Zock? Was ist denn für Sie ein Zock? Für mich ist ein Zock ein Invest einer Masse von Leuten, die meist durch einen Börsenbrief angeregt wird/wurde. Also eine Gruppe von Leuten stürzt sich fast zur gleichen Zeit auf irgend eine Aktie.
Hier bei Air Berlin sehe ich so etwas nicht, sondern ich sehe hier mehr den Ansatz für eine Spekulation, das sich der Wert der AG, die ja momentan von einem Insolvenzverwalter, verwaltet wird, positiv verändern könnte. Im momentanen Kurs sind meiner Meinung nach die Schulden schon eingepreist, nicht aber die vielleicht anstehenden Forderungen. Das ist auch keine Erfindung von mir, sondern steht in dem Link weiter vorne. Ob das nun so kommt, kann ich genau so wenig sagen wir andere User hier.
Da aber die Schulden hier über eine Mrd. manchmal liest man auch 2 Mrd. betragen sollen, der Kurs bei ca.3,5 Cent steht, kann ich aber doch darauf spekulieren das sich das ändern wird, sollte aus den weiter vorne gemachten Aussagen, eine reale Sache werden. Das sich dann der Kurs dadurch verändern könnte, hat für mich nichts mit einem Zock zu tun. Er würde sich dann der Situation anpassen, die sich dann eben darstellen würde.
Ob das so kommen könnte, wird, vermeintlich kommt oder wie auch immer, kann ja jeder User hier für sich entscheiden. Ich lese auch die Meinungen der Leute die kritisch oder pessimistisch zur zukünftigen Wertentwicklung einer Aktie schreiben. Ich lasse das dann auf mich wirken, denke darüber nach und wenn es mich in meiner Meinung verändert hat, handle ich danach. Nur nachdenken über meine Spekulation muß immer ich und nicht die anderen User hier. |