NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 961 von 1941
neuester Beitrag: 16.04.24 18:59
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48508
neuester Beitrag: 16.04.24 18:59 von: stegenheime. Leser gesamt: 19053274
davon Heute: 11115
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 959 | 960 |
| 962 | 963 | ... | 1941   

21.09.20 19:28
2

10667 Postings, 2247 Tage na_sowasATCO

Australien: Große Energiegruppe setzt auf Wasserstoff, um die Zukunft anzutreiben!

NEL hat bereits ein Projekt mit ATCO ;-)


https://fuelcellsworks.com/news/...s-on-hydrogen-to-power-the-future/  

21.09.20 19:35
1

134 Postings, 1861 Tage REMBREMERDENGWenger Engineering lädt ei

Wenger Engineering schreibt u.a.

"Am 08.10.2020 wird Jesse Schneider, Executive Vice President bei Nikola Motors, einen Vortrag halten. Wir haben vereinbart, dass er – aufgrund der Situation, aber auch generell – einen umfassenden Einblick in die Technik gibt, in den Stand der Dinge, in die Prüfstandstechnik, in die Fahrzeugkonzepte und in deren technischen Fahrplan.

Danach können Sie sich Ihr eigenes Bild machen.

Die Teilnahme ist kostenfrei: www.hydrogen-online-conference.com."


 

21.09.20 19:50
15

10667 Postings, 2247 Tage na_sowasNEL Kenner Carlsberger zum heutigen Tag

Wunderbar geschrieben und voll zutreffend!

Habe es mit Google übersetzt, manchmal holprig aber doch verständlich.

********

Harter Tag an der Börse heute!

Sowohl NEL als auch Nikola wurden in den letzten Tagen schwer getroffen.
In diesem Beitrag möchte ich mich auf NEL konzentrieren, werde aber wahrscheinlich auch ein bisschen über Nikola sprechen. Ich hätte wahrscheinlich ein Buch über meine Gedanken schreiben oder eine Art Zusammenfassung erstellen können.

Für diejenigen, die sich an das Jahr 2017 erinnern, hat NEL einen Rahmenvertrag mit der Firma H2V Product in Frankreich abgeschlossen. Dies war ein Megaprojekt mit einem Potenzial von 700 MW und einem Auftrag von ca. 4,5 Mrd. NOK. Das Ende dieses Visums war, dass NEL den Vertrag im April 2018 aufgrund geringer Fortschritte und keiner Geldgarantie der Firma H2V brach.
NEL hat dies getan, um Ressourcen und Produktionskapazitäten freizusetzen und sich auf ein anderes Unternehmen zu konzentrieren, das sie für viel aufregender hielten.
Diese Firma war Nikola.

Als die Partnerschaft mit Nikola bekannt wurde, erhielt NEL im Ausland viel Engagement und viele Aktionäre schlossen sich an. Besonders aus Deutschland und anderen nahe gelegenen Ländern.

NEL und Nikola haben seit Beginn der Zusammenarbeit viele Ressourcen verbraucht, ebenso wie andere Partner im Nikola-Projekt. Ein Teil der Preiserhöhung bei NEL war wahrscheinlich Teil von Nikola selbst. Heute ist viel verschwunden, als sich jemand entschied, das Schiff zu verlassen, als die Wellen schlugen.

Aber NEL ist viel mehr als Nikola. Ja, Nikola ist ein wichtiger Kunde für die Hochskalierung der neuen Fabrik. Denken Sie jedoch daran, dass NEL im schlimmsten Fall Projekte neu einstellen und übernehmen kann, zu denen sie möglicherweise Nein sagen mussten, wenn sie an die Produktionskapazität von Nikola "gebunden" waren. Was die Pipeline in Europa betrifft, wird wahrscheinlich keiner der großen Elektrolysehersteller in den kommenden Jahren Schwierigkeiten haben, die Kapazität voll auszulasten.

Man kann fragen.
Haben Sie wegen Nikola oder Trevor in Nikola investiert? Wenn nicht, dann wissen Sie wahrscheinlich, dass es in Zukunft eine Menge Möglichkeiten für NEL gibt.
Eine Reihe von Projekten in Europa, Südamerika, Australien und vielen anderen Orten auf der ganzen Welt stehen noch aus.
NEL ist so positioniert, dass es einen großen Teil dieses Kuchens nimmt. Nikola wird in Bezug auf das, was kommen wird, "klein" sein.
Für diejenigen unter Ihnen, die sich fragen, was NEL von anderen Projekten und Möglichkeiten hat, können Sie einen Blick auf die "Trigger-Liste" werfen, die ich verwende, um vorwärts zu ziehen, wenn die Stürme am schlimmsten sind.

