COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 269 von 3477
neuester Beitrag: 13.08.25 21:16
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86910
neuester Beitrag: 13.08.25 21:16 von: rübi Leser gesamt: 25787637
davon Heute: 300
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 3477   

18.09.12 09:57
2

11251 Postings, 4961 Tage rübiKurs zu Handelsbeginn

ist nie richtig aussagerelevant.Meistens nur eine technische
Erscheinung.
Aber in diesem Falle bestimmt nicht negativ fü die weitere Entwicklung des Kurses.  

18.09.12 10:00
5

3372 Postings, 5472 Tage kroetendetektorNeuer Zeitabschnitt

Das war gestern der 1. Handelstag nach Effective Date +180 Tage. Scheint als ob der Markt da doch noch gewisse Erwartungen hegt, auch wenn es fundamental erstmal nichts neues gibt. Ich sehe den Ablauf der Frist sozusagen als den Wegfall eines negativen Sentimentfaktors, aber bitte (noch) nicht überbewerten.

Grüße

kroetedetektor  

18.09.12 10:06
1

3372 Postings, 5472 Tage kroetendetektorAufschwung auch per Schlusskurs

Schlusskurstechnisch gesehen hatten wir auch ohne die 0,75$ einen kleinen Aufschwung...  

18.09.12 10:07

654 Postings, 9405 Tage HuntlineHandeln in Deutschland?

hat jemand Ahnung, wann man WAMU in Deutschland wieder handeln kann?  

18.09.12 10:47

31933 Postings, 5370 Tage charly503wieder ein Auszug

über den es sich ernsthaft lohnt, nachzudenken.

Und lieber Huntline, ich glaube nicht, das es jemand wissen kann. Letzte Auskünfte bei der Sparkasse, waren nicht positiv.
Gruß

Das bedeutet, dass der US-Dollar seit 1971 keinen Bezug mehr auf irgendeinen realen Wert hat, sondern nur noch einen ideellen. Die erste Folge: das System der festen Wechselkurse ließ sich nicht mehr beibehalten. Seit dieser Zeit wird mit Devisen gehandelt, und es entstehen enorme Gewinne für die Banken, denen keinerlei Wertschöpfung gegenübersteht. Auch der Preis für Gold ist seit dieser Zeit variabel. Er wird täglich neu in London bestimmt.  

18.09.12 12:01

31933 Postings, 5370 Tage charly503damit die Nachdenkenszeit nicht all zu

lang wird, etwas übers Leben, was ich auch noch nicht wußte. Wer erzählt mir soetwas schon.
mit Gruß

Durchschnittlich besitzt jeder Amerikaner mehr als zehn Kreditkarten unterschiedlicher Firmen. Jede dieser Kreditkarten garantiert ihm einen Kreditrahmen von 1000,- US-Dollar oder mehr. In den USA ist es üblich, diesen Kreditrahmen auszuschöpfen. So ist es möglich, dass mit Hilfe der Kreditkarten der durchschnittliche Amerikaner einen Kredit von 10.000.- US-Dollar oder mehr genießt, ohne dafür irgendeine Bonitätsprüfung bestehen zu müssen. Und genau das ist wiederum der Sinn der Sache. Auf diese Weise kommt wieder Geld in den USA-internen Umlauf, für das keine Arbeit geleistet wurde.  

18.09.12 14:49

31933 Postings, 5370 Tage charly503mal sehen ob das für einige User

jetzt mehr interessant wird!

Deswegen kaufen seit etlichen Jahren nordamerikanische Investoren in großem Stil in Europa, und hier besonders in Deutschland, Immobilien, Aktien und Versorgungsunternehmen auf. Die Käufer dieser Güter werden nach einem Zusammenbruch des US-Dollars aus diesem Besitz komfortable Einkommen beziehen können.  

18.09.12 15:06
1

5248 Postings, 5265 Tage neverenoughbin gespannt wie es weiter geht

heute. gruss an alle!  

18.09.12 15:06
1

22261 Postings, 5449 Tage The_Hopewer macht denn hier

wieder ein Fernstudium in BWL / VBL :-)

Moin Leute!

@huntline hatte eine Frage.

