finanzen.net

Afghanischer Christ wird nicht hingerichtet

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.03.06 23:10
eröffnet am: 23.03.06 22:11 von: andim3 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 23.03.06 23:10 von: Eichi Leser gesamt: 1175
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

23.03.06 22:11

52 Postings, 4920 Tage andim3Afghanischer Christ wird nicht hingerichtet

Der afghanische Präsident Hamid Karsai hat nach Angaben der kanadischen Regierung zugesichert, dass der zum Christentum übergetretene Moslem Abdur Rahman nicht hingerichtet wird. Das habe Karsai ihm bei einem Telefonat zugesagt, sagte Kanadas Ministerpräsident Stephen Harper heute.

Er habe Karsai angerufen, um seine Besorgnis über den Fall Rahman auszudrücken. Karsai habe ihm gesagt, er müsse nicht über eine Hinrichtung besorgt sein.

Rahman ist bisher nicht offiziell angeklagt. Ihm droht nach dem islamischen Gesetz, der Scharia, die Todesstrafe, weil er zum Christentum konvertiert ist und sich weigert, wieder zum Islam überzutreten. Die Scharia ist ein Baustein des afghanischen Rechtssystems. Mehrere westliche Länder und die EU haben sich besorgt um das Schicksal des 40-Jährigen gezeigt. Sie forderten Afghanistan auf, die Religionsfreiheit zu achten.  

23.03.06 23:10

12570 Postings, 5737 Tage EichiDas stimmt, daß er nicht hingerichtet

wird, dafür aber für unzurechnungsfähig erklärt.  

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
MTU Aero Engines AG Em 2017A2G83P
Braas Monier Building Group S.A.BMSA01
Microsoft Corp.870747
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Scout24 AGA12DM8
Apple Inc.865985
Amazon906866
Wirecard AG747206
Allianz840400
BMW AG519000
TeslaA1CX3T
E.ON SEENAG99
CommerzbankCBK100
BASFBASF11