Afghanischer Christ wird nicht hingerichtet

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.03.06 23:10
eröffnet am: 23.03.06 22:11 von: andim3 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 23.03.06 23:10 von: Eichi Leser gesamt: 2168
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.03.06 22:11

52 Postings, 6618 Tage andim3Afghanischer Christ wird nicht hingerichtet

Der afghanische Präsident Hamid Karsai hat nach Angaben der kanadischen Regierung zugesichert, dass der zum Christentum übergetretene Moslem Abdur Rahman nicht hingerichtet wird. Das habe Karsai ihm bei einem Telefonat zugesagt, sagte Kanadas Ministerpräsident Stephen Harper heute.

Er habe Karsai angerufen, um seine Besorgnis über den Fall Rahman auszudrücken. Karsai habe ihm gesagt, er müsse nicht über eine Hinrichtung besorgt sein.

Rahman ist bisher nicht offiziell angeklagt. Ihm droht nach dem islamischen Gesetz, der Scharia, die Todesstrafe, weil er zum Christentum konvertiert ist und sich weigert, wieder zum Islam überzutreten. Die Scharia ist ein Baustein des afghanischen Rechtssystems. Mehrere westliche Länder und die EU haben sich besorgt um das Schicksal des 40-Jährigen gezeigt. Sie forderten Afghanistan auf, die Religionsfreiheit zu achten.  

23.03.06 23:10

12570 Postings, 7435 Tage EichiDas stimmt, daß er nicht hingerichtet

wird, dafür aber für unzurechnungsfähig erklärt.  

   Antwort einfügen - nach oben