Schwer zu beantworten, einige Deutsche Banken können/ wollen an der OTC handeln.

Aber unsere Wamu muss sich wohl erst interessant für den Deutschen Markt machen.

Ja, ich kanns auch nicht mehr hören, "abwarten"

Glückauf  

18.09.12 15:12
1

31933 Postings, 5370 Tage charly503never hast ja auch noch genug Zeit

bis zur Rente!  

18.09.12 15:14

5248 Postings, 5265 Tage neverenoughgrau liste

weil ich mich immer wieder ertappe wie ich die DENY-Liste einmalig deaktiviere, lasse ich heute alle grauen wieder frei.  

18.09.12 15:23
4

15454 Postings, 5364 Tage SchwarzwälderKreditkartensystem - USA - weitere Zahlen & Fakten

In den USA gibt es bereits seit 1894 Kreditkarten !

(Deutschland: Die "DINERS"-Karte wurde 1958, die EC-Karte 1972 eingeführt.)

67 % aller Haushalte in den USA nutzen Kreditkarten, in Deutschland hingegen
nutzen nur etwa 44 % Kreditkarten. Jedoch warnen Experten bereits jetzt, deren
lockeren Umgang mit dem Platikgeld könnte den US-Amerikanern das nächste Finanzdesaster bescheren. In den USA sind derzeit knapp 1 Milliarde Karten im Umlauf,
so steht in Berichten zu lesen. Pro Haushalt macht das etwa ein Dutzend aus.
Die Beliebtheit der Amerikaner, dieses bequeme Zahlungsmittel zu nutzen war unter anderem die hohe Kriminalität der 70-er und 80-er und der daher resultierenden Abneigung, mehr als maximal 100 Dollar in bar bei sich zu tragen. Deshalb sind dort
auch, -im Gegensatz zu uns-, Banküberweisungen oder Lastschriftverfahren schlichtweg unbekannt. Wer in den USA finanzellen Spielraum benötigt stößt bei US-Banken auf
wenig Verständnis und Überziehungsrahmen werden dann maximal um wenige hundert Dollar erhöht. Dispositionskredite, wie sie Girokonten-Inhaber hierzulande gerne nutzen, sind in den USA gänzlich unbekannt.
Diese Spielräume gibt es nur bei Kreditkatrten, die im Gegensatz zu "Charge Card`s"
die nicht monatlich in voller Höhe abbezahlt, sondern bis zu einem vorgegebenen Limit
von einigen tausend bis hin zu einigen zehntausend Dollar belastet werden können.

Der Hauptgrund für diesen Boom ist nicht das Wohl der Kunden, sondern das immense Geschäft, welches die Banken damit machen, weil bei jeder Transaktion ein paar Prozente für das Kreditinstitut abfallen sowie die Zinsen für die Saldi und die sind sehr hoch.
Sie liegen je nach Bonität und Zahlungsmoral des Kunden zwischen 14 - und 32 Prozent !!
Und je schlechter die ist, je besser ist es für die Bank, welche dann gerne abkassiert.

Vorwiegende Kundschaft dieser Institute sind die finanzschwachen Kunden, denn statistisch
gesehen, bezahlen Haushalte mit weniger als 25.000 Dollar Jahreseinkommen sieben Mal
häufiger als Haushalte mit mehr als 50.000 Dollar Jahreseinkommen, Zinsen von mehr
als 20 %. Und das weitere Risiko besteht darin, daß, wenn der Soll meist rechtzeitig
ausgeglichen wird oder wenigstens teilweise und ein entsprechendes Einkommen regelmäßig eingeht, den Kunden immer automatisch neue Kreditanträge mit jeweils höheren Limit`s zugesandt werden mit der Garantie keiner weiteren Bonitätsprüfung also "pre-approved" .
Ist ein Kunde am Limit, gibts ganz einfach eine neue Karte mit vorübergehend niedrigeren Zinsen, verbunden mit dem Angebot eines höheren Kreditlimits. Die monatliche Strafge-bühren liegen bei 35 - 60 Dollar. Man scxhätzt, 20 Milliarden Dollar oder mehr, nehmen so die Instiute pro Jahr ein.

Auf diese Weise wird außerdem versucht, die US-Binnennachfrage, den Hauptbestandteil
des BIP aufrecht zu erhalten, worauf die US-Wirtschaft zum großen Teil beruht und auch angeweisen ist !

Das ist die Philosophie der USA, Staat und Leute leben und leisten sich (viel zu) viel
auf Kredit, ohne daran zu denken, wie das denn irgendwann zurück gezahlt werden soll. (Wobei, der deutsche Staat macht es ja nicht viel anders und auch die Südeuropäer haben da vielleicht "ein ganz klein wenig übertrieben" mit dem "haben wollen" ohne es sich wirklich leisten zu können !)
Bestes Beispiel war die US-Immobilienkrise, bei welcher sich viele ein Haus finanzieren
ließen, was sie sich einerseits gar nicht leisten konnten, die Banken aber gerne bereit
waren trotz fehlendem oder mangelndem Eigenkapital, einen Hyp.-Kredit zur Verfügung
zu stellen. Ergebnis der vielen Ex-Hausbesitzer welche nat. auch keine Reserven hatten:
Erst Job weg, dann Haus weg und dann war auch das bereits in Tilgung geflossene Geld zu allem Unglück auch weg, weil ein Hausverkauf / Versteigerung wegen des massiven Überangebotes entweder gar nicht möglich war oder wegen der weit gefallenen Preise
nur so wenig brachte, daß für die Fast-Eigentümer nichts mehr übrig blieb.
An vielen Immobilien steht somit als Ergebnis: "FOR SALE" !

Endergebnis:
Der amerikanische Traum, jedem US - Bürger sein eigenes Haus, wurde damit für sehr
viele zum einem wahren Alptraum !

.................................................................­...............................................................

Bin übrigends immer noch am Ankauf von bis zu 3.000 St. WKN-Nr. A1 JV 64 samt Escrows interessiert. Angebote ggf. bitte per BM.

Gruß
SW.  

18.09.12 15:44
7

15454 Postings, 5364 Tage SchwarzwälderHandelbarkeit WMIH - A1 JV 64 in Deutschland

Hierzu gab die DZ - Bank in Frankfurt mir soeben die folgende Auskunft:

Es ist nicht bekannt,  W A N N  dieses Papier in der BRD in den Handel kommt,

weiterhin ist derzeit AUCH NICHT BEKANNT, OB dies ÜBERHAUPT EINMAL geschehen wird !

Das ist der momentane Sachstand !

Gruß
SW.  

18.09.12 15:50
2

6721 Postings, 5704 Tage odin10de@Schwarzwäld.

Also müssen die Aktien nach den USA, um die verkaufen zu können..

Frage ???

Wie ist das Verhältnis der Aktien die in Deutschland zu den USA im Umlauf sind ????

Ich meine dass es in den USA Verboten ist mehr als 30 Prozent der Aktien in das Ausland zu transferieren.

Könnte wohl sein dass mehr Aktien außerhalb der USA sind und so eine  so genannte Rückführung gemacht wird auf Kosten der Besitzer ????.  

18.09.12 16:10

1011 Postings, 7778 Tage lustag@hallo

beziehe meine kurse von einen systemanbieter, habe seit gester keine zeitgleichen kurse vom wmih, nun sagte der systemanbieter das wmih vielleicht den börsenplatz gewechselt hat, wer kann da auskunpft geben ob es so ist, dank für die antwort in voraus  

18.09.12 16:14
2

1637 Postings, 5441 Tage apple888also

wir hatten in D und USA gekaufte,die umgewandelten WMIH sind alle USA  und handelbar,was ich nicht mache, nur zu den Themen oben.  

18.09.12 16:43

31933 Postings, 5370 Tage charly503hallo Schwarzwälder

bitte erkläre doch mal der community, wie Dein Wunsch betreffs Aktien samt escrows von jemandem haben zu wollen, der die Dinger doch offensuchtlich nicht handeln kann.
Selbst wenn Deine Bank Deine shares verwaltet, könnte sie doch nicht des abgebenden shares einfach so über einen privaten Ankauf einbuchen. Das sind doch keine Netzäpfel wie bei Norma.
Ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, wer das möglich machen kann, tut oder vorhat und vor allem, wie eine Bank das regeln wil.
Tut mir leid sorry, aber vielleicht habe ich mich mit zu viel OT befasst, was aber unbedingt meine Strecke ist. Wenn man nämlich das nicht gefressen also definitiv begriffen hat, kann ich kaum glauben, das man hier Durchblick hat.

Oder man muß eine gewisse Unreife haben!  

18.09.12 16:50

31933 Postings, 5370 Tage charly503und der noch

Entgegen der irrtümlichen Annahme der Justiz geben Banken nie das Geld von Sparern oder von anderen Banken als Kredite weiter! Das Geld für Kredite wird in der Realität durch Bilanzverlängerung erzeugt, wie dieser Film detailliert enthüllt. Das Geld entsteht also nur durch die Buchung einer Forderung und einer Verbindlichkeit gegen den selben Kreditnehmer. Dieses Geld nennt man Giralgeld oder Buchgeld, das durch diesen Vorgang der Geldschöpfung quasi aus dem Nichts geschöpft wird (Giralgeldschöpfung). Dieser Justizirrtum ist nun entlarvt!  

18.09.12 17:08
2

15454 Postings, 5364 Tage Schwarzwälderodin10de - zu 6714 ("Ausnahmweise `mal ni. O.T.")

1. Frage: " Also müssen die Aktien nach den USA, um die verkaufen zu können.."

Answer: Ja, kann man z.B. als Kunde bei "flatex" für € 19,95 + US-Gebühren !
                 Von beispielsweise der VoBa-RaiBa. aus geht das auch, jedoch
                 sind die Gebühren wahrscheinlich höher. Ich hatte erst kürzlich eine
                 Aufstellung darüber hier eingestellt.

2.) Frage: "Wie ist das Verhältnis der Aktien die in Deutschland zu den USA im Umlauf    
                 sind ????" (K.A.)

WMI Holdings Corp. (WMIH)
-OTC Markets

0,5450 Up 0,0050(0.93%) 15:57 MESZ

Haupteigentümer

Aufschlüsselung§
% von Aktien im Besitz von allen Insidern und 5%-Besitzern:                NaN
% von Aktien im Besitz von institutionellen Anlegern und Fonds:               NaN
% von Float im Besitz von institutionellen Anlegern und Fonds:              NaN

Anzahl institutioneller Anleger, die Aktien halten:

KEINE MAJOR DIRECT HOLDERS (FORMS 3 & 4)

Eigentümer    Aktien  Gemeldet§
Keine Major Direct Holder-Infos verfügbar für WMIH
                              §
Top institutionelle Anleger
Eigentümer§                                                          Aktien  % Out    Wert*   Gemeldet
Ameriprise Financial                                              75.455   0,04   37.727   30.06.12
SUMMIT CAPITAL MANAGEMENT, LLC                    35.005   0,02   17.502   30.06.12
HABERER REGISTERED INVESTMENT ADVISOR      19.801  0,01     9.900   30.06.12
Geduld, Emanuel, E.                                              19.123   0,01     9.561   30.06.12
NORTH STAR INVESTMENT MANAGEMENT CORP       2.810   0,00     1.405   30.06.12
Estabrook Capital Management                                     35   0,00          17   30.06.12

Top Investmentfonds-Anleger
Eigentümer§                                                           Aktien     % Out   Wert*    Gemeldet
Mutual Fund Ser Tr-Catalyst Value Fund                 1.044.477  0,52  940.029   31.03.12
Columbia Fds Ser Tr I-Columbia Intermediate Bond    53.957 0,03     31.834  30.04.12
Columbia Fds Ser Tr I-Columbia Corporate Income     21.286 0,01     12.558  30.04.12
FIDELITY ADVISOR HIGH INCOME ADVANTAGE FD      16.929   0,01     9.988  30.04.12
FIDELITY ADVISOR BALANCED FUND                            4.355   0,00      1.872  31.05.12
VARIABLE INSURANCE PRODUCTS FD III-BALANCED     3.403  0,00      1.463  31.05.12
Fidelity Asset Manager 50%                                           2.707  0,00      1.164  31.05.12
FIDELITY STOCK SELECTOR ALL CAP FUND                    2.607   0,00     1.121  31.05.12
Seasons Series Trust-Diversified Fixed Income Portfolio  1.980  0,00     1.782   31.03.12
Fidelity Asset Manager 70%                                            1.635  0,00        703   31.05.12

Der gezeigte Wert wurde anhand des Wertpapierkurses zum angegebenen Berichtsdatum berechnet.

