AfD will gesetzliche Rente abschaffen

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 12.07.18 15:23
eröffnet am: 30.06.18 20:49 von: BigSpender Anzahl Beiträge: 70
neuester Beitrag: 12.07.18 15:23 von: BigSpender Leser gesamt: 6919
davon Heute: 3
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

30.06.18 20:49
11

61416 Postings, 5587 Tage BigSpenderAfD will gesetzliche Rente abschaffen

https://www.deutschlandfunk.de/...fen.2932.de.html?drn:news_id=898561
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Seite: 1 | 2 | 3  
44 Postings ausgeblendet.

04.07.18 10:58
2

6657 Postings, 2425 Tage clever und reich#44 Die Kommentare unter den diversen Quellen

von BigSpender sind stets erhellender als die diesbezüglichen Ergüsse der Journaille. Nachfolgend einer von vielen Kommentaren...Schön wäre es wenn BigSpender einmal Quellen bringen würde, über Linksfaschisten, Antifa und Co und deren mögliche Vernetzung in Politik, Gewerkschaften und Verbände. So erscheint mir das doch als recht einseitig. So jetzt der Kommentar:
"Einige Fragen stellen sich mir: Propagiert dieser Herr und seine Bewegung offen oder verdeckt Gewalt gegen den Staat oder Andersdenkende? Trainieren sie öffentlich die Blockade linker Demos? Schüchtern sie linke Aktivisten in ihrem privaten Umfeld ein? Oder setzten sie Gastwirte unter Druck, damit diese nicht die GRÜNEN bedienen? Meines Wissens tun sie das nicht.
Das Haus in Halle an der Saale aber, welches der Verein nutzt, wurde letztes JAhr mehrfach Opfer brutaler nächtlicher Überfälle. Vermummte Linke haben das Haus angegriffen, alle Scheiben eingeworfen und versucht die Tür aufzubrechen. Die Strasse war übersät von Pflastersteinen.

https://www.mz-web.de/halle-saale/...i-die-vermummten-taeter-28755592

Ich bin kein Freund der Identitären. Aber die Empörung über sie hat etwas sehr verlogendes".  

04.07.18 11:11
4

6657 Postings, 2425 Tage clever und reich#43 Was ist schlecht daran wenn die Politik

auch die Sorgen des "kleinen Mann" berücksichtigt? Sollen jetzt wirklich selbsternannte linksgrüne moralisierende Eliten bestimmen  was für den "kleinen Mann" gut ist? Die gleichen Eliten welche ihre Kinder auf private Schulden schicken, in sicheren und teuren Stadtvierteln wohnen, nicht auf die öffentlichen Nahverkehrsmittel angewiesen sind, nicht im Wettbewerb mit Migranten auf dem Arbeits und Wohnungsmarkt stehen? BigSpender sieht scheinbar etwas schlimmes darin, wenn eine Partei auch die Interessen der "kleinen Leute" vertritt? Anders erklärt sich mir nicht das einseitige Dauerposting von falsch und aus dem Zusammenhang gerissenen Beiträgen, welche die AfD stets in einem gewissen Licht erscheinen lassen. Sollten die Interessen der kleinen Leute nicht eigentlich Aufgabe von allen demokratischen Parteien sein?
Vielleicht sollte Big einmal hinterfragen warum die Parteien welche sich eigentlich für Arbeiter und sozial Schwache einsetzen sollten, dieses aus meiner Sicht nicht mehr tun. Kein Wunder also wenn immer mehr Arbeiter und Angestellte die AfD wählen.
arbeiter-stimmen-kaum-fuer-die-spd
http://www.fr.de/politik/bundestagswahl/...aum-fuer-die-spd-a-1316647  

04.07.18 11:29
6

61416 Postings, 5587 Tage BigSpenderder kleine Mann wird immer

der Dumme bleiben, egal wer regiert.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

04.07.18 12:06
1

38391 Postings, 6162 Tage börsenfurz1Genau Big egal wer dran ist .....

nur die Afd wird nie den kleinen Mann vertreten......so ein rechtes Pack braucht in D niemand......da sind mir die Linken allemal noch lieber ......die haben zwar auch Hirngespinste.....aber der kleine Michel ist da definitv besser dran....aber in D muss man ja fragen .....wer ist überhaupt der kleine Michel?

