finanzen.net

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Seite 1 von 295
neuester Beitrag: 21.05.19 16:06
eröffnet am: 27.09.10 19:09 von: Gandalf2707. Anzahl Beiträge: 7371
neuester Beitrag: 21.05.19 16:06 von: dome89 Leser gesamt: 1468439
davon Heute: 180
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
293 | 294 | 295 | 295   

27.09.10 19:09
27

5556 Postings, 4201 Tage Gandalf270760Adva ein Diamant am Investoren Himmel

ein schlafender riese
eine perle
das invest des jahres
der aufsteiger des jahres

für und wieder von adva optical

ein herzliches willkommen allen die sich über adva austauschen möchten  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
293 | 294 | 295 | 295   
7345 Postings ausgeblendet.

28.04.19 10:16

1634 Postings, 3066 Tage menschmaierso richtig läuft

Das hier noch nicht.  

29.04.19 10:04

1569 Postings, 4727 Tage paris03der kurzfristige Abwaertstrend

ist weiterhin intakt.

jetzt 7.55 Euro und wo da Schluss sein wird, keine Ahnung  

29.04.19 10:50

2393 Postings, 2036 Tage kostolaninbei 7,12?

ist ein GAP, das eventuell noch geschlossen werden kann.. Dort besteht allerdings auch die Gefahr, dass durch ausgelöste Stop Loss bei 7? die Aktie nochmal auf ca 6,50? durchgereicht werden kann...  

29.04.19 12:55

527 Postings, 1825 Tage Bratworschtdas würde mich dann nicht wundern.

adva kommt einfach nicht aus dem quark. hatte gehofft, dass 5g hier ein wenig anschiebt, nachdem die digitalisierungsoffensive der bundesregierung so kläglich gescheitert ist.  

30.04.19 12:18

64 Postings, 1121 Tage raiffiBin wieder dabei ...

RSI ist/war überverkauft. Die SMA200 hat als wichtige Unterstützung gehalten. Der SMA100 liegt bei ca. 7,80. Sollte diese heute auch noch fallen, dann sehe ich auch mal eine Erholung bis 8,70.

Die aufflammende Diskussionen wg. 5G Ausbau sollte bei einer positiven Kursentwicklung wieder unterstützen (https://www.n-tv.de/wirtschaft/...awei-Technik-article20996206.html).

Da es bei den Zahlen zu keinem (längerfristigen) Aufbau von Shortpositionen gekommen ist und der Kurs nun wieder ordentlich korrigiert hat, sehe ich nun wieder höheres Potenzial nach oben (als nach unten). Allerdings mit einer höheren Vola.

 

08.05.19 09:19

527 Postings, 1825 Tage Bratworschtwerden wir hier jemals einen boden sehen?

wer geht auf die hauptversammlung? würde mich mal für ein stimmungsbild interessieren. die aktie fällt ja schneller als sie gestiegen ist.  

08.05.19 10:32
1

3882 Postings, 916 Tage dome89Morgan Stanley hat lau Meldung vom 3.5

Nach den Zahlen auf den Markt geworfen die sind glaub um 5-6 Euro rein und haben dann dick verkauft teils auch noch verliehen . Das war der Grund warum es so massiv runter ging. Unter 7 Euro kommt aber telios und festere Hänse ...  

08.05.19 15:24

312 Postings, 81 Tage KornblumeSo, wieder gekauft.

Schon eine beeindruckende Verluststrecke. Die Aktie ist volkommen überverkauft (RSI), zudem ist sie am unteren Ende des Trendkanals angelangt. Hoffen wir das Beste.  

08.05.19 16:20
1

18 Postings, 39 Tage AnderbrueggeStimmt, RSI unter 20!!

08.05.19 21:31

3882 Postings, 916 Tage dome89heute neue Meldung

https://www.ariva.de/news/...teile-adva-optical-networking-se-7565806

Morgan Stanley hat auf 4,39 % aufgestockt. Hiervon hält 3,98 Prozent Morgan Stanley & Co. LLC.
Letzere dürfte die Hedge Fund Tochter sein.

Also wen ich es richtig verstehe. Hat man hier lupenrein getradet. Evtl noch druch Optionen welche nebenzu laufen Geld verdient...

Alles bestimmt in Absrpache mit dem Uli Döpfer :)  

08.05.19 21:32

3882 Postings, 916 Tage dome89ich vermute stark

das sofern der Markt hält in der 2ten Jahreshälfte sofern die Prognose am oberen Ende erreicht wird für nächste Quartal wieder gepusht wird und wir Richtung 12 schauen... Meine Vermutung.  

