INJEX AG - Come-back zum Weltmarktführer

Seite 21 von 680
neuester Beitrag: 18.12.23 17:47
eröffnet am: 15.10.11 12:38 von: Archon Anzahl Beiträge: 16978
neuester Beitrag: 18.12.23 17:47 von: Archon Leser gesamt: 1428659
davon Heute: 132
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 680   

16.12.11 19:01

2637 Postings, 5187 Tage ArchonIch

verabschiede mich dann mal ins Wochenende!

Auf eine gute Zeit mit der ab heute bestehnden Injex Pharma AG.

Schönes Wochenende Allen...  

16.12.11 19:08

21075 Postings, 5073 Tage wes_das war die HV

und vor einem Quartal hieß es 8-10/share mindestens... jetzt heißt es

@"wir sprechen uns im April nach den Quartalszahlen!"

und dann heißt es... u.s.w.

hier ist weder was "zweistellig" noch bei "8-10.--"... da hat der Ralfi nun mal Recht behalten...

bleibt wohl dabei, den Chart herzunehmen... und sich (wie immer) da nach zu richten...

m.M.  

16.12.11 19:56

12174 Postings, 4906 Tage NEO_01wes

 chart sieht gar nicht gut aus

 
Angehängte Grafik:
chart.png
chart.png

16.12.11 19:57

538 Postings, 6577 Tage Robert1982@ Neo

Solange er auf aktuellem Niveau bleibt ist es ok. Niveau von 2,70€ als SK ist wichtig da hier der Widerstand bisher war  

16.12.11 20:02

12174 Postings, 4906 Tage NEO_012,70

hätte ich nix dagegen

 

16.12.11 20:03

12174 Postings, 4906 Tage NEO_01oh mann sry

zu viele baustellen heute

2,70 ist nur der zwischenstopp!

 

 

16.12.11 20:14

400 Postings, 5158 Tage Valleknalle180510Nach unten?

16.12.11 20:24
1

230 Postings, 7348 Tage HeanieNatürlich nach oben

16.12.11 22:01

4028 Postings, 5795 Tage salzburger76Auf Tradegate

nochmal 3000 Stück in den letzten Sekunden aus dem ASK gekauft worden:

  21:58:34§ 2,75 1.000 8.413
  21:58:13§ 2,75 1.000 7.413
  21:58:13§ 2,75 1.000 6.413  

16.12.11 22:38

21075 Postings, 5073 Tage wes_@Neo

#504 was ist das den fürn Gerippe?^^  

16.12.11 22:53

64 Postings, 5057 Tage emanik@archon

vielen dank für die Information. Wirklich sehr freundlich.  

16.12.11 23:32
1

4028 Postings, 5795 Tage salzburger76Die

Frage ist doch, was man mit der News heute bezwecken wollte? Ich meine das die Zustimmungen mehr oder weniger einstimmig beschlossen wurden war ja vorher schon klar. Im Prinzip ist ja nichts Neues bekannt gegeben worden. Einzig man hat nochmal auf die neue Aktienanzahl hingehauen. War ja fast klar, dass der Kurs daraufhin nachgibt. Hätte man ihn stabilisieren wollen, wäre es besser gewesen, dass man heute gar nichts bringt. So aber könnte man fast denken, der Rutsch bis auf 2,30 im low, verbunden mit dem Riss einiger SL war gewollt.  

16.12.11 23:48
7

21075 Postings, 5073 Tage wes_chart...

so sieht ein Chart aus :-) schöner Ausbruch Beginn ca. vor 1 Woche, Salzi hat es gerochen... und wie man sieht, startete der Kurs von der Bollingerband Mitte nach oben... und war so kraftvoll, dass er das Band nach oben verließ...

das war die Situation, in der der "10k-Mann" in Aktion trat... er wurde bemitleidet, man verstand nicht, weshalb er verkaufte... wenn er heute verkaufen wollte, hätte er bereits 8.000 eur weniger Profit in der Tasche, auf seine Position, Lösung: deswegen hat er es gemacht... in der Nähe der Bollingerband Mitte kann man noch fix rein huschen, je weiter der Kurs von der Mitte entfernt, desto dringlicher wird die Auflage zu warten um nicht in die Verkäufe der Gewinnmitnehmer hineinzu kaufen... wenn er das Band nach oben verlassen hat, müsste eigentlich oben am Monitor son kleines rotes Licht blinken mit Warnsirene... das sind äußerst selten Kaufkurse, aber mit Sicherheit gute Verkaufkurse... als Käufer kann man meist geruhsam warten, bis der Kurs in den Schoß der Bänder zurückkehrt, wie aktuell... und günstiger eindecken... er hat kurz auf der Mitte aufgefußt heute...

wann der Kurs überstrapaziert ist nach oben, zeigt auch schön der relative strength index unter dem Chart an, immer wenn er über dem Wert 70 liegt ist er hier rot hinterlegt und formt so kleine Berggipfel... dort muss man grün sein, daraus folgt, dass man eher kaufen muss, um irgendwo dort zu verkaufen und Gewinne einzusacken... üblicherweise wird, wenn er bereits tief-rot ist, am intensivsten in threads geworben "long zu gehen" und "nachzukaufen" :-) man rühmt sich dann besonders, "auf viele Jahre halten zu wollen" u.s.w., das heißt übersaetzt: es muss dann umgehend gehandelt werden, sonst ist die Gewinnspanne verpufft, den letzten beißen die Schw___

Zunächst einmal hat die Kombination der letzten 4 Tagessessions (Kerzen) in ihrer Ausdruckkraft signalisiert, dass der Aufwärtsdrang mäßiger geworden ist, der Kurs ist in den Schoß der Bänder zurückgekehrt, der 3. und vierte Tag vor heute (heute=Tag1) signalisieren bereits, dass der Kurs kein Bock mehr hatte..., die beiden Tage formten eine "dark cloud cover", heißt es ziehen "dunkle Wolken" am Horizont auf... eine ähnliche Kombination findet sich z.B. dort mit kleinen blauen Pfeilen angedeuetet im Chart, etwa im April 2011, das Ausmaß war dort nur noch gewaltiger, Effekt der gleiche, Trendabbruch und Rückkehr ins Band, im Januar 2011 ebenfalls, hier deutlich kleiner... Effekt der gleiche, Trendabbruch, Rückkehr ins Band... falls der "10-k Mann" damals schon aktiv war, wird er sein Paket jeweils zu den gleichen Punkten ins bid geschmissen haben und jedesmal wäre dem mit Unverständnis und großem Kopfschütteln begegnet worden... die dark cloud cover im Juni 2011 zeigt, dass der Trend zwar abbricht aber nicht für immer zu Ende sein muss... da er kurz darauf wieder aufgenommen wurde und zu wesentlich höheren Kursen führte... also ist die Aussagekraft in die Zukunft begrenzt und kann allenfalls herangezogen werden, Gewinne kurzfristig und pünktlich zu sichern... bevor sie weg sind...

in aktuellen Fall haben aber auch die letzten beiden Tage zusätzlich gezeigt, dass der Kurs seine Laune noch nicht verbessert hat, da gestern und heute zusammen ebnfalls negative Aura ausstrahlen... der heutige Handelstag ist abwärts gerichtet (rot) und schließt den gestrigen grünen von seiner Spanne her komplett ein (von den Kerzenkörpern) das ist im Prinzip eine dark cloud cover, die nicht in der Mitte stehen blieb, sondern weiter runter läuft und die Vorgänger-Kerze vollständig umfasst, dieses umfassen heißt im angelsächsischen "to engulf" und daher sind die letzten beiden Kerzen ein bearish engulfing pattern, beide zusammen und hintereinander in Serie, dcc + be deuten an, dass @PennyChancen, der inzwischen long ist... noch nicht allzuschnell reich wird^^... vermutlich wird der Kurs doch einiges an Anlauf benötigen, diese Preiszone zu durchqueren, der "Schnellschuss" wird es vermutlich nicht sein...

falls man an einen längerfristigen Trend glaubt, würde ich wenn überhaupt in der Nähe der Bollingerbandmitte einkaufen und darauf achten, dass die Mittellinie dieser Bänder weiter nach oben zeigt und der Kurs über ihr bleibt...

wünsche schönes WE! Gruß  
Angehängte Grafik:
pak_chart.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
pak_chart.png

17.12.11 03:30
1

2637 Postings, 5187 Tage ArchonUpdate

zur Nacht!

Ich hatte es euch ja geschrieben! Pennychancen oder (Paradiso) ist nicht short sondern long!

Im anderen Thread:

PennyChancen: boybuy
 
16.12.11 21:50
#11712  
ich bin long
hatte ja vergessen das die aktien aus der sachkapitalerhöhung die zu 3,20eur ausgegeben werden auch noch einer look UP unterliegen da wollte ich nicht mehr länger short sein

Auch sein anderes Posting rät auf einmal wieder zum Kauf, obwohl er gestern noch von 50 Cent gesprochen hat!

Lasst euch von so Typen nicht verarschen!

Wer die Aktie ein Jahr oder länger liegen lässt, wird hier ziemlich viel Geld verdienen! Ich gehe sogar soweit und sage, wenn das hier schief geht, werde ich nie wieder eine Aktie anfassen und nur noch CFD's handeln!

Am Montag werden unsere Zahlen bestätigt, und dann sollte es kein Halten mehr geben ( in dem Punkt gebe ich Pennychancen Recht! )  

17.12.11 08:17
6

79 Postings, 4594 Tage JIIBHV

Ja die HV könnte man schon als Wiedergeburt bezeichnet. Wichtig und immer wieder spannend bei Unternehmen in diesen Situationen sind die Abstimmungen zu den Sachthemen. So interessant die Erläuterrungen von AR auf der HV waren, wichtig war mir dass der Restart gelingt. Und das ist seit gestern klar.

Wer auch immer warum verkauft, muss uns kalt lassen. Der Focus liegt auf der Zukunft des Unternehmen. AR sprach z.B. von einer Person die viele Paketeria Aktien gehalten hat und wegen einer privaten Steuerlichen Situation (durch einen Unternehmensverkauf) und der Abschreibungsmöglichkeit Verluste realisiert hat. So jemand ist fast egal wie hoch der erzielte Preis ist denn die Verluste sind ja auch so was ähnliches wie Gewinne!

Seit gestern steht nun Injex auf der Fahne. Die Aktionärsbeschlüsse haben dazu geführt, dass das Unternehmen ab sofort keine leere Hülle mehr ist. Ich denke die internationalen Distributoren und Interessensgruppen rund um Injex können nun erstmals guten Gewissens in das Papier einsteigen. Hut ab vor all denen die AR schon vor längerem vertraut haben als die Kiste noch ne leere Hülle war.

In jedem Fall wird das in Foren dargestellte Bild von Andy Rösch seiner engagierten Unermüdlichkeit nicht gerecht. Er hat alles drangesetzt um es nicht bei dem von der Genoconsult (Volksbank) eingeforderten und letztlich erzwungenen Aktionärsbetrug zu belassen. Auf der GV konnte man im persönlichen Gespräch auch die Emotion und den Kampfgeist spüren der hinter einem Andy Rösch steht und ohne den auch dieser Restart nicht möglich gewesen wäre.


Die für mich wichtigsten Erkentnisse auf der HV in Kürze:

Aufträge gibts viele - Produktion steht ebenfalls: 1x in Singapore und eine Second Source wird angegangen.

Platzzahlen mit 40,4 Mio in 2012 und einem damit verbundenen Betriebsergebnis v. St. v. 3,7Mio lassen sich sehen. Bei nem KGV von 10 -20 ist nach oben viel Luft.

Die Folgejahre interessieren mich deshalb nicht wirklich, weil ich davon ausgehe dass die sowohl deutlich besser als auch schlechter ausfallen können wie erwartet. Immerhin leben wir inmitten einer heftigen Finanz- und Wirtschaftskrise mit ungewissen Ausgang.

Das Unternehmen hat derzeit ausreichend Finanzmittel. Auf teure Finanzierungsmodelle mit Verwässerungseffekt kann verzichtet werden.

ich bin vom Konzept überzeugt und glaube an den Erfolg des Unternehmen in bleibe deshalb auch weiter investiert.

So Long!



Ps: Sorry für die Fehler das IPad macht mich grad wahnsinnig.  

17.12.11 08:17
1
„Da steh ich nun, ich armer Tor,
und bin so klug als wie zuvor.“  

17.12.11 09:41

1361 Postings, 4617 Tage ralfi1962@JIIB

Hat A.R. denn nichts von den bisherigen, bis heute erzielten Umsätzen gesagt ?
Danke im voraus.  

17.12.11 09:55
2

2637 Postings, 5187 Tage ArchonIch

hab das schon mehreren Leuten geschrieben! Was wollt ihr mit den bisherigen erzielten Umsätzen? Das wird bei den Quartalsberichten abgerechnet!!!!  Australien überweist demnächst fast 1 Mio €. , Reicht dir das? Auf was beziehen sich denn die Planzahlen, genau auf die Umsätze, die in 2012 erreicht werden und auf die kommt es an und nicht auf ein Rumpfgeschäftsjahr!!!

Es zwingt dich keiner hier zu investieren! Ich war mir aber schon im April sicher, dass hier etwas ganz Großes geschieht! Jedem der dem Braten nicht traut, rate ich erst im April, nach den Quartalszahlen einzusteigen!

Alleine der Typ Pennychancen (Pardiso) sollte euch zu denken geben! Warum macht sich jemand solche Mühe die Aktie gut zureden, dann wieder schlecht, dann wieder gut, dann wiederum schlecht und nun kommt er mit Kurszielen von 7,30 € bis zum Jahresende!

In einem hat er sich jedoch vertan! Die Longs sind immer noch hier! Ca. 200k Aktien kann ich sicher auf Ariva Mitglieder verteilen, die halten werden...

Ich werde den Bericht von der HV noch öfters posten, da er im Gerangel sicher untergeht. Am Montag vor 9 Uhr habt Ihr noch die Chance vor der offiziellen Verkündung einzusteigen! Entscheidet selbst...  

17.12.11 09:57
4

2637 Postings, 5187 Tage ArchonHV 16.12.2011 Zahlen!

Paketeria/Injex Pharma AG Hauptversammlung 16.12.11

Rösch gab zunächst einen Rückblick und hat noch einmal das ganze Drama erzählt, was zur Insolvenz führte. Dabei packte einen noch mal richtig die Wut. Offensichtlich gab es Aktionäre, die das alles nicht so verfolgt haben, auch der Herr vom SdK glänzte durch Unkenntnis.
Wie in TOP 17 der Tagesordnung beschrieben, wurde das Grundkapital bereits erhöht. Es gibt jetzt 1.896.00 Aktien.
Allerdings sind in Zukunft Kapitalerhöhungen nicht mehr die einzige Art der Geldbeschaffung, wie bislang.
Eine ganz aktueller positiver Aspekt ist, dass die Injex Pharma AG kreditwürdig ist. Die Commerzbank ist auf Herrn Rösch zugekommen und hat erklärt, diese wie ein ganz normales Start Up Unternehmen zu behandeln. Dafür wäre bei Paketeria keine Chance gewesen.
Die 5 Millionen Euro, die seinerzeit von einem amerikanischen Investor in Aussicht gestellt wurden, wurden nicht in Anspruch genommen, da man da auch wieder Aktien hätte geben müssen.
Die Planzahlen wurden nach oben korrigiert. Im Jahr 2012 erwartet man 40 Mio Umsatz und 3,7 Mio Gewinn für 2013 84 Mio Umsatz und 7,4 Mio Gewinn, für 2014 164 Mio Umsatz und 19 Mio Gewinn. Ich werde die genauen Zahlen nachliefern. Jetzt soll ja erstmal ein schneller Bericht her. Zahlen ohne Gewähr, es besteht immer die Möglichkeit, dass sich beim Abschreiben ein Fehler eingeschlichen hat, ich denke aber nicht.
Gerade wurde ein neuer Vertag mit weitern Ländern aus Nahost abgeschlossen, mit einem Gesamtvolumen von 8-10 Mio Euro.
Ein Gesellschafter weilt gerade in Israel, um mit einem großen Generikahersteller zu verhandeln

Die Injex Pharma AG will zusätzlich ins Geschäft mit Wachstumshormonen einsteigen, was auch ein Riesenmarkt ist.
Ferner soll der Botoxmarkt aufgerollt werden.
Das Wertgutachten, welches auf 11,175 Mio beziffert wurde, wurde nicht veröffentlich, weil es inzwischen schon von besseren Zahlen „überholt wurde“
Dies sind erstmal die positivsten Sachen, ich schreibe am Wochenende zu einigen Punkten noch etwas ausführlicher.

ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR  

17.12.11 10:33
2

2637 Postings, 5187 Tage ArchonDann noch

eine Angabe zu den Aktien...

Über 800k Aktien sind in festen Händen durch Rösch, die MMB und den Aufsichtsrat! Wenn ich dann noch die 200k, von den Arivaner, von denen Ich weiß (wenn deren Angaben richtig sind) dazu nehme, komme ich auf einen Freefloat von ca. 300k Aktien... Von daher, Shortsqueez lass krachen!  

17.12.11 10:37

306 Postings, 4854 Tage it2012archon

aber mittlerweile sinds doch insg. ca.1,896millionen aktien, also ca. 896k freefloat.
oder sind von 896k knapp 500k mit lookup gesperrt?  

17.12.11 10:47

2637 Postings, 5187 Tage ArchonOb

Lock Up und Wie Lange weiß ich nicht! Aber meiner Ansicht nach, sind diese ebenfalls in festen Händen ;)

Wenn nicht, dann können sich schon mehr Anleger daran freuen und der Squeez lässt noch auf sich warten ;)  

17.12.11 10:50

937 Postings, 4802 Tage ChaniMan

bin ich auf die nächsten Tage und Wochen gespannt!

 

17.12.11 10:53

937 Postings, 4802 Tage ChaniEigentlich schade!

Kann die Börse nicht rund um die Uhr geöffnet sein :) An 7 Tagen???

 

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 680   
   Antwort einfügen - nach oben