04.07.18 16:17
7

6657 Postings, 2425 Tage clever und reichIndianer sind keine Häuptlinge, dass

wird immer so bleiben. Es kann ja nicht jeder ein Häuptling sein. Der kleine Mann ist der kleine Mann weil er klein ist, daran kann keine Partei etwas ändern. Es gibt in vielen Ländern der Erde Parteien welche tatsächlich für die Masse der Menschen in diesem Land Politik machen.  Die Etablierten in Deutschland gehören aus meiner Sicht nicht dazu, diese Parteien hatten Jahrzehnte Zeit. Bis vor kurzen waren die gefühlte Hauptthemen der Etablierten noch Homoehe, Gender, Flüchtlinge, teure Energiewende, Frauenquote und geschlechtsneutrale Toiletten...Kaum Politik für die breite Mehrheit.  Die AfD hat eine Chance verdient und wie es aussieht wird sie diese über kurz oder lang bekommen.
Indem die Politik gute Rahmenbedingungen für Wirtschaft/Bildung schafft, die gezahlten Steuern klug, nachhaltig, verantwortungsvoll und weise eingesetzt werden, so werden beste Voraussetzungen für den "kleinen Mann" geschaffen. Nicht durch populistische Phrasen wie "Wir schaffen das" oder "Die Rente ist sicher".  

04.07.18 19:21

7447 Postings, 2285 Tage FernbedienungAfd und "Interessen der kleinen Leute vertreten"

in einem Absatz. lol  

04.07.18 20:45
2

6657 Postings, 2425 Tage clever und reichWer den Etablierten noch vertraut, der ist selber

schuld.  "LOL" Du nur,  derweil gewinnt die AfD stetig mehr an Zustimmung. Konnte ja keiner ahnen, nein nein...LOL


https://www.focus.de/politik/deutschland/...e-waehler_id_7681365.html  

05.07.18 11:04
4

61416 Postings, 5587 Tage BigSpenderFrau Merkel, räumen Sie diesen Platz

https://www.youtube.com/watch?v=NXZhNxKiIQI
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

05.07.18 16:58
7

61416 Postings, 5587 Tage BigSpenderFrau Merkel wird

ihren Platz nie räumen, das ist sicher.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

05.07.18 17:26
1

139298 Postings, 8946 Tage seltsamsie tritt nicht wieder zur Wahl an

aber auch nicht vorher ab.  

05.07.18 17:46
3

154 Postings, 2155 Tage HansAlbersJedenfalls ist das jetzige gesetzl. Rentensystem

sehr unfair und man fragt sich, warum die Leute das mit sich machen lassen. Warum erhalten bestimmte Teile der Bevölkerung so extrem hohe Renten? Warum bekommt ein Tagesschau Moderator beim ÖR 10x mehr Rente, als ein Moderator bei SAT1 oder RTL??  

05.07.18 23:25
3

61416 Postings, 5587 Tage BigSpenderweil die privaten Sender

sich nur durch Werbung finanzieren.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

06.07.18 06:44
1

13975 Postings, 8817 Tage Timchenweil die ÖR-Moderatoren qualifizierter sind

und besser moderieren.
Die Rettung der Fairness dürfte am Ende das bedingungslose Grundeinkommen
sein, natürlich mit Streichung der Rentenansprüche aber nicht der Pensionen.
Ein bischen Elite muss ja sein.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

06.07.18 09:36
6

61416 Postings, 5587 Tage BigSpenderTimchen, für diesen Satz

würde dir Peter Klöppel eine hinter die Löffel hauen.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

06.07.18 12:59
4

61416 Postings, 5587 Tage BigSpenderNicole Höchst dreht durch


-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

06.07.18 15:48
5

34698 Postings, 8636 Tage DarkKnightzu #1: ich ahne schlimmes. Wenn so ein Gedanke

erstmal in die öffentliche Diskussion "gepflanzt" wurde, dauert es zwar noch ein bißchen, bis er heranwächst, aber ich kann jetzt schon prophezeien:

DAS WIRD KOMMEN.

Nicht sofort, nicht ohne massive Diskussion, scheibchenweise wohl, wie bei der Krankenversicherung oder der de-facto Abschaffung der Arbeitslosenversicherung, aber das kommt.

Ich wiederhole mich hier, aber es ist immer klarer:

die Sklaverei wurde abgeschafft, weil unbezahlbar und nicht produktiv, aber die "Einkommen" von "freien Menschen" mit zunehmender Besteuerung (derzeit wohl ca. 80%) auf über 100% ist die sichere Garantie für ewiges Arbeiten ohne Aufmucken.

Was für eine Schande für jeden von uns, der sowas mitträgt.

Wann stellen wir die ganzen politischen Leichen im Parlament endlich dort hin, wo sie hingehören?  

07.07.18 08:41
2

3941 Postings, 2238 Tage Monsieur TortueSchaut Euch doch den Thilo Sarrazin an

Bevor er auf die sich-anbahnende Katastrophe durch Zuwanderung und Islam hinwieß wollte er Hartz-4-Empfängern erklären wie gut man mit diesen 350 Euro im Monat leben kann.

Neoliberalismus und Nationalismus können sehr gut miteinander. Beide stehen für ein Weltbild von Darwinisten...
 

07.07.18 09:01
1

13975 Postings, 8817 Tage TimchenVielleicht hat Sarrazin einfach nur einen

ausgeprägten Realitätssinn und beides wird eintreten.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

07.07.18 09:27
1

3941 Postings, 2238 Tage Monsieur TortueVielleicht haben schon die Nazis

den Darwinismus falsch verstanden und Deutschland in den Untergang geführt. Nach dem Grundsatz der verbrannten Erde hatte Hitler 1945 auch geplant, dass Deutschland nun aussterben müsse. Aus der arischen Rasse war ein unterlegenes und wertloses Volk geworden.

Der IQ - Faschismus setzt wiederum voraus, dass alle Menschen mit hohem IQ über viel Kapital verfügen und bereit sind überdurchschnittlich viele Nachkommen zu zeugen. Diese Voraussetzungen sind beide nachweislich nicht erfüllt.


Herr Sarrazin kann keinen besonders guten Realitätssinn haben. Wieso sollte er mit seinen Positionen Mitglied der SPD sein? Offensichtlich ist er geistig verwirrt.
 

07.07.18 09:36
2

13975 Postings, 8817 Tage TimchenOder die SPD ist geistig verwirrt und

er versucht sie nur auf den richtigen Weg zurück zu bringen.
Scheint wohl so zu sein, wenn man für seine Argumentation den werten Postkartenmaler
bemühen muss. Wirf den Ladenhüter "Mein Kampf" einfach in die Mülltonne.
Auch heute labbern Staatsmänner über viele Nachkommen und fordern viel Kapital,
dass gute, vorbildliche Bürger für ihr Land einsetzen sollen.
Sarrazin ist der Realität deutlich näher als die meisten Mitglieder des SPD-Präsidiums,
die nur mit ihrem Machterhalt beschäftigt sind.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

07.07.18 11:53
2

12517 Postings, 2608 Tage USBDriverDie Rente wird durch alle Parteien beschädigt sein

Ich sehe das Kind schon als in den Brunnen gefallen an und Keiner will es retten.  

07.07.18 12:24
3

61416 Postings, 5587 Tage BigSpenderwarum flüchten wohl soviele Rentner

nach Rumänien oder Bulgarien? Weil man dort mit 600 € wunderbar leben kann.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

07.07.18 12:38
5

34698 Postings, 8636 Tage DarkKnightMan kann kein System retten, das von Grund auf so

konzipiert ist, dass es heute keine Berechtigung mehr hat.

Das dt. Rentensystem ist das einfachste der Welt: was reingeht, kann auch rausgehen.

Das hat anfangs funktioniert, hat sich lange getragen, aber mit dem Auseinanderfallen des Verhältnisses von Einzahlern und Empfängern ist das Ding ein totes Pferd.

Das kann keiner mehr reiten. Vielleicht hätte man in den 70ern schon neue Weichen stellen müssen, aber geschenkt: hinterher sind wir alle schlauer.

Leider hat jede industrielle Umwälzung viel Elend gebracht, ehe sich ein System etabliert und mittelfristig getragen hat. Die Verelendung der Arbeiterklasse kennen wir aus der Literatur und aus der Geschichte.

Mit künstlicher Intelligenz und EDV wird nun die nächste Welle an Verelendung auf uns zukommen, da ist nix zu machen. Es sind schon viele Jobs weggefallen, gut 25% aktuell stehen in der Diskussion.

Wo soll das kurzfristig herkommen? Ich sage: da gibt's keinen Plan.

Wir können nur eines machen: schauen, was auf uns zukommt. Und zusehen ,dass wir denen helfen, die straucheln.

Mehr Solidarität wäre genau jetzt vonnöten, aber nach Jahrzehnten von Egomanie und Individualisierung (Stichworte: Kim Kardashian, Selfies und heute auch die Top-Schlagzeile: Trägt Megan keinen BH?) haben uns zu dem gemacht, was wir sind:

nur noch Karikaturen von Menschen (sorry an die wenigen Ausnahmen, die gibt's immer noch).

Wenn man wie meine Großmutter nach dem Krieg 25 km mit dem Rad fahren musste, um ein paar Kartoffeln und ein Ei zu organisieren und wir das alle wieder müssen, dann erst sehe ich Hoffnung.  

10.07.18 13:51
4

61416 Postings, 5587 Tage BigSpenderAfD klettert auf 17.5 Prozent

https://www.welt.de/politik/deutschland/...und-ueberholt-die-SPD.html
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

12.07.18 15:23
1

61416 Postings, 5587 Tage BigSpenderWeidel verteidigt Horst Seehofer

http://www.bento.de/today/...r-gegen-ruecktritts-forderungen-2609118/
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, SzeneAlternativ, WahnSee