aber sei es drum ;)
Interessanter finde ich die EPS Schätzung von CBS von heute. 10/11: 2.68eur; 11/12: 3.02eur
das erscheint mir extrem konservativ. Die rechnen womöglich in diesem Jahr mit den 700mio eur umsatz und 14% ebit marge. Ich denke, dass beides übertroffen wird und so in Richtung 720mio eur und 14.5% tendieren wird. Dann hätten wir nämlich jetzt schon 3.05eur eps etwa. Man muss aber dazusagen, dass der Verkauf der Aktien das EPS mittelfristig in Mitleidenschaft ziehen wird, wohingegen das ev/ebit attraktiver wurde. Damit würde ich eher rechnen bei der Bilanzsituation. Langfristig war der Verkauf der Aktien dennoch richtig finde ich. Man kann man mit dem Geld höhere Renditen im Konzern erzielen und es führt natürlich zu dauerhaftem Cashflow, nicht nur einmaligen.
KGV ist dann gerade einmal 13.6! ev/ebit lächerliche 9.2!
Auch fällt mir auf, dass dieser Commerzbank Analyst Riemann Hugo Boss, welche bei kgv ~20 (ev/ebit auch die richtung) notieren auf Kaufen setzt und bei GW setzt er das Kursziel 38eur. Das ist doch reine Politik, anders ist das nicht zu erklären. |