Es ist leicht, sich an Tagen mit viel Negativem auf dem Markt mitreißen zu lassen. Man kann oft Entscheidungen treffen, die auf Unsicherheit und Angst beruhen.
Glücklicherweise gibt es nichts direkt mit der Firma NEL, das unter der Axt steht.
CEO Løkke ist nicht auf der Flucht, es gibt kein Feuer in der Fabrik, NEL steht nicht kurz vor dem Bankrott oder es steht eine Klage an.
Dann ist es wichtig, sich in den Sessel zurückzulehnen und diesen Tag ein wenig im Wind wehen zu lassen und darüber nachzudenken, was als nächstes passiert.

Für NEL bestand immer die Gefahr, einem großen Kunden ausgesetzt zu sein. Nikola ist ein solches Beispiel. Leider wird NEL "unverdient" in den Köder hineingezogen, wenn es aus negativen Fällen über Nikola oder andere Kunden stammt. NEL kann wahrscheinlich nichts anderes tun, als "Business-as-usual" auszuführen und sich auf das zu konzentrieren, was sie tun sollten.
Natürlich hängt ein Teil des zukünftigen Einkommens von NEL mit dem Erfolg von Nikola zusammen.

In Bezug auf Nikola:
Für diejenigen, die Trevor gefolgt sind, erscheint er als visionärer Typ mit großen Worten. Einige Zweifler und Kritiker nennen ihn einen "Musk-Möchtegern" und einen Schlangenölverkäufer, Betrüger usw. Es besteht kein Zweifel, dass er viel getan hat, um dorthin zu gelangen, wo er heute ist. Viele spekulieren darüber, ob ein Großteil des "Erfolgs" mit hohen Versprechungen und großen "Ansprüchen" an das verbunden ist, was sie wirklich sind. Ohne hier zu sehr in die Tiefe zu gehen, gibt es eine geteilte Seite über Trevor.
Meiner Meinung nach hat Nikola mit den heutigen Nachrichten die Möglichkeit, sich weiterhin auf die Zukunft zu konzentrieren. Ohne Trevor und ohne jemanden, der das Unternehmen vertritt, in dem die Mehrheit ihn nicht mag.

Nachdem ich Nikola seit August 2016 gefolgt bin und einer derjenigen war, die abgeschlossene Forschungen gefunden und herausgefunden haben, dass NEL ein möglicher Lieferant von Ausrüstung für Nikola ist, war ich es
durch viele Informationen über das Unternehmen. Dieser Fall hat sich vollständig gelöst und einige, die sich nicht sicher sind oder weitere Informationen über das Geschehen wünschen, schlagen dies den sozialen Medien vor.
Hier gibt es viele seltsame Dinge.

Was ich bemerke, ist, dass es einen enormen Hass gegen Trevor selbst gegeben hat, dh als Person und sein Verhalten. Besonders eine bestimmte Gruppe hat sich sehr bemüht, viele negative und Gerüchte über ihn zu verbreiten. Ich habe versucht zu verstehen, was unter den Kritikern von Trevor hinter den Kulissen passiert, und ich sehe ein ganz besonderes Muster. Ich verfolge auch alle YouTube-Videos von Kritikern, ohne alle Namen zu erwähnen. Eines haben sie jedoch gemeinsam: Sie sind ausschließlich negativ und sehen in ihrem Erscheinungsbild leider nicht objektiv / unparteiisch aus.

Eine andere Sache bei Nikola ist, dass sie durch eine Reihe von Auftritten in großen Magazinen und Online-Zeitungen enorme Aufmerksamkeit erregt haben.
Man könnte fragen, ob es zu früh war, Nikola an der Börse zu notieren. Zufälligerweise kam die Notierung (Ankündigung) erst in der Corona-Ära, die eine Reihe neuer Investoren an der Börse anzog. Leider wurde Nikola als Tesla-Herausforderer ausgezeichnet, gewann viel Platz und eine Reihe von "Robin Hood-Aktionären" trieben das Unternehmen in kurzer Zeit um mehrere hundert Prozent in die Höhe. Was wiederum Aufmerksamkeit und noch mehr Aktionäre und Kritiker auf sich zog.

