Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 3385
neuester Beitrag: 26.09.22 01:57
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 84622
neuester Beitrag: 26.09.22 01:57 von: telev1 Leser gesamt: 13387530
davon Heute: 3567
bewertet mit 113 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3383 | 3384 | 3385 | 3385   

19.09.20 14:47
113

21100 Postings, 4776 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3383 | 3384 | 3385 | 3385   
84596 Postings ausgeblendet.

25.09.22 21:20
1

12077 Postings, 6832 Tage sue.vi...


The president and their Commission may be removed from office by a vote of censure from Parliament.
https://en.wikipedia.org/wiki/...e_European_Commission#Term_of_office

        Der Präsident und seine Kommission können durch ein Misstrauensvotum des Parlaments
        ihres Amtes enthoben werden.  

25.09.22 21:26
5

1527 Postings, 709 Tage GuthrieWenn das so weitergeht in D,

wenn immer mehr Strom- und Gasanbieter zahlungsunfähig werden,
wenn immer mehr Betriebe kollabieren, da ohne ausreichende und billige Energie die Wirtschaft in D in Chaos versinkt,
wie können wir dann überhaupt noch überleben in D???
Verdammt nochmal, weshalb bleiben die CEOs der Unternehmen in D so still, weshalb schreiben diese Leute keine Brandbriefe an Scholz und Habeck, mit der Aufforderung,

die Kernkraftwerke sofort wieder in Betrieb zu nehmen,
Fracking zu erlauben
Kohlekraftwerke auf 100% hochzufahren und
sich SOFORT für Gaslieferungen über NS2 einzusetzen (diesbzgl. muss D sofort Waffenlieferungen an Ukraine und Sanktionen ggü. Russland stoppen).

Leute, so kann das nicht weitergehen und die Mehrheit des Volks schweigt. Sind die denn alle bekloppt! Es ist nicht 5 vor 12, es ist 10 nach 12....an den Galgen mit der Ampel!
 

25.09.22 21:28
4

17932 Postings, 3996 Tage tirahundEs ist so gewollt.

Keine Chance auf Besserung.

Wieder sind viele Menschen in Deutschland den falschen Weg mitgelaufen.

Geschichte wiederholt sich.

Gute Nacht Ariva.

 

25.09.22 21:38
3

12077 Postings, 6832 Tage sue.vi"regelbasierte internationale Ordnung"

..................
Die US-/EU-Eliten wiederholen ständig den Begriff "regelbasierte internationale Ordnung"
in der Außenpolitik,
als ob er " internationales Recht" bedeuten würde.

Das tut er nicht. Er bedeutet Mafia-Herrschaft durch den Westen.

#rejectRBIO. Fordert internationales Recht

https://artreview.com/...msky-on-david-graebers-pirate-enlightenment/
5:10 PM · 22 sept. 2022
https://twitter.com/ClareDalyMEP/status/...5?cxt=HHwWgsC-3fO1ptQrAAAA  

25.09.22 21:39
3

37 Postings, 1 Tag zockernannyauch hier Fake Accounts?

Der deutsche Verfassungsschutz betreibt rechtsextreme Fake Accounts

Die virtuellen Agenten dürfen Straftaten begehen, wenn es dem Ausspähen von Extremisten dient. Staatsrechtler sehen das kritisch ? und bemängeln, dass ausreichende Rechtsgrundlagen fehlen.

Fatina Keilani, Berlin
22.09.2022, 11.24 Uhr

Auch Impfgegner und Corona-Leugner sind in das Visier des Verfassungsschutzes geraten. Dabei geht die Meinung der Bürger den Staat zunächst nichts an.

Um Extremisten im Internet aufzuspüren, betreibt der deutsche Verfassungsschutz Hunderte unechte Accounts. Beschäftigte des Bundesamtes und der Landesämter schlüpfen dafür in falsche Identitäten, setzen sich Perücken auf, fingieren mit gestellten Fotos ein normales Leben auf Instagram, um möglichst glaubwürdig zu sein. Sie begehen sogar Straftaten. Der Sinn: das Vertrauen von Extremisten und Staatsfeinden zu gewinnen, um in ihre Chat-Räume eingelassen zu werden und so ihr Treiben beobachten zu können.

Verfassungsschutz späht mit Fake Accounts Extremisten aus - https://www.nzz.ch/international/...counts-extremisten-aus-ld.1703769  

25.09.22 21:40
4

1527 Postings, 709 Tage GuthrieWie ist das bei Euren Verwandten?

Meine näheren und entfernteren Verwandten sowie viele Freunde/Bekannte haben stets grün gewählt und stehen weiterhin auf grün. Da ist jeder Versuch, denen meine Bedenken und meine Meinung / Überzeugung mitzuteilen, ein Schuss in den Ofen. Konsequenz: Funkstille, Kontaktabbruch!

So weit sind wir in D inzwischen gekommen und es kommt noch viel schlimmer!
Gute Nacht Deutschland!

 

25.09.22 21:43
5

37 Postings, 1 Tag zockernannyder Zoster explodiert

Zeitraum war von 2009 bis 2019, wie sieht das erst 2020-2021-2022 aus?

Gürtelrose breitet sich aus und ist gefährlicher als man denkt

03. September 2022, 09:44 Uhr

Gürtelrose breitet sich aus und ist gefährlicher als man denkt: Arzt erklärt, was jetzt zu tun ist
Die Zahl der Gürtelrose-Erkrankungen nimmt deutlich zu, sagt Dermatologe Alexander Kreuter. Er erklärt, woran das liegt, wer besonders betroffen ist, was die Corona-Impfung damit zu tun hat und wie man vorbeugt.

Herr Prof. Kreuter. Immer mehr Menschen erkranken an der Gürtelrose: Herpes Zoster. Ich habe auf der Homepage des Robert Koch Instituts gelesen, dass jedes Jahr 300.000 Menschen an Herpes Zoster erkranken. Eine Zahl, die auch Sie überrascht?

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es mittlerweile noch mehr sind. Es kursieren auch Zahlen von mehr als 700.000 Betroffenen jährlich. Die Zahl der vollstationären Herpes-zoster-Patienten hat im Zeitraum von 2009 bis 2019 um 57 Prozent zugenommen.
: Arzt erklärt, was jetzt zu tun ist | SÜDKURIER - https://www.suedkurier.de/ueberregional/...mpfung;art1350069,11273474  

25.09.22 21:48
4

12077 Postings, 6832 Tage sue.vi""Die EU plant neue Sanktionen""


Die #EU plant neue #Sanktionen gegen #Russland, so
@JosepBorrellF von der @EU_Commission

Brüssel und insbesondere #Deutschland verstehen nicht, wie sehr man sich damit selbst schadet.
Die #Energiekosten ruinieren die Bürger bereits. #ID
https://twitter.com/AndersonAfDMdEP/status/...xt=HHwWgIDR7YTDkNUrAAAA


 

25.09.22 21:49
5

1527 Postings, 709 Tage Guthriezockernanny zu Gürtelrose

Ich habe z.Z. Gürtelrose und führe das auf meine Impfungen mit Comirnaty zurück, zu denen ich als vom meinem Arbeitgeber gezwungen wurde, sonst hätte ich meinen Job verloren!
Zum Glück hat's mich nicht allzu hart getroffen und nur an einer kleineren Stelle auf dem Rücken. Seither muss ich täglich Antibiotika schlucken, 5x p.T., hoch dosiert, eine Woche lang.

Nie wieder werde ich mich impfen lassen!  

25.09.22 21:54
4

37 Postings, 1 Tag zockernannyGuthrie: Wie ist das bei Euren Verwandten?

Den meisten ist nicht mehr zu helfen.

