Ja, dass hat mich auch gewundert. Bei diesem Anstieg Dow usw... müsste Metro schon längst bei 25 € stehen. Umgekehrt ist es aber auch schön, wenn der DAX und alle anderen Werte komplett einbrechen, dann verliert Metro mal 60 Cent, wo andere Aktien 2 € und mehr verlieren. Metro lebt gerade in einer eigenen Welt. Völlig autark vom DAX und Dow. Also entweder stützt hier ein Familienmitglied den Aktienkurs damit dieser nicht mehr einbricht, um den DAX Ausstieg zu verhindern oder der Börsengott hat beschlossen, dass Metro nicht unter 22 € fallen darf :-))) Leider steigt Sie aber auch nicht! Wenn ich jetzt schön wüsste, dass der Sommer bald rum ist und wir im August wären, dann würde ich voll in Calls reingehen mit KO 19,50 , da müsste eigentlich nichts passieren. Der Schein wäre zwar teuer aber dafür sehr sicher! Wenn Metro dann wieder bei 30€ wäre, dann sind das ungefähr 10 Cent pro EURO. Gewinn: 7 € = 70 Cent pro Schein bei 10.000 Stück. $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ Ich habe immer noch Angst, dass die Aktie doch noch im Sommer auf die 20 € zugeht und das wäre dann wirklich blöd, wenn man Calls hat. Falls es aber so kommt und man erst dann kauft (Calls) und der KO bei 17 € ist und plötzlich beginnt der Kursanstieg, dann wird man reich :-)))) Bin mir aber noch unsicher! Zu viele Unsicherheitsfaktoren: Iran, Europakrise, Banken, Wirtschaftsklima / Konjunktur (Welt) + Hausgemachte Metro Probleme Familienstreit + Internetumstellung usw.... Eins habe ich gelernt: Auch wenn alles dafür spricht, dass eine Aktie zu niedrig bewertet ist, kann diese immer noch extrem fallen. Siehe BSP: Daimler!!! Super Zahlen, super Ausblick, Neue Modelle, China + USA Absatz boomt wie noch nie in der Firmengeschichte, uwsw... Und Ergebnis: Normal müsste die Aktie locker bei 55 € sein. Realität: Vor kurzem: 33 €. Na gut jetzt ist sie gestiegen, aber trotzdem der Sommer ist noch nicht vorbei! Hier wird nur nach den üblichen Börsenregeln gehandelt. Sell in May and go away, egal wie gut alles aussieht. Bei Metro sieht alles aktuell Scheiße aus und die Aktie bewegt sich kaum. Das meinte ich mit Glück!!!!! Wenn jetzt ein Anfänger die Aktie im April oder Mai gekauft hat und jetzt denkt ich bin der King, weil ich Recht hatte und die Aktie ist nicht gefallen, der kann beim nächsten Mal böse auf die Fresse fliegen! |