Währung in USD.

Quelle: Yahoo - Finanzen
.................................................................­.....................................................
Frage 3 + 4 : Ist mir nicht bekannt !

Gruß
SW.  

18.09.12 17:17
7

1613 Postings, 6467 Tage Pfandbrief@charly

Entgegen der irrtümlichen Annahme der Justiz geben Banken nie das Geld von Sparern oder von anderen Banken als Kredite weiter! Das Geld für Kredite wird in der Realität durch Bilanzverlängerung erzeugt, wie dieser Film detailliert enthüllt.

(usw. usw., weiterer grober Unfug)

Sag mal, charly...gibts in der Stadt in der Du wohnst vielleicht sowas wie eine Volkshochschule in der Art?

BITTE geh doch mal hin...da gibts Kurse...anstatt Dich ständig mit diesen Hirnriss-Websites selbst zu verdummen -- und auch noch die Welt an diesem Prozeß teilhaben zu lassen.

18.09.12 17:50
1

1893 Postings, 5503 Tage Gerusiazu Schwarzw. 6720

Hi,

wo sind die DWS Fonds mit ihren nicht unerheblichen Anteilen an Wamu-Aktien geblieben?

MfG

18.09.12 17:55
2

31933 Postings, 5370 Tage charly503wer auch immer diese Videos

youtube einstellt, nicht aber von dieser Seite kreirt, wissen die doch Alle es besser als ich. Und genau deshalb wollte ich immer, das hier im Forum, indem ganz furchtbar SCHLAUE mir empfehlen, mal zur Volkshochschule zu gehen und was zu lernen,was ich nie mehr brauchen werde.
Danke trotzdem für den Tip, dem ich aber nicht nachgehen werde. Mister DAX hat übrigens ähnliche Ansichten. Einen Diskusionsbeitrag stelle ich mal ein, hoffe der Urheber hat nichts dagegen. Er hat den Titel ja eingestellt und mir gefällt der ausnehmend gut.

Es müsste für jeden Bürger zur Pflicht werden, diesen Film zu sehen, damit der Banken-Betrug endlich ein Ende nimmt. Die Banken vergeben Kredite ohne eigene Leistung. Wenn dann der Kreditnehmer nicht zahlen kann, wird gepfändet. Sie machen also aus NICHTS echtes Kapital! Auf diese Art und Weise kaufen die Banken, ohne echten Einsatz, die ganze Welt auf. Dieser Raubzug wird dann "Privatisierung" genannt.  

18.09.12 18:38
2

31933 Postings, 5370 Tage charly503und sehr geehrter Herr Pfandbrief

warum gibt es denn solche Aufklärungen nicht in unseren Qualitätsmedien, etwa weil sie nicht richtig sind? Übrigends gibt es solche Erzählungen auch in Welt der Wunder!

Dabei ist man doch an mündigen Bürgern absolut interessiert oder etwa auch nicht?
Was denn nun?
Dieser Tage war auch zu lesen, das ein provozierter Absturz einer Verkehrsmaschine vom Typ Boeing 727 zu Testzwecken in einer Wüste bei Mexico ergeben hat, " in der Holzklasse hätten Passagiere überleben können".

War aber für mich nur am Rande interessant, weil viele Pparameter ausgelassen wurden, jedoch barg die Meldung etwas ganz wichtiges!

Die Maschine wurde dazu, ferngesteuert zum Absturz gebracht nur mit Puppen an Board! Da las ich doch mal was darüber, ob es solche Möglichkeiten überhaupt gibt oder schon lange gab!  

18.09.12 18:52
3

1691 Postings, 5538 Tage zion666Hört sich interessant an.

Arte - Dienstag 02.10.12 ab 20.15 Uhr - Banken, Banker, Bankster

Schönen Gruß
Zion  

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben