ist eine interessante Statistik. Man erkennt aber doch recht deutlich die Zunahme in den letzten drei Jahren. Und wenn ich mir die Welt heute mal nüchtern anschaue dann wird es so weiter gehen, mit steigender Tendenz. Die Krisenherde nehmen ja weltweit zu. Ukraine, Irak, Syrien, Afrika, etc.
Und sicher ist es heute einfacher in der Welt herumzureisen als noch vor 100 Jahren. Aber Amerika besteht ja eigentlich komplett aus Einwanderern. Die Menschen aus Europa sind damals auch vor wirtschaftlichen Problemen geflohen. Für die Ureinwohner waren die Folgen davon katastrophal, deshalb ist das AfD-Beispiel auch gar nicht so verkehrt.
und ich gebe dir auch Recht, dass sich die Zeiten einfach geändert haben. Dennoch gibt es Probleme und ich würde darüber gerne diskutieren anstatt die Augen davor zu verschließen bzw. alles schön zu reden. Es gibt mit Sicherheit viele Gründe für die heutigen Flüchtlingsströme und einer der entschiedensten ist die US- und NATO-Politik die weltweit Konflikte anstachelt und künstliche Krisen erzeugt. Deshalb wäre es am wichtigsten dort anzusetzen. Und wenn man das nicht macht, dann ist es doch so gewollt, oder? und wer ist der Nutznieser davon? die USA! - sie zetteln weltweit Konflikte an, die dann alle Welt ausbaden darf, nur sie selbst nicht. Die Flüchtlinge landen nämlich zunächst in Europa und nicht in Amerika. - ich glaube da nicht mehr an Zufall.
|