Jetzt, da das "Skelett" und so ziemlich alles Negative ans Licht kommt, kann das Unternehmen seinen Fokus fortsetzen, wenn der Sturm abgeklungen ist.
Konzentrieren Sie sich in Zukunft auf den emissionsfreien Transport mit NEL im Team.

Dieser Beitrag mag ein bisschen klar gewesen sein, aber ich möchte mich im nächsten Beitrag unter negativen Nachrichten vielleicht auf Psychologie konzentrieren.
Ich für meinen Teil sitze still und habe meine langfristige Position in NEL (ungefähr 89% des gesamten Portfolios).

Ich habe in NEL viele Wellen durchgemacht, seit ich im Januar 2016 als Aktionär
eingetreten bin . Der  Verkauf an Spetalen und den Vorstandsvorsitzenden in den Jahren 2016-2017, makroökonomische Turbulenzen im Fall Trump und China, die Explosion in Kjørbo, der Corona-Crash und jetzt dieser Nikola-Crash . So habe ich die Fähigkeit erlangt, mich in die Mitte zu stellen, um "klar" zu denken, wenn die Stürme am schlimmsten sind.

Es ist wichtig, langfristig zu denken, wenn Sie glauben, dass Wasserstoff eines Tages größer sein wird als heute. Ich meine, wir stehen erst am Anfang einer Wasserstoffrevolution und Nikola ist nur ein "kleines" Stück des Prozesses der Dekarbonisierung unseres Planeten. Nikola wird wahrscheinlich seine Pläne fortsetzen, auch wenn Trevor nicht da ist.
Die Welt für NEL ist größer und viele große sowie größere Chancen warten auf Sie.

Zum Schluss habe ich noch einen Auszug aus Peter Warren:
"Setzen Sie sich über den Kaffee, zünden Sie den Kamin an und essen Sie ein Gebäck. Gerade da man so stark von den mit der Börse verbundenen Emotionen und Geräuschen beeinflusst wird, rät Warren Aktieninvestoren mit einer sehr langen Perspektive, nicht sehr gut zu folgen. - Warum überprüfen "Wenn Sie 20 bis 30 Jahre dort sitzen wollen, fragte Warren die Versammlung, bevor er selbst eine schnelle Antwort gab. - Es hat keinen Sinn."

Guten Abend :)

-Carlsberger-  

21.09.20 20:10

1660 Postings, 1596 Tage Green_DealSuper! Guter Ausklang!

Danke für die Weiterleitung na sowas  

21.09.20 20:13
5

10667 Postings, 2247 Tage na_sowasTrevor wird im Moment zerlegt

Was ein unfassbarer Hass, unglaublich.

Knast Gerüchte nun noch sexuelle Übergriffe an seiner Cousine mit 18 Jahren.

Da meldet sich eine "Frau" die Tage bei Twitter an und ihr erstes Posting ist dies:

Trevor Milton is my cousin. On September 12, 1999--the day of our grandfather’s funeral--Trevor sexually assaulted me. I was 15 years old, and he was 18.

https://twitter.com/aubreyfsmith/status/1308038927878623233?s=19

extreme aggression, and complete disregard for the physical well-being of other people, I have long suspected that he has anti-social personality disorder, aka, that Trevor Milton @nikolatrevor is a sociopath and a narcissist.

Wenn du jemand vernichten willst war es noch nie so einfach wie heute..... Unterstellungen, Anschuldigungen, Fake News sind so einfach hochgeladen und in den USA nicht angreifbar.  

21.09.20 20:30

299 Postings, 1321 Tage Trendfolge2000Meinungsfreiheit USA

Laut der Verfassung der Vereinigten Staaten dürfen auch die anstößigsten und kontroversesten Meinungsäußerungen nicht vom Staat unterdrückt und die Meinungsfreiheit nur unter bestimmten, sehr eng gefassten Bedingungen eingeschränkt werden. Das amerikanische System beruht auf der Vorstellung, dass der freie und offene Gedankenaustausch zu gegenseitigem Verständnis beiträgt, das Streben nach Wahrheit fördert und das Widerlegen von Unwahrheiten ermöglicht. Die Vereinigten Staaten sind überzeugt – und Erfahrungswerte belegen dies –, dass man anstößigen Meinungsäußerungen am besten mit gegenteiligen Meinungsäußerungen begegnet und nicht mit gesetzlichen Vorschriften.

Extrem da drüben der Milton sollte besser Auswandern so viele Leute der abgezogen hat könnte gefährlich werden viele reden nicht nur..................  