Es bringt auch nichts, die noch mal zu versuchen, in irgendeiner Weise umzustimmen. Da ist Hopfen & Malz verloren. Man lässt sie in dem Glauben. Glauben war natürlich noch nie ein guter Ratgeber. Es sind ideologisierte, über Jahre hin indoktrinierte Gläubige, bei denen sie zu Systemlingen geworden sind. Und aus dieser Schublade kommen sie nicht mehr heraus. Alles, was mit ihrer Meinung nicht konform geht, wird bekämpft. Man hat es doch während der Pandemie gesehen. Die Pandemie war ein Augenöffner, inwieweit es um die Gesellschaft bestellt ist. Sie scheint hypnotisiert. Im Handeln gelähmt.  

25.09.22 21:59
5

12077 Postings, 6832 Tage sue.viisraelische MOH wurde von seinen eigenen Forsche..


Dr. Harvey Risch, emeritierter Professor für Epidemiologie in Yale, zu unserer Geschichte:
Das israelische Gesundheitsministerium wurde von seinen eigenen Forschern gewarnt,
dass sie verklagt werden könnten, weil sie, obwohl sie von den schwerwiegenden Nebenwirkungen wussten, den Menschen immer noch rieten, sich impfen zu lassen.
#IsraeLeak,
6:14 PM · 17 sept. 2022
https://twitter.com/YaffaRaz/status/1571170671857639430
 

25.09.22 22:02
5

37 Postings, 1 Tag zockernannyzockernanny: auch hier Fake Accounts?

das dazu  
Angehängte Grafik:
fdbqqhvwyaahiz__easy-resize.jpg
fdbqqhvwyaahiz__easy-resize.jpg

25.09.22 22:03
3

29765 Postings, 3530 Tage waschlappenKamikaze-Drohnen

Die Ukraine ist nach eigenen Angaben erneut mit im Iran hergestellten Drohnen angegriffen worden. "Odessa wurde erneut von feindlichen Kamikaze-Drohnen angegriffen", teilte die ukrainische Armee mit. Ein Verwaltungsgebäude im Zentrum der südukrainischen Hafenstadt sei drei Mal getroffen worden. Es habe sich um iranische Drohnen gehandelt, sagte eine Militärsprecherin. Tote oder Verletzte gab es den Angaben zufolge nicht, eine Drohne wurde von der ukrainischen Luftabwehr abgeschossen.

https://www.n-tv.de/politik/...ranischen-Drohnen-article23610625.html

Iranische Kampfdrohnen in der Ukraine: aus heiterem Himmel

Bekannt für präzise Angriffe im Kamikaze-Stil

Die Abwehr iranischer Drohnen erweist sich jedoch als äußerst schwierig. ?Sobald die Shahed-136 am Ziel ist, ist es fast unmöglich, sie abzufangen?, sagte US-Luftwaffenexperte Scott Crino dem Wall Street Journal.

https://trends.tahrir2day.com/...-in-der-ukraine-aus-heiterem-himmel/


Iranisches Drohnen-Testfeld-Ukraine?

 

25.09.22 22:05
5

29765 Postings, 3530 Tage waschlappenKiew entzieht iranischem Botschafter ......

25.09.22 22:13
6

29765 Postings, 3530 Tage waschlappenGrünen Schlappe in Tirol

Die Grünen, die mit 9,2 Prozent nur mehr auf Platz fünf kommen.

Die ÖVP stürzt nach ersten Auszählungen auf ihr historisch schlechtestes Wahlergebnis. Die FPÖ geht als Sieger aus einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit der SPÖ hervor. Der Wahltag zum Nachlesen.

https://www.diepresse.com/6192373/...r-marke-fpoe-erklimmt-platz-zwei


 

25.09.22 22:20
2

37 Postings, 1 Tag zockernannywaschlappen: Grünen Schlappe in Tirol

25.09.22 22:38
2

37 Postings, 1 Tag zockernannyGibt

es vielleicht bei Hertha BSC die Hodenseuche? Liegt es an zu eng geschnitten Trainingshosen? Sind die Trikots zu eng? Gab es zu viele Bodychecks? Beim Duschen vielleicht zu stark gerubbelt? Neuer Hodenvirus im Umlauf? Die Partnerinnen zu rabiat? Was ist es nur?


NACH VIER HODENTUMOR-FÄLLEN IN EINEM HALBEN JAHR

Wofür sich ein Bundesliga-Arzt jetzt ausspricht

25.09.2022 - 22:00 Uhr
Der Fall Jean-Paul Boetius (28) und die Folgen!

Der Hertha-Profi wurde am Freitag in der Charité operiert, nachdem zuvor ein Hodentumor bei ihm gefunden worden war. Der Holländer ist bereits der vierte Bundesliga-Spieler innerhalb von fünf Monaten, dem diese Diagnose gestellt wurde.

Nicht nur unter den Profis ist die Häufung der Fälle Thema. Auch die Klub-Ärzte diskutieren über die aufgetretenen Erkrankungen.

Hertha BSC: Wofür sich ein Klub-Arzt nach der Hodentumor-OP bei Boetius ausspricht | Sport | BILD.de - https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/...ild.html?wtmc=ob.feed  

25.09.22 23:00
1

37 Postings, 1 Tag zockernannyCorona-Pandemie verschärft Bewegungsmangel

HAMBURG
STUDIE

Corona-Pandemie verschärft Bewegungsmangel bei Schülern deutlich

Stand: 09:33 Uhr

Schule im Distanzunterricht, Sportvereine und Freizeiteinrichtungen geschlossen: Die Corona-Pandemie hat das Leben von Kindern zeitweise stark beeinflusst. Das lässt sich auch am Bewegungsmangel ablesen.

Die Corona-Pandemie hat nach einer Studie im Auftrag der Krankenkasse DAK den Bewegungsmangel bei Kindern in Deutschland verschärft. So sei der Anteil der ausreichend aktiven Kinder bei sozial Benachteiligten besonders stark von 27 auf 22 Prozent gesunken, teilte die DAK mit. Das Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT-Nord) in Kiel hatte fast 18.000 Schulkinder der Klassenstufen 5 bis 10 in 13 Bundesländern im Schuljahr 2021/2022 befragt.

Studie: Corona-Pandemie verschärft Bewegungsmangel bei Schülern deutlich - WELT - https://www.welt.de/regionales/hamburg/...bei-Schuelern-deutlich.html  

25.09.22 23:26
3

3817 Postings, 1230 Tage Philipp Robert18:53 Senza Parole

 
Angehängte Grafik:
fdmphyhx0aktjtv.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
fdmphyhx0aktjtv.jpg

25.09.22 23:29
1

1527 Postings, 709 Tage Guthrieerste Infos zu Wahlergebnis in Italien

Ersten Befragungen zufolge hat die Allianz rechtspopulistischer und konservativer Parteien die Wahlen in Italien gewonnen. Nach übereinstimmenden Medienberichten erringen sie mehr als die Hälfte der Sitze im Parlament.    

25.09.22 23:39

3817 Postings, 1230 Tage Philipp RobertBe´, buona notte...

25.09.22 23:53
1

1527 Postings, 709 Tage GuthrieItalia: bravo! Congratulazioni!

Und noch was zur Flinten-Uschi wegen dem Wahlergebnis in Italien:

 
Angehängte Grafik:
italia.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
italia.jpg

26.09.22 00:30

9199 Postings, 1581 Tage telev1eine frau gewinnt ;)

26.09.22 00:35

9199 Postings, 1581 Tage telev1Äußerung zur Italien-Wahl

26.09.22 01:57

9199 Postings, 1581 Tage telev1ich verbrenne mich, oder eben nicht ;)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3383 | 3384 | 3385 | 3385   
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bitboy, datschi, Fernbedienung, goldik, Hurt, Katjuscha, qiwwi, sg-1, Smeagul, SzeneAlternativ
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln