Ja so etwas,
seit Wochen streue ich Meldungen über Advanced Medien in anderen Threads aus - mit ZERO RESPONSE. Heute wackeln sie einmal mit den Ohren und schon ist es eine Zock-Chance!
1) Mein KK ist €0.41. 2) Order gleicher Grösse liegt bei €0.33 in FRA - nicht ausgeführt 3) Wollte morgens kurzfristig bei -12% hinaus
Grund:
Nachher sind wir schlauer. Die Ad-Hoc ist vielsagend und auch nicht. Sie lassen einen Geschäftszweig auf UND feuern gleich den zuständigen Vorstand. Das ist ja heavy!
Was kann das bedeuten? Die Zahlen könnten mega-mies sein, da der eine Geschäftszweig nur Kosten verursacht hat. Weiters weist die Ad-Hoc ja mehrmals auf die schlechte Stimmung im Markt hin -> schlecht für das Geschäft - schlecht für die Zahlen.
Aber: Ich habe NICHT verkauft, sondern möchte aufstocken, da:
1) Zahlen in 20 Tagen - da kann viel geschehen 2) Erste Ad-Hoc heute raus, mit mehr oder weniger Warncharakter. Kurs trotzdem stabil. 3) Das heisst, dass es noch "etwas" dahinter geben könnte. 4) Der Markt, in dem Advanced Medien 509300 tätig sind, steht gerade nicht gut da. 5) Trotzdem haben diese Unternehmen Expertise und sind für Grosse mit Cash JETZT billig zu haben.
6) Ein Tipp für mich ist Advanced Medien unter anderem wegen der relativ hohen Umsätze und einer ausgeprägten Standhaftigkeit um die €0.40.
7) Und: Advanced Medien HAT NICHT auf eine einstweilige Verfügung geklagt und hatte es bis kürzlich auch nicht vor. Das könnte heissen, dass sie auf den NM keinen Wert legen, oder dass sie bald übernommen werden.
So weit meine Überlegungen zu Advanced Medien und warum es heute vielleicht kein Fehler ist, hier eine erste Strecke zu legen. mfg,airest |