21.09.20 20:36
1

6864 Postings, 4898 Tage philiponachgekauft

 

21.09.20 20:50
3

50 Postings, 1960 Tage Beamer1611@philipo

Danke für die Info, darauf haben alle gewartet  

21.09.20 20:54
1

299 Postings, 1321 Tage Trendfolge2000danke für die Info philipo

ich würde jedem raten erst mal zu warten an die Seitenlinie nicht das morgen noch schlechtere Nachrichten kommen. Schade um Nel aber die hängen an Nikola und das war es noch nicht ich gehe da weiter von hohen Verlusten aus.  

21.09.20 21:21

870 Postings, 1812 Tage thojohbe1966@trendfolge

ja genau, geht alle raus, dann bekomme ich Nel für einen Appel und ein Ei nachgekauft ;)))  

21.09.20 21:22

143 Postings, 1429 Tage Sheik YerboutiUnter die 20

ist es. nIcht gegangen. Waren keine Aktien zum leihen mehr da :)  

21.09.20 21:24

143 Postings, 1429 Tage Sheik YerboutiSorry, war gedanklich

noch im  NNLA Thread. Passt hier aber auch irgendwie ....  

21.09.20 21:26
2

870 Postings, 1812 Tage thojohbe1966@all

klar ist die Bewertung ohne Nikola erstmal weniger, aber viele vergessen den riesigen Elektrolyseur Markt und Nel hat ja jetzt schon die Kapazitäten aufgebaut; jetzt kann man sich auf das Marketing konzentrieren

ich sage nur: 22,3 PWh = 22.300 TWh = 22.300.000 GWh ...  

21.09.20 21:27

110 Postings, 1638 Tage clean_energy_fanEs gibt ja noch andere...

die Wasserstofftrucks herstellen wollen und eventuell schneller etwas weiter sind.... (und auch den Mund nicht so voll nehmen).

Eine Meldung vom letzten Mittwoch von Daimler:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...in-Serie-bauen-article22040895.html

Der letzte Satz des Artikels ist bemerkenswert, dass man schon im Gespräch mit Lieferanten für die
H2-Infrastruktur ist, Zitat: "Zudem gebe es einen engen Austausch mit Unternehmen, die für die nötige Infrastruktur sorgen könnten, sagte Daum."

Viele Wassersoffunternhmn haben einen starken Partner.... und Nel hat keinen, ..... vielleicht ändert sich das bald.

sorry, falls das hier am Mittwoch schon im Forum diskutiert wurde.
 

21.09.20 23:07

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79#24038 gilt der "Angriff" diesem Mr. Milton...

oder doch Nikola...?

Nun gut... wenn das Promo Video gefaked war...
was ändert das an der Tatsache, dass der Truck so wie er beschrieben wurde
funktioniert...?

Am Ende ist Nikola mit seinen Bestrebungen jemandem ein "Dorn" im Auge...?

Wer weiß...

NEL wird seinen Weg gehen... evtl. dann auch ohne Nikola.
 

22.09.20 06:03
1

10667 Postings, 2247 Tage na_sowasTrevor's Austrittsvertrag inkl. soziale Media

Maulkorb!

Analysten glauben nun an positive Zukunft von Nikola!

******

WICHTIGE PUNKTE
Das Unternehmen gab Miltons Rücktritt am frühen Montagmorgen bekannt.
Miltons Abgang ließ die Aktien des Unternehmens im Premarket-Handel fallen, bevor sie bei 24,97 USD eröffneten - dem niedrigsten Eröffnungspreis seit dem Börsengang des Unternehmens am 4. Juni.
Der Deal sieht vor, dass Milton zum Schlusskurs am Freitag rund 4,9 Millionen Aktien im Wert von 166 Millionen US-Dollar aufgibt und gleichzeitig mehr als 91,6 Millionen Aktien im Wert von mehr als 3,1 Milliarden US-Dollar kaufen kann.

Der  Gründer von Nikola, Trevor Milton,  erklärte sich bereit, im Rahmen seines plötzlichen Ausscheidens  aus dem von ihm gegründeten Unternehmen bis zu 166 Millionen US-Dollar Eigenkapital sowie einen zweijährigen Beratungsvertrag über 20 Millionen US-Dollar einzubüßen  . Der EV-Manager kann jedoch im Rahmen einer am Wochenende getroffenen Trennungsvereinbarung mehr als 3,1 Milliarden US-Dollar auf Lager haben.

Milton, der in den letzten Tagen unter die Lupe genommen wurde, erklärte sich bereit, seine Position und Aufgaben als Vorstandsvorsitzender sowie alle anderen Verwaltungsratsmandate in den Tochtergesellschaften des Unternehmens gemäß der Vereinbarung vom Sonntag aufzugeben. Der Deal entzieht dem 39-jährigen Unternehmer jegliches Mitspracherecht bei der Geschäftstätigkeit des Unternehmens und hindert ihn daran, Entscheidungen für mindestens drei Jahre zu beeinflussen, wie ein Unternehmen am Montag bei der Securities and Exchange Commission einreicht.

Milton erklärte sich bereit, das Unternehmen bis Ende des Jahres als unbezahlten Berater ad hoc zu beraten, kann jedoch laut Vereinbarung keine Kommentare zu dem Unternehmen in sozialen Medien , Blogs oder anderen Online-Plattformen abgeben, ohne die rechtliche Genehmigung von Nikola.

Der Wert seines Exit-Pakets wird sich im Laufe der Zeit ändern, da die Aktien des Start-ups seit dem Börsengang am 4. Juni stark gestiegen sind. Die Vereinbarung sieht vor, dass Milton rund 4,9 Millionen an eingeschränkten, erfolgsabhängigen Aktien im Wert von 166 Millionen US-Dollar ab dem 4. Juni aufgibt Der Schlusskurs am Freitag von 34,19 USD je Aktie ermöglichte es ihm, mehr als 91,6 Millionen Aktien zu kaufen, die frei von Einschränkungen zu sein scheinen und einen Wert von über 3,1 Mrd. USD hatten.

Nikola lehnte es ab, sich zu Miltons Ausstiegspaket zu äußern.

‘Weiterer Service’
Das Unternehmen beschleunigte auch die Ausübbarkeit von 600.000 eingeschränkten Aktien im Wert von mehr als 20 Millionen US-Dollar, sodass Milton Aktien verkaufen konnte, die zuvor bis zum 3. Juni 2023 gesperrt waren, irgendwann innerhalb der nächsten sechs Monate. Milton gab wirklich nicht viel auf, da die eingeschränkten Aktien, die er einbüßte, von der Wertentwicklung der Aktie und seinem „fortgesetzten Dienst“ im Unternehmen bis zum selben Datum abhingen, sodass er dieses Eigenkapital laut einer separaten Wertpapieranmeldung unabhängig davon verloren hätte.

Miltons Rücktritt ließ die Aktien des Unternehmens am Montag vor dem Börsengang stark fallen, bevor sie bei 24,97 USD eröffneten - dem niedrigsten Eröffnungspreis seit dem Börsengang des Unternehmens. Die Aktie schloss am Montag um 19% bei 27,58 USD.

Miltons Abgang folgt auf die Veröffentlichung eines Berichts des Leerverkäufers Hindenburg Research, in dem er beschuldigt wird  , falsche Aussagen  über die Technologie des Unternehmens gemacht zu haben, um Investoren anzulocken und mit anderen Autoherstellern Geschäfte zu machen. In einer am frühen Montag veröffentlichten Erklärung sagte er, er habe sich freiwillig bereit erklärt, zurückzutreten, um den Fokus des Unternehmens auf seine Geschäftstätigkeit anstatt auf ihn zu richten.

In einem Tweet am frühen Montag sagte Milton: “Ich beabsichtige, mich gegen falsche Anschuldigungen zu verteidigen, die von externen Kritikern gegen mich erhoben wurden.”

Milton und das Unternehmen haben die Behauptungen konsequent zurückgewiesen und sogar auf mögliche rechtliche Schritte gegen das Unternehmen hingewiesen. Hindenburg Research hat an seinem Bericht festgehalten, der Berichten zufolge Untersuchungen der SEC und des Justizministeriums zu Nikola ausgelöst hat. Das Trennungsabkommen erfordert Miltons Mitarbeit bei allen Ermittlungen und möglichen Rechtsstreitigkeiten.

Nikola erklärte sich außerdem bereit, seine Rechtskosten zu übernehmen, sofern diese vorab genehmigt wurden, und Kopien aller E-Mails bereitzustellen, die er unter anderem über sein Nikola-E-Mail-Konto gesendet oder empfangen hat, um seine eigene Verteidigung zu unterstützen.

Stephen Girsky, ehemaliger stellvertretender Vorsitzender von General Motors und Mitglied des Vorstands von Nikola, wurde mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Im Rahmen der Transaktion erklärte sich das Unternehmen damit einverstanden, Milton die Vergabe von mehr als 1 Million eingeschränkten Aktien, die in etwa drei Jahren unverfallbar sind, an mehr als 300 Mitarbeiter seiner Wahl zu ermöglichen.

“Bestes Interesse” von Nikola
Trotz des Rückgangs der Nikola-Aktien glauben viele Analysten, dass Miltons Abgang für das Unternehmen positiv ist, da es sich besser auf die Umsetzung seiner Pläne zur Freigabe von batterieelektrischen und Brennstoffzellen-Sattelschleppern konzentrieren kann .

Joseph Spak von RBC Capital Markets sagte am Montag in einer Mitteilung an die Anleger, dass sein Abgang “notwendig und die richtige langfristige Entscheidung” sei.

“Wir glauben, dass dies ein schwieriger, aber notwendiger Schritt für Nikola war, nachdem in einem Leerverkäuferbericht und einer Untersuchung der SEC Vorwürfe gegen Milton erhoben worden waren”, schrieb Spak Sie wollen die Glaubwürdigkeit wieder aufbauen. “

Jeffrey Osborne von Cowen sagte, während “die Optik des Rücktritts schrecklich ist, glauben wir, dass dieses Ergebnis im besten Interesse des Unternehmens und wahrscheinlich im persönlichen Vermögen von Herrn Milton liegt, da er stark an Nikola-Aktien beteiligt ist.”

Osborne ist der Ansicht, dass es beim Rücktritt eher darum geht, Ablenkungen zu begrenzen, “als um ein implizites Eingeständnis einer im Leerverkäuferbericht behaupteten Schuld”.

Laut Nathan Anderson, dem Gründer des Unternehmens, steht Hindenburg Research zu seiner Position bei Nikola.

“Während der Abgang von Gründer Trevor Milton den Anschein eines Unternehmens erweckt, das sich weiterentwickelt, glauben wir, dass dies nur der Anfang von Nikolas Entschlüsselung ist”, sagte er in einer per E-Mail gesendeten Erklärung. „Nikola hat fast kein geistiges Eigentum, keine Produkte oder Einnahmen, auf die man zurückgreifen kann. Wir glauben, dass das wichtigste „Kapital“ des Unternehmens die Fähigkeit des Gründers war, durch Hype und regelrechte Lügen Geld zu sammeln. “

https://www.cnbc.com/2020/09/21/...billion-under-separation-deal.html  

22.09.20 06:09
1

134 Postings, 1861 Tage REMBREMERDENGHydrogen online conference

Die Konferenz ist sehr interessant. Sprecher aller uns bekannter Firmen, von Instituten und Behörden. Geht den ganzen 8.10.2020. Teilnahme ist kostenlos.

Buchen unter
www.hydrogen-online-conference.com


U.a.:

NEL
15:15 – 15:55 CETSpeaker: Jon André Løkke | Nel Hydrogen, CEO

Siemens Energy
17:45 – 18:25 CETSpeaker: Prof. Dr. Armin Schnettler | Siemens Energy, EVP New Energy Business


Nikola
Taking the Truck out of the Carbon Equation: Deep Dive into Alpha Fuel Cell Truck Prototype Nikola Two & More

21:45 – 22:25 CETSpeaker: Jesse Schneider | Nikola Motor Company, EVP Hydrogen & Fuel Cell Technology

Nikola Motor along with large Tier 1 suppliers built the Nikola Two Alpha FCET (Fuel Cell Electric Truck) Prototype for testing and demonstration in 2019. The Nikola Two FCET was also test driven with extreme conditions for the fuel cell hybrid in Arizona as well as the first Beer Delivery for Annheuser Busch on public roads. Nikola Motor also is working with NEL to develop heavy duty, hydrogen fueling stations and partnered with a number of key companies towards developing the next generation standard fueling hardware. A behind the scenes view of the fuel cell & hydrogen test stands and preview of future developments.

 

22.09.20 06:28

134 Postings, 1861 Tage REMBREMERDENGNochmal zu Nikola

Interessant wie ich finde (wenn auch vom
15. Juli 2020)

https://investorplace.com/2020/07/...hen-pipe-shares-lock-up-expires/

Nikola Could Fall When the PIPE Lock-Up ExpiresPIPE shareholders can sell over 13.7% of Nikola stock once restrictions expire on Dec. 21  

22.09.20 06:47
4

10667 Postings, 2247 Tage na_sowasLokke bei Finansavisen zur Lage

Glaubt nicht, dass der Lärm um Nikola NEL betrifft.

Was jetzt um Nikola passiert, hat laut Lokke wenig zu sagen für NEL oder für die Pläne eine riesige Elektrolyseurefabrik in Heroya zu errichten.

Auszüge von Carlsberger da + Artikel:


- Bezieht sich auf gestrige Nachricht von Mark Russel , wo es wird betont , dass es Business-as-usual ist zwischen NEL und Nikola.

- Die operativen Teams zwischen den Unternehmen arbeiten wie bisher mit dem Fokus auf die Lieferung in der Zukunft (da nichts passiert ist). Erwähnt auch, dass es den betrieblichen Teil nicht beeinflusst, da der "Lärm" in der Organisation
höher ist. Er erwähnt, dass Nikola bereits Ausrüstung bestellt hat und auch damit begonnen hat, für diese Ausrüstung zu bezahlen.

- Løkke erwähnt, dass die Entwicklung des Marktes ohnehin viel Kapazität benötigt mit oder ohne Nikola.

- Es ist zu glauben, dass das KE aufgehoben wird, da der Preis deutlich unter 18,45 NOK liegt.

- Dass man nun keine 200 Mio. NOK durch die KE erhält, hat nichts für sie zu sagen und er erwähnt, dass sie 2,5 Mrd. NOK auf dem Konto haben.

https://finansavisen.no/nyheter/industri/2020/09/...es-av-nikola-brak


Dazu Lokke in der Nacht:

Stürme kommen und gehen;  Dies ist nicht der erste und wird sicherlich nicht der letzte sein.  Wenn der Wind aufkommt, konzentrieren Sie sich auf die grundlegende Aufgabe, nämlich die Dekarbonisierung und die Wettbewerbsfähigkeit von erneuerbarem Wasserstoff gegenüber fossilen Lösungen.

Wir „erschließen das Potenzial erneuerbarer Energien“, nicht mehr und nicht weniger!  Jeder, der unsere Sache unterstützt, ist ein Verbündeter in meinem Buch.  Lasst uns die Welt verändern und schnell vorankommen.  @nelhydrogen

https://twitter.com/jonandrelokke/status/1308162498634412032?s=19


*******

Noch Fragen? ;-)

Vor Tagen waren hier viele bereit 18,45 NOK für die KE zu geben..... Stand heute hat sich an NEL nichts geändert ;-)
Ein wunderschönes Geschenk.....nur meine Meinung!

 

22.09.20 07:02

66 Postings, 1771 Tage KorixNikola Kapitalerhöhung

Kann gerade keine Links posten, aber bei Nikola gabs gestern eine Kapitalerhöhung von weiteren ~54 Millionen Aktien. Kann man in den SEC Filings auf der Seite von der SEC selber einsehen.

Nur zur Info.  

22.09.20 07:05
3

10667 Postings, 2247 Tage na_sowasBämmmm

GM und Bosch bleiben trotz Miltons Ausstieg bei Nikola-Allianzen!

DETROIT (Reuters) -

General Motors Co ( GM.N ) und Bosch aus Deutschland sagten am Montag, sie hielten an ihren Allianzen mit Nikola Corp NKLA.O fest, nachdem der Vorstandsvorsitzende des Startups für Elektro- und Brennstoffzellen-Lkw unter dem Vorwurf des Betrugs zurückgetreten war.

Der Nikola-Gründer Trevor Milton, dessen Unternehmen im Sommer zu einem Liebling der Börse wurde, trat am Montag als Vorstandsvorsitzender zurück, nachdem der Leerverkäufer Hindenburg Research am 10. September Vorwürfe erhoben hatte, er habe falsche Behauptungen über die Technologie von Nikola aufgestellt.

Milton hat sich gewehrt, selbst nachdem die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde und das Justizministerium angekündigt hatten, das Unternehmen zu untersuchen.

Nikola-Aktien fielen am Montag um 20% und haben seit dem 8. September mehr als 45% ihres Wertes verloren, als eine Allianz zum Bau von Elektro- und Brennstoffzellen-LKWs mit GM angekündigt wurde.

Die Allianz von Nikola mit GM und frühere Partnerschaften zur Entwicklung von Brennstoffzellen- und Elektro-Nutzfahrzeugen mit der Iveco-Einheit von Bosch und CNH Industrial sind entscheidend für die Bemühungen des Startups, die Traktion wiederzugewinnen. Am Montag sagte Nikola, Vorstandsmitglied Steve Girsky, ein ehemaliger stellvertretender GM-Vorsitzender, werde den Vorsitz übernehmen.

Letzte Woche verteidigte Girsky die Sorgfaltspflicht seiner Firma VectoIQ, bevor sie Nikola im Rahmen einer umgekehrten Fusion kaufte, die das Startup an die Öffentlichkeit brachte.

GM hat sich bereit erklärt, einen elektrischen Pickup für Nikola zu bauen und Batterien und Wasserstoffbrennstoffzellen für Nutzfahrzeuge zu liefern. Im Gegenzug sollte GM einen Anteil von 11% an Nikola und Zahlungen von bis zu 700 Millionen US-Dollar für die Montage des Nikola Badger-Pickups erhalten.

"Wir werden mit Nikola zusammenarbeiten, um die Transaktion abzuschließen, die wir vor fast zwei Wochen angekündigt haben", sagte GM-Sprecher Jim Cain in einer E-Mail am Montag.

GM-Aktien fielen am Montag um 6%, was auf einen breiten Marktabverkauf zurückzuführen war.

"GM hat kein Geld in diese Sache gesteckt, deshalb bin ich mir nicht sicher, warum GM heute verkauft", sagte Scott Schermerhorn, Geschäftsführer bei Granite Investment Advisors. "Ich habe die Nikola-Aktien, die sie bekommen haben, als Lottoschein angesehen."

Mary Barra, Geschäftsführerin von GM, und Führungskräfte des Unternehmens haben betont, dass die Allianz mit Nikola - die anerkannt hat, dass ein in einem Video von 2017 gezeigter Prototyp eines Lastwagens nicht aus eigener Kraft bewegt wurde - strategisch sinnvoll war.

Angesichts der Tatsache, dass GM jetzt unter dem Stand handelt, an dem der Deal angekündigt wurde, würden wir es als positiv betrachten, wenn GM und Nikola diese Partnerschaft weiterhin zum Funktionieren bringen können, und als Nichtereignis für GM-Aktionäre, wenn der Deal scheitert." "sagte Tim Piechowski, Portfoliomanager bei ACR Alpine Capital Research.
Der Gründer von Hindenburg Research, Nathan Anderson, sagte jedoch in einer E-Mail am Montag, dass Miltons Ausstieg "nur der Beginn von Nikolas Entschlüsselung" sei.
General Motors sollte den potenziellen langfristigen Schaden seiner 112-jährigen Marke sorgfältig abwägen, indem er sich weiterhin an Nikola bindet", schrieb Anderson.
Italiens CNH Industrial ( CNHI.MI ) lehnte eine Stellungnahme am Montag ab. CNH teilte letzte Woche mit, dass Nikola daran arbeitete, Prototypen des Tre-Seimi-Trucks des Startups zu bauen, und CNH beabsichtigte, die Trucks noch in diesem Jahr zu testen, mit der Hoffnung, sie im vierten Quartal 2021 zu verkaufen.

CNH hat im vergangenen September 250 Millionen US-Dollar in Nikola investiert und besitzt rund 7,11% der Nikola-Aktien.

Bosch, der an Nikola beteiligt ist, lehnte es ab, sich zu Miltons Ausstieg zu äußern, sagte jedoch, dass er weiterhin mit Nikola zusammenarbeiten werde. Das Unternehmen verwies Fragen zur Größe seines Nikola-Anteils an das Startup.

"Bosch ist seit einigen Jahren Zulieferer von Nikola und hat in den ersten Finanzierungsrunden in das Unternehmen investiert. Wir beabsichtigen, weiterhin mit Nikola zusammenzuarbeiten und in engem Kontakt mit dem Unternehmen und seiner Geschäftsführung zu bleiben", sagte Bosch in einer Erklärung .

https://www.reuters.com/article/...irman-general-motors-idINKCN26C2PF
 

22.09.20 07:12

10667 Postings, 2247 Tage na_sowas@korix

wenn deine Info richtig ist, könnten das die Anteile für GM sein!  

22.09.20 07:16

10667 Postings, 2247 Tage na_sowasOder die Ausstiegs Vereinbarung mit Trevor

22.09.20 07:28
2

299 Postings, 1321 Tage Trendfolge2000Was sollen die auch sonst machen

Ein Kranker Autobauer mit hohen Schulden und Bosch hat große Probleme wegen Corona.
Wie gesagt sind keine starken Partner. Mal schauen was Fiat/Crysler macht die bauen den E-LKW und das ist ein starker Partner die haben sich noch nicht gemeldet.  

Seite: 1 | ... | 959 | 960 |
| 962 | 963 | ... | 1941   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord