Guten Abend,
Nokia wird das Comeback dieses Jahr (kurstechnisch) wahrscheinlich nicht mehr schaffen. Sind jetzt alle, die das geglaubt oder gehofft haben, Idioten? Liest man sich diverse Beiträge dieses Threads durch, wird diese Behauptung mehrmals in den Raum geworfen (mehr oder weniger direkt) und damit gezielt provoziert. Dies ging vor allem von Usern wie privatinvestor0815/eflop/meegofan und audifan aus. Viele, die ausführlich dargelegt haben, weswegen sie ein Comeback für wahrscheinlich erachten, wurden früher oder später persönlich angegriffen. Besonders bitter ist dies im Hinblick auf die Art, wie sich hier einige äußern. Wir befinden uns hier nicht bei "Wer hat Recht!" und es gibt auch kein Richtig/Falsch. Jedem sei seine Meinung erlaubt, und Leute wie Silvia oder Muecke kann man auch ignorieren, wenn die Art wie sie sich hier benehmen einem auf den Senkel geht. Ignorieren kann man aber nur so lange wie die lesenswerten, ernst gemeinten Beiträge in der Überzahl sind. Dies ist hier leider oft nicht mehr gegeben. Dieser Thread eignet sich mMn hervorragend zum pushen / bashen / haten und profilieren und ich verstehe auch, warum er so beliebt ist.
Dies ist jedoch kein Grund, den Leuten, die gern konstruktiv MITeinander über Nokia diskutieren, einen geeigneten Raum dafür vorzuenthalten. Beispiele, warum dieser hier dafür nicht geeignet ist, gibt es zuhauf, die brauche ich nicht zu zitieren / aufzuzeigen.
Ich war mir nicht sicher ob es mir wert ist diese Zeilen zu schreiben. Bin aber zum Schluss gekommen, dass dies nicht mein Problem sein muss. Wünsche jedem die Diskussion die er verdient.
Einen schönen Abend noch, TwiNN |