Wirecard 2014 - 2025

Seite 5408 von 7238
neuester Beitrag: 22.04.24 23:40
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180936
neuester Beitrag: 22.04.24 23:40 von: Meimsteph Leser gesamt: 45586352
davon Heute: 10256
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 5406 | 5407 |
| 5409 | 5410 | ... | 7238   

27.05.20 09:09
10

2439 Postings, 1840 Tage Aktien_NeulingNEWS !

Aktien_Neuling stuft ADYEN ab.  Sell !!!

Kursziel 777 Zloty  

27.05.20 09:13

3600 Postings, 2196 Tage BrilantbillApropo

Untergangspropheten.

Was wurde aus Aktienmädel?
Gestern hat er noch den Absturz vorausgesehen, und von einer 100% Trefferquote gesprochen.

Kommt da jetzt noch eine Richtigstsllung? Immerhin haben wir den Kurs vor der Verschiebung wieder übersprungen.  

27.05.20 09:16
4

457 Postings, 1895 Tage teenbaggerDie Stimmung ist

schon wieder viel zu schlecht hier. Lasst euch doch nicht immer von singulären Ereignissen verrückt machen.

Ihr habt Buchverluste? Dann entscheidet ob ihr aufs falsche Pferd gesetzt habt. Wenn ja, aussteigen. Wenn nein, alles gut. Alles andere ist nur eine Frage eurer emotionalen Stabilität.

Wenn ich hier manchmal lese, es wäre jemand froh wenn er zu seinem EK wieder aussteigen könnte.....für mich grenzt das an Realitätsverlust.
Was wäre euch denn lieber als hier mit Buchverlusten investiert zu sein? Wärt ihr lieber Teil der "Gegenseite"?

Wie sieht deren Bilanz denn aus?
Lasst euch nicht blenden wenn ihr irgendwas von 700mm mark-to-market Profits lest. Die haben nichts, das sind Buchgewinne. Aber Buchgewinne welche sich nie realisieren lassen.
Die müssten erstmal für 2,6 Milliarden WDI Aktien kaufen um aus der Nummer raus zu sein. Immer zum aktuellen Kurs wohlgemerkt.
Wenn der Kurs 20, 30, 40 $ steigt, kommt da ganz schnell die ein oder andere Milliarde dazu.
Na dann, viel Glück ;)
Was funktioniert denn bei denen? Irgendeine positive Meldung und sie mussten ihr Risiko ständig weiter erhöhen. Softbank, Aldi....wann kommt die nächste Meldung, die sie endgültig ins Aus schießt?
Das sind keine Super-Strategen, die haben sich verzockt und zwar komplett. Genau wie bei Tesla!
Hier wird von einem neuen ARP geträumt. Das brauchen wir nicht. Stellt euch vor WDI verkündet: Wir kaufen 30 Millionen Shares zurück, Geld spielt keine Rolle, wir sind bereit zig Milliarden dafür auszugeben.
Genau so ein ARP steht uns bevor!

Ich will hier nicht zu meinem EK raus. Auf keinen Fall.



 

27.05.20 09:17
6

309 Postings, 1996 Tage SoaringDatenkrieg

BAFIN hat sich eingeklinkt um sicherzustellen das Wirecard DEUTSCH bleibt. US Firmen versuchen WDI unter US Kontrolle zubringen um Zugang zum Datenstrom zu erhalten. Alle Vorwürfe gegen WDI sind lächerlich, das gleiche könnte man mit PAYPAL jederzeit durchziehen. Kaufen und halten die beste Terapie gegen US Spekulanten sowie die lohnenste für Europa, Deutschland und mein Konto. Meine Meinung.  

27.05.20 09:22

21 Postings, 1456 Tage Milli01@ Bond1996

Der Plan ist ja auch, mit den kleineren Tranchen die man in den Markt wirft eine Lawine los zu treten und sich dann einzudecken.
Geht zum Glück zwischenzeitlich nichtmehr ganz so gut auf die Rechnung :)
Aber sie versuchen es halt...
 

27.05.20 09:22
2

237 Postings, 1607 Tage TommieeeHeute ausnahmsweise

auch mal wieder im Minus, obwohl Adyen leicht steigt, die Banken in den letzten Tagen stark zugelegt haben. Lediglich Wirecard, der Branchenprimus, das Beste was es in dem Bereich gibt, macht es sich am 3-Jahrestief gemütlich :)))  

27.05.20 09:24

1794 Postings, 1703 Tage Brauerei 66Übernahme viele Möglichkeiten

Z.B.30% Aktien, dann Pflichtangebot welches natürlich nicht angenommen wird .( zu Billig)  So kann man dann in ruhe aufstocken und im AR seine Interessen vertreten. (Braun bleibt, ist ja sein Baby)

Heute noch die 90€ ?


