vor 4 Wochen. Kosten 5.500 €." Ich glaub's nicht...
Tag 5: Wasserschaden repariert, alles dicht. Jetzt noch schnell  Rasen mähen, dann war's das. 3 Bahnen gemäht....Rasenmäher kaputt..."Shit Shit Shit..."
Tag 6: Neuen Rasenmäher bestellt und1 Tag vor unserem Urlaub. "Gott sei Dank", denk' ich. Meine Frau wäscht noch schnell Wäsche...
"Du," ruft Sie aus dem Keller, "unser Wäschetrockner ist gerade kaputt gegangen..."  Ich geb auf...  

04.08.24 02:13
1

1882 Postings, 758 Tage millionenwegAlles Kaputt

da hilft ja nur ein doppelten pankalaktische Donnergurkel auf ex.


Sodele, die Solaranlage ist geliefert und liegt lose aufm Dach. Bereits 2 Module angeschlossen = 1100 W, mal sehen. Warte noch auf Stecker für Verlängerungskabel.  

04.08.24 05:36
1

107 Postings, 54 Tage NewGrazerohje CAP

Sorry, aber ich habe herzhaft gelacht, denn so etwas kann doch nur dir passieren. Da hattest du doch schon immer ein Händchen für.
Sieh es so, hauptsache deine Frau und du seid bei bester Gesundheit und ihr seid ein tolles Team, dann ist die Welt doch i.O.

Hoffe nur der Urlaub verlief dann reibungslos.

Deinen Geburtstag hast du also wie immer, ganz entspannt verbracht, mit viel Liebe und einem schönen Tag. Das ist doch toll.

Die Entscheidung, vor dem Sommer auf 100% Cash zu gehen, war keine schlechte, eigentlich wie jedes Jahr. Da kann ja bald die Einkaufszeit starten, wobei du bis Ende September Zeit haben solltest.

Und ja, ich musste mal eine Auszeit nehmen, da mich der eine und ander User hier ganz schön nervte und da ich ja im September nach Graz ziehe, fand ich einen Namen mit dem Bezug ganz sinnvoll.

Nun genieße den Sonntag und mach nicht wieder was kaputt ;))  

04.08.24 07:02

1570 Postings, 1872 Tage Grandland 2Schöner CAP Bericht!

Danke für den ausführlichen Bericht. Es war spannend zu lesen!

Die Schaden Spirale könnte man mal zusammenfassend als All Out bezeichnen in Anlehnung an deinen manchmal praktizierten Investment Stil.

Wenn ich mich erinnere bist du als letztes bekanntes bei VW mal um die 120 rein, noch vor der Dividende.
Wie bist du da raus würde mich interessieren.
100% Cash ist natürlich gut, ich habe es nicht, aber genug Cash bereit.

Wirst du wieder all in praktizieren oder diesmal anders?

E  

04.08.24 09:21

3267 Postings, 391 Tage St2023Das sind zwei Autos die sich

die Meisten leisten können und auch machen, damit wird VW punkten in der Zukunft.
Und in den Klassen ist VW konkurrenzlos als Deutscher Hersteller. Vom Preis her.  

04.08.24 10:34
2

6298 Postings, 2426 Tage Commander1"Guten Morgen" in die Runde

@Meister Hurt: Es freut mich, dass ich Dich zum Lachen gebracht hab....  ;) unglaublich, gell?!
Receiver von Yamaha,  rx a6a, läuft jetzt im Heimkino. Alles eingemessen und installiert. Nix kaputt gemacht...:))  Was für ein Hammersound!

Du tauscht also den Chiemsee gegen Graz ein. Kann ich gut verstehen. Zu viele Erinnerungen und zu viele Dämonen...Du weißt, was ich meine...

@Grandi: Na Du Vielflieger?! Ich habe VW damals bei etwa 123 € wieder verkauft und hab' anschließend die Kanonenaktie (RM), so nenn' ich sie immer meiner Frau gegenüber, gekauft. Immer "All In" natürlich.
Diese ein paar mal getradet und immer mit guten
Gewinnen verkauft. Und jetzt liege ich wie ein Tiger auf der Lauer...und warte....

