Also doch noch nicht den Abschied genommen? Das kenn ich ;) Hab das auch schon das ein oder andere mal angekündigt. Schwachsinn eigentlich, denn man will sich schließlich mit Gleichgesinnten bzw. GleichInvestierten austauschen. Und das geht eben nur hier, und nicht im "Freundeskreis", wenn die Freunde nichts mit Aktien am Hut haben, stimmts? Also bleib schön hier, denn wenn die Zeiten bei Aeterna besser werden - und einiges spricht dafür - dann wird es in diesem Thread auch wieder wie in alten Zeiten, in denen jeder seine Einschätzung kundtun konnte, ohne gesperrt, gelöscht oder sonst was zu werden. Ist eben eine ungemütliche Zeit. Im gesamten Börsenumfeld kocht die Luft. Niemand weiß mehr, ob er sich auf den RSI einer Aktie, oder bei Amiwerten auf den DowJones oder doch den S&P500 richten soll, oder vielleicht doch nach aktuellen politischen oder wirtschaftlichen News (was wird aus Europa, wuppen wir die Flüchtlingswelle; wie ist der asiatische Markt einzuschätzen, schafft dieser seine Vorgaben oder wurde er völlig überschätzt? Was passiert in den USA - Wirtschaft am Boden? Sind die Amis noch in Kauflaune? Welchen Rattenschwanz zieht die VW-Affäre noch hinter sich her? Klagen in ungeahnter Höhe und Absatzeinbußen im gesamten Weltmarkt? Gibt es morgen Horror-Schreckensmeldungen, dass in irgendeiner Metropole sich ein paar Irre aus Glaubensgründen mit unzähligen Menschen in die Luft gesprengt haben? etc. etc. In diesem Umfeld momentan bildet sich natürlich kein ausgeglichenes Börsenumfeld. Trotzdem bin ich der Meinung, dass selbst in der momentanen Situation nur ein Funke genügt, ein positiver natürlich, um eine Biotec-Aktie in ungeahnter Schnelle in die Höhe steigen zu lassen. und genau darauf hoffe ich grad. Die Vorstellung, dass rundherum alles von Verunsicherung strotzt, gleichzeitig aber verkündet wird, dass es ein wirksames Mittel gegen Krebs gibt, und sei es erst nur gegen eine einzige Art von Krebs, macht mich zuverlässig, dass es in diesen Zeiten zumindest bei Biotecs einen Hoffnungsschimmer gibt. Jetzt habe ich weit ausgeholt, will damit nur sagen, es lohnt sich dabeizubleiben. Zumindest bleibt es spannend. Und wenn dem einen oder anderen aus welchen Gründen auch immer grad der Stift geht und er dies nur rauslassen kann, indem er sich hier wie auch immer verhält, nun, vielleicht sollte man es einfach übersehen und sich auf sein eigenes Ziel konzentrieren. Das fällt mir zugegebenerweise auch oft schwer, aber ich arbeite daran ;) Nur mal so als Gedankenaustausch... |