Glück allen Investierten  

27.05.20 09:26

1105 Postings, 2586 Tage GamrigARP

Okay, hab es verstanden mit der Dividende. Gut, das wird für WDI kein Problem sein. Aber strategisch ein neues ARP beschließen oder eine neue Anleihe zu setzen, das wäre für ein neues ARP mehr als gut. Jede Aktie , die vom Markt verschwindet ist nur zu unserem Besten!!200 Mille weiter reicht doch auch erstmal bis der Kurs 3- stellig wird. Diese Kurse sind ein "Leckerli" und daher gut , wenn unter 90 € WDI kauft und kauft auch mehr als 1 Mille am Tag.  

27.05.20 09:34

3490 Postings, 2527 Tage HamBurch...was wäre eigentlich

wenn wdi einen Aktiensplit machen würde, im Verhältnis 2:1...das würde doch schon aus optischen Gründen für neue Käufer sorgen...  

27.05.20 09:36

2724 Postings, 5367 Tage DschäggaAktiensplit...

Was hätte Wirecard von einem Aktiensplit (außer Aufwand)?  

27.05.20 09:37
2

246 Postings, 1497 Tage mule99BAFIN Untersucht

Wird die BAFIN auch fündig?

Goldman Sachs Fined 7.5 Bil.for Naked Short Selling of Stocks in S. Korea
http://www.businesskorea.co.kr/news/articleView.html?idxno=26998

 

27.05.20 09:38

3902 Postings, 5881 Tage sharpals@Soaring

Kaufen und halten, geht bei einer aktie, die selber sauber ist und jetzt gerade von konjunkturschwankungen betroffen ist.

Bei mir sind es Bayer , telecom und IFX. Da weis ich ,
das die firma ( relativ ) solide ist und kann sagen, ja sie sinkt gerade, kommt aber wider.

WDI ist da ( leider ) etwas anders.... die aktie reagiert nicht auf konjunturdaten ( oder wenig ), sondern auf gerüchte
und und nachrichten.

Wie soll man zu einer aktie stehen, deren herausgeber, sein buchführung nicht transparent hat.
Selbst bei VW war und ist die sache übersichtlicher udn man sieht es an dem Kurs.

DIe IFX hat sich von ihren tief , fast 100% erholt. Bei bayer werden gerade die probleme ausgeräumt, die die aktie
am boden gehalten haben ( aber selbst die sind transparenter, als bei WDI ).

WDI könnte sich ähnlich entwickeln, wenn endlich transparenz herrscht.
Nur zur zeit hat mancher angst, vor neuen nachrichten.
Es nutzt eben nicht, wenn die firma gewinne und umsätze generiert.

 

27.05.20 09:40

1204 Postings, 1446 Tage Bond1996Adyen

wo sind eigentlich die ganzen Adyen Hyper eigentlich geblieben? Hatte ja gesagt da kommt eine Korrektur weil völlig überbewertet. :) Nun kommt sie mit voller Fahrt.  

27.05.20 09:42
1

444 Postings, 1708 Tage 229206391aFinanz-Szene Newsletter

Der Finanz-Szene Newsletter schreibt heute mal wieder:

*********
Wie lange bleibt Markus Braun noch Wirecard-Chef? Diese Frage stellt sich von Tag zu Tag drängender - zumal das "Manager Magazin" gestern berichtete, die anstehende Vertragsverlängerung sei explizit an wenigstens zwei Bedingungen geknüpft. Nämlich daran, dass 1.) Ernst & Young dem Zahlungsdienstleister das uneingeschränkte Testat für den 2019er-Abschluss erteilt. Und daran, dass sich 2.) Wirecard keinen Ärger mit der Bafin einhandelt. (Übrigens, kleine Frage unsererseits: Warum wurde die Vorlage des Abschlusses laut der Ad-hoc von Montagabend eigentlich "nur" um zwei Wochen verschoben, die HV aber gleich um fast zwei Monate? Könnte auch das mit der Braun-Personalie zu tun haben?). Erstaunlich ist derweil, wie locker etliche Investoren weiterhin mit der Lage umgehen: Fehlende Kontoauszüge (laut KPMG-Bericht)? Fehlende Bankbestätigungen (laut KPMG-Bericht)? Weiterhin fehlendes Testat (laut Montags-Mitteilung)? Pfffffff. Ist doch alles pillepalle. Die Aktie? Gestern nahezu unverändert (-0,3%) auf 86,90 Euro und damit komfortabel über dem Prä-KPMG-Berichts-Tief von 83,50 Euro aus dem März. In WDI we trust.
*********

Ganz schön aggressiv.
Der Finanz-Szene Newsletter genießt aber leider gemeinhin ein ziemlich hohes Ansehen.  

27.05.20 09:42

3902 Postings, 5881 Tage sharpals@Bond1996

ja das ist richtig, aber es sind eben charttchnische gründe, das teil ist heiß gelaufen.
NUr hoffe ich , das WDI da nicht auch noch mitgezogen wird.
 

27.05.20 09:50
2

576 Postings, 1595 Tage thesuprimerKrank

Krank was mit TUI abgeht

Wird schwer heute den höchsten umsatz auf tg zu erreichen *g*

Naja immerhin kommen meine TUI shares bald wieder auf +/- 0 :D  

27.05.20 09:53

2621 Postings, 6084 Tage rotsZu FinanzSzene

Immer diese ?.... Verschiebung der HV ggf. wegen der anderen Vorstandsposten.....?  

27.05.20 09:54
4

23 Postings, 1924 Tage WesstLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.05.20 14:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

27.05.20 09:57
3

246 Postings, 1497 Tage mule99BAFIN geht endlich gegen Leerverkäufer vor?

Nach dem "Persilschein" vom letzten Verfallstag am 15.5. hat die Bafin hoffentlich auch mal Erfolge vorzuweisen? Sonst können wir sie auch getrost abschaffen und das Geld besser einsetzen. Andere Börsenaufsichten sind da wesentlich erfolgreicher. Man nehme zum Beispiel das Short Selling Verbot, dass die anderen Länder bis vor kurzem wegen der Corona Sondersituation hatten oder die äußerst erfolgreiche Börsenaufsicht in Südkorea, die sich die Handelsdaten ansieht und den Verbrechern damit auf die Spur kommt...

Goldman Sachs affiliate again faces fine for naked short selling

South Korea’s financial authority has fined a Goldman Sachs affiliate 72 million won ($63,000) for naked short selling, marking the third case of the US-based investment bank facing sanctions here. The latest move reflected the regulator’s announcement late last year that it will henceforth assume “zero tolerance” against illicit short selling.

http://www.koreaherald.com/view.php?ud=20190409000675
 

27.05.20 10:03
1

463 Postings, 1952 Tage DbillSchon frech

Zitat:

Erstaunlich ist derweil, wie locker etliche Investoren weiterhin mit der Lage umgehen: Fehlende Kontoauszüge (laut KPMG-Bericht)? Fehlende Bankbestätigungen (laut KPMG-Bericht)? Weiterhin fehlendes Testat (laut Montags-Mitteilung)? Pfffffff. Ist doch alles pillepalle. Die Aktie? Gestern nahezu unverändert (-0,3%) auf 86,90 Euro und damit komfortabel über dem Prä-KPMG-Berichts-Tief von 83,50 Euro aus dem März. In WDI we trust.
*********

Ja alles Pillepalle, deshalb steht die Aktie jetzt auch nicht bei 140 sondern bei 87.
Aber verdrehen wir einfach mal Ursache und Wirkung.

Außerdem fehlte das Original der Saldenbestätigung bei KPMG, EY hatte sie. Die Kontoauszüge fehlten bei einem Konto eines Treuhändlers, das Geld war trotzdem da (=> Saldenbestätigung), nur die Kontobewegungen wurden nicht korrekt erfasst.


Bestes Beispiel wie die Klickblätter mit tendenziösem Journalismus Kasse machen. Je komplizierter die Fakten, um so einfacher die Schlagzeilen.  

27.05.20 10:04

1204 Postings, 1446 Tage Bond1996thesuprimer

ja die Bewegungen versteht man irgendwie nicht. Keine Einnahmen aber der Kurs verdoppelt sich. Ist aber nicht die einzige Aktie die momentan völlig überbewertet ist. Ich denke aber das große Erwachen wird noch kommen. Da würde ich mit stops in jedem Fall immer nachziehen.  

27.05.20 10:04

1660 Postings, 2300 Tage StochProz@sharpals Kennst Du die Buchführung bei VW, IFX?

Du glaubst nur deren Buchführung sei transparent! Wissen kannst Du es eigentlich nur, wenn Du nicht darüber sprechen darfst...

 

27.05.20 10:04

3902 Postings, 5881 Tage sharpals@mule99

letzendlich wurden dort wohl auch LV getätigt, um die nachrichtenlage auszunutzen,
die durch die allgemeine panik ausgelöst wurden.
Man hat sich deshalb zum verbot entschlossen, um eine kettenreaktion auszulösen.

BEI WDI sind die probleme aber hausgemacht ...
was nützt mir ein verbot, wenn ich trotzdem angst haben muß, das eine art steinhoff herauskommt ?  
Wen dann müßte der handel eingefroren werden, aber das wäre rechtlich und auch kaufmännisch nicht zu vertreten.

Einzig WDI kann die lage klären.  

27.05.20 10:05
1

398 Postings, 5527 Tage bballist schon frustrierend

alles rennt... und wir stecken konstant unter den 90 fest... und das schlimme ist: es ist selbstverschuldet. unfassbar! das ärgert mich so sehr....  

Seite: 1 | ... | 5406 | 5407 |
| 5409 | 5410 | ... | 7238   
   Antwort einfügen - nach oben