boersalinos technischer Imperfekt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.10.21 12:47
eröffnet am: 04.10.21 09:29 von: boersalino Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 04.10.21 12:47 von: EtelsenPreda. Leser gesamt: 2173
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

04.10.21 09:29
1

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoboersalinos technischer Imperfekt

Ich weiß nicht, wie es euch, geschätzte Mituser, geht:

Ich fühle mich in unterschiedlichsten Ladekabeln mittlerweile beinahe genauso verheddert wie der mythische Laokoon (s.u.).

Seit dem Einzug diverser Akku-Geräte in unseren Alltag nimmt das Gewirr an Ladegeräten & -steckern dermaßen zu, dass es entweder einer übermenschlichen Ordnung bedarf oder einfach mal nur Riesenglück, Passendes zu finden.

Akkubetriebene Geräte mit Ladegeräten:

- 3 Zahnbürsten
- 4 Barttrimmer
- 3 Bohrmachinen
- 1 Seitenschleifer
- 1 Rasenmäher
- 1 Rasentrimmer
- 1 Smartphone
- 5 Laptops
- 5 Leuchtmittel
- 2 Unterwasserkameras
- 1 Bridgekammera (900 mm)
- 5 Kompaktkameras
- 3 Spiegereflexkameras
- 1 GoPro
- 2 Stausauger
- 1 Ladegerät für Starterbatterie PKW's

Habe sicher noch einige vergessen ...

Wie haltet ihr Ordnung?

https://www.google.com/...KEwiwleqxnbDzAhVa57sIHTdoBroQr4kDegUIARCHAg


 
Angehängte Grafik:
laok.jpg
laok.jpg

04.10.21 09:41

421 Postings, 7581 Tage SkaexxAhh, die neue Version von...

Mein Haus, mein Pferd, mein Pool....keine Frau (kein Platz mehr).



 

04.10.21 10:10
2

139326 Postings, 8947 Tage seltsamunsereiner, als Armer, trimmt Rasen und Nasenhaar

in einem. Stimmt Stausauger mit Ladegerät für Starterbatterie ab,  und hat nur eine Zahnbürste.
Und ist dabei so umweltbewußt, nicht mal zu wissen, was ein GoPro ist.  

04.10.21 10:43
1

58425 Postings, 4919 Tage boersalino"...keine Frau (kein Platz mehr)"

Ich muss Herrin nicht aufladen, Skaexx.

SIE aber ist es, die ständig kabellos irgendwo rumwerkeln will (Rasierer ausgenommen) und plötzlich über einen niedrigen Ladestatus jammert - besonders bei den Latops ... schließlich muss sie ein Gymnasium leiten.  

04.10.21 10:49
1

139326 Postings, 8947 Tage seltsambei mir nur zur Not Aku-Geräte

ich hasse das, wenn die Dinger nicht aufgeladen sind, verschlissen sinnlos rumliegen. Ich habe bestimmt  fünf (gebrauchte aus dem Schrott) Aku-Bohrmaschinen rumliegen, die funktionieren, aber der Aku tot ist.
Nein, Aku nur im Notfall.  

04.10.21 10:51
1

29905 Postings, 4106 Tage waschlappenNicht nur die Ladekabeln sind ein ...

Problem, nein, auch die Stecker und Buchsen!  

04.10.21 10:57

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoDas isses, waschlappen - nix passt zum anderen

04.10.21 12:04

139326 Postings, 8947 Tage seltsamwobei ich gestehen muß,

meine Kabel und Stecker sind soweit genormt, daß ich kaum Probleme mit dem Zueinander habe.
Allerdings  kaufe ich selten Neugeräte. Somit hinke ich wieder dem Zeitgeist hinterher.
Übrigens nennt man die "Zusammenpassung" der Kabel und Ladegeräte "Kundenbindung".
Ich nenne das Abschreckung.
Hier ziehe ich die Sparsamkeit der sozialistischen Mangelwirtschaft vor.
Aber die kommt ja bald wieder.  

04.10.21 12:30

3194 Postings, 1339 Tage PetersfischWas viele ja nicht mehr wissen

Die Geräte funktionieren tatsächlich auch mit dem Netzkabel.

;-)  

04.10.21 12:47
1

58552 Postings, 3432 Tage EtelsenPredatorMoin aus'm Kaff

Will das Thema hier nicht sprengen. Aber neben dem Kabelwirrwarr deutet sich am Horizont der nächste "Skandal" an: Elektrogeräte, die nach Ablauf der Garantie garantiert anfangen zu spinnen bzw. den Geist aufgeben.
Aktueller konkreter Fall: Geschirrspüler bei mir (uns). Knapp vier Jahre alt, etwa 1000 x gelaufen. Jetzt zickt er rum: Läuft, aber kaltes Wasser, aus drei Stunden ECO-Programm werden 1,5 Stunden, etc.
Man könnte die Elektronik prüfen lassen, aber:
Anfahrt des Technikers, Arbeitsstunde(n), "och, da muss ist nochmal los und das Teil besorgen", etc.
Ergebnis am Ende: Gerät tippitoppi, Elektronik hinüber, ab auf'm Müll.
Neugerät ist einfach günstiger.
Wegwerfgesellschaft statt guter deutscher Wertarbeit.
Kennt ihr das?
 

   Antwort einfügen - nach oben