Aixtron Quartalsergebnisse

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.11.00 15:38
eröffnet am: 06.11.00 11:46 von: Benfred Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 06.11.00 15:38 von: deUhwastehn. Leser gesamt: 2246
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

06.11.00 11:46

5 Postings, 8697 Tage BenfredAixtron Quartalsergebnisse

Hi, alle zusammen!
Wie ist denn Eure Meinung bezüglich der Quartalsergebnisse von Aixtron?
Hat jemand Informationen zu Erwartung und Flüsterschätzungen??
Ich halte Aktien von Aixtron und weiß nicht was ich machen soll.
Fallen die Ergebnisse gut aus, dann passiert dasselbe wie mit Singulus.
Fallen sie schlecht aus, geht's auch gegen Süden...
Kurzfristig aussteigen und Trend abwarten oder Augen zu und durch??

Gruß Ben


 

06.11.00 11:53

5 Postings, 8697 Tage Benfredund noch was

Was ich noch vergessen habe: Auf der einen Seite hört man, daß wenn der
Neue Markt wieder anzieht, Aixtron sehr davon profitieren sollte. Gehört bei n-tv und von verschieden Analysten. Auf der anderen Seite hört man, daß die Premiumstellung von Aixtron schon im Kurs eingepriesen ist und die Aktie vergleichsweise teuer zu Wettbewerbern ist.
Was glaubt Ihr??

Gruß Ben  

06.11.00 12:01

363 Postings, 8807 Tage deUhwastehnerdie story um aixtron stimmt

die ist überbewertet (was immer das heissen mag), aber das war sie wohl schon immer. diese meinungen kenne ich auch über intershop. an beiden habe ich bisher schön verdient.

solange keine grundsätzlich negativen FAKTEN kommen, sehe ich keinen grund, aixtron zum jetzigen zeitpunkt und diesen kursen zu verkaufen.

der relative preis im verhältnis zu konkurrenten ist uninteressant, solange sich aixtron mit alleinstellungsmerkmalen abgrenzen kann und diese merkmale vom markt honoriert werden. das scheint ja der fall zu sein.  

06.11.00 12:26

79561 Postings, 8954 Tage KickyAixtron 60% teurer als Wettbewerber ?

Wallstreet-online heute zum Chart:Der Wert hat die Korrektur am Neuen Markt hervorragend überstanden und notiert nur etwa 20 Prozent unter seinem Hoch bei 179 Euro. Nun macht allerdings die Markttechnik Sorgen. Bereits am Freitag ging es um 5,5 Prozent abwärts, ohne dass Nachrichten aus dem Unternehmen vorlagen. Der MACD gibt ein klares Verkaufssignal, auch der RSI hat im überverkauften Bereich gedreht und deutet jetzt nach Süden.

und Goldmann Sachs:Aixtron habe den ersten Teil seiner Kapazitätserweiterung erfolgreich abgeschlossen. Die Analysten erwarten nun einen Gewinn je Aktie von 0,66 Euro für 2000 und 1,06 Euro für 2001. Im Kurs der Aktie sei die hervorragende Lage des Unternehmens jedoch eingepreist. Das Papier sei mit derzeit rund 150 Euro bereits 60% teurer als Wettbewerber und werde deshalb sich künftig nur marktneutral entwickeln.

Also wennste mich fragst,ich würde jetzt verkaufen.Ist nicht gerade gut,wenn sie kurz vor den Zahlen fällt.
 

06.11.00 15:38

363 Postings, 8807 Tage deUhwastehnerund dann akquirieren sie sumitomo

(siehe news).

und in ergänzung zu kickys kommentar: charttechnik ist fuer mich nur ein weiterer indikator, analysten sind anhaltspunkte. wichtiger ist fuer mich die frage der netto rendite eines titels nach steuer, also ausserhalb der spekulationsfrist. meine schmerzgrenze liegt bei 30 prozent minus innerhalb des jahres.  

   Antwort einfügen - nach oben