@Käpt'n Pit: Schön zu wissen, dass Du auch noch mit dabei bist. Ich hoffe, es geht Dir und Deiner Familie gut  und diese Zeilen erreichen Dich bei guter Gesundheit!

Das gilt natürlich für alle anderen Autoren  und Leser hier im Forum auch, die ich nicht explizit
angesprochen habe!  

04.08.24 11:21
2

6298 Postings, 2426 Tage Commander1@Schreiber @Meister Hurt

Na Du Zausel?! Ich habe gelesen, dass Du jetzt  
-  aufgrund Deiner Investitionen   -   eine feindliche Übernahme von VW planst!

Hoffentlich mahnt jetzt kein Moderator eine Quellenangabe an ;)

@Meister Hurt: Ja, ich gebe zu, dass bei uns manchmal was kaputt geht. Aber irgendwie hab' ich das Gefühl, dass, wenn der liebe Gott Langeweile hat,  er mit mir spielt. Zum Zeitvertreib oder so...

 

04.08.24 11:26

6298 Postings, 2426 Tage Commander1@millionenweg

Apropos Solaranlage...kannst Du das Ding installieren? Ich wäre wahrscheinlich schon vom Dach gefallen oder hätte mir einen Stromschlag verpasst....und wäre ein zweites mal vom Dach gefallen...  

04.08.24 11:44
2

107 Postings, 54 Tage NewGrazerCAP

Jetzt weiß ich wenigstens warum so viele Menschen gläubig sind. Wenn was schief geht, kann man es gut auf Gott schieben. Ich muss leider immer selbst die Verantwortung dafür übernehmen ;))

Das mit den Dämonen hier, hast du gut erkannt. Und so allein auf dem Dorf ist auch nicht gerade eine Erbauung. Daher muss ich wieder in die Stadt, wo Leben ist und wo ich viel unternehmen kann. Die Natur ist ja trotzdem vor der Haustür und die Adria auch nur einen Katzensprung entfernt.

Schön das du mit RM so erfolgreich warst. Ich hatte das am Rande noch mitbekommen. Denke die werden auch noch weiter steigen, da die Auftragsbücher randvoll sind. Fehlt bei denen eigentlich nur an Kapazität.  

04.08.24 11:51
1

1882 Postings, 758 Tage millionenwegKlaro kann ich das

als Flugingenieur ist mir nix zu hoch ;-))) Nene, ich habe einen Dach wo man spazieren gehen kann, nur 10° Neigung. Das Anschliessen ist echt einfach da kann man auch als Laie nicht viel falsch machen. Wichtig ist das man die module verdunkelt mit Pappe oä damit die Spannungsfrei sind beim anschiessen. Bei den MC4 Stecker (Solarstecker) kann man nicht so einfach einen Stromschlag kriegen, da muss man dan schon mit etwas unisoliertes herein stochern.

Das lustige wird jetzt das Gestell bauen/schweissen, ich will ja den Winkel einstellbar machen sodas in Sommer 30°, herbst/Frühling 50° und Winter 65° dann hat man max Ausbeute.  

04.08.24 12:28
1
würde ich ST als Ceo einsetzen ))))
Aber das andere geht ja nicht wg. dem VW-Gesetz
 

04.08.24 12:52

6298 Postings, 2426 Tage Commander1Hahaha, @ST wäre der Richtige! ;))

04.08.24 13:00

2866 Postings, 5470 Tage DschäggaPV-Module abdunkeln???

Ich bin zwar nur ein dummer Maschinenbauingenieur, aber wieso sollte man beim zusammenschalten der Module einen Stromschlag bekommen????

Strom könnte erst fließen, wenn Plus und Minuspol zusammen kommen am String-Ende.

Und wenn man die Enden sauber am WR angeschlossen hat und dort die Gleichstromseite trennt, kann am Fach nix passieren.
Abgedeckt habe ich bisher noch keine Module beim installieren.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1610 | 1611 | 1612 | 1612   
   Antwort einfügen - nach oben