09.05.19 12:25

64 Postings, 1121 Tage raiffiDie Zahlen von Infinera sind übel

Heute in der Früh sind Zahlen von Infinera rausgekommen.
https://www.rttnews.com/2999355/...ed-earnings-of-0-23-per-share.aspx
Die Aktie gibt verständlicher Weise drastisch nach. Einen Rückgang verzeichnen auch die Anteile von Ciena. Infinera muss nun ordentlich performen um nicht unter die Räder zu kommen.

Adva ist nmE im Vergleich zu den Mitbewerbern auf einem sehr guten Kurs. Die aktuellen Stimmrechtsmeldungen zeigen, dass sich u.a. die große Investmentbanken, durch geschicktes orchestriertes Vorgehen, wieder günstig mit ADVA-Anteilen eindecken. Tarnen und Täuschen.

@dome89 auch wenns vll. lustig gemeint war, nmE macht Ulrich Döpfer eine gute und solide Arbeit. Ereignisse im letzen Jahr waren meines Wissens nicht vorhersehbar!
 

09.05.19 13:39

3882 Postings, 916 Tage dome89@raiffi

war auch eher als Spaß gemeint. Er sagte im Interview deutlich das der Kurs einfach zu gut gelaufen war (Spekulativ). Diese Aussage lässt für mich auch schließen, dass man gelernt hat und eher konservativ guidet.

Das Adva aber auch von größeren für Trades etc. genutzt wird ist ja nichts neues. Liegt auch an der Branche.

Zudem sollte der Verlust eines Großkunden nicht mehr viel machen. Laut letztem Bericht hat man aufgezeigt, dass kein Kunde mehr wie 10 Prozent ausmacht.

 

09.05.19 16:40
2

64 Postings, 1121 Tage raiffiInfinera -27% nach Zahlen

Ein wichtiger global ausgerichteter Mitspieler von ADVA ist u.a. aufgrund der Übernahme von Coriant ordentlich in Turbulenzen geraten. ADVA schaffte durch die Übernahme von MRV wichtiges Umsatzpotenzial mit Querverkäufen. Bei Infinera hat sich die Coriant-Akquise nachteilig ausgewirkt. Die Marktkonsolidierung geht weiter. CFO Fuller geht.

UND das kurz vor dem 5G Ausbau.

@dome89: Danke für die Klarstellung zur Aussage U. Dopfer  

14.05.19 08:15

312 Postings, 81 Tage KornblumeTrotz des massiven

Absturzes ist der Aufwärtstrend nach wie vor intakt. Es sollte bald einen massiven Pullback geben. Mehr überverkauft geht fast nicht mehr.  

14.05.19 09:50

138 Postings, 3062 Tage k.A.und dennoch..

.. zeigt die Aktie trotz des starken Abverkaufs der letzten Tage und der laufenden Erholung am Gesamtmarkt zur Zeit relative Schwäche.. und das nicht zu knapp..  

15.05.19 09:13

312 Postings, 81 Tage KornblumeIch weiß ja,

dass man an der Börse nichts erzingen kann, aber ADVA ist wirklich überreif für einen Rebound. Ist ja kein Pleitekandidat, ganz im Gegenteil. Ich denke, dass hier jemand ganz bewußt die Aktie in den Keller treiben möchte.  

15.05.19 11:58

228 Postings, 2041 Tage hpgronauhotmail.comKein Blumenpott

ADVA reiht sich in die lange Schlange der Zulieferer bei den Telkos ein. Da ist selbst bei 5G kein Blumentopf zu gewinnen - nicht mal eine Kornblume. Nokia stöhnt auch über die Konkurrenz.
Es wird anscheined erwartet, dass die Anfangsgebote in Höhe der Selbstkosten liegen und erst die Anschlußkäufe auskömmliche Margen bringen.  

16.05.19 16:36

3882 Postings, 916 Tage dome89cisco heute

mit sehr guten Zahlen. zieht Adva heute bisschen mit hoch. Zudem versucht man gerade huawei anzugreien. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/trump-huawei-china-1.4449078  

16.05.19 16:37

312 Postings, 81 Tage KornblumeDas ist aber eine schwere Geburt

mit dem Rebound. Sieht aber immer besser aus. Wenns auf 10 ginge, dann wäre das schon Weltklasse.  

16.05.19 16:46

3882 Postings, 916 Tage dome89dazu muss man die Prognose für das nächste

Quartal mindestens  mittig bis oben treffen und die Aussichten ziemlich gut sein.  

16.05.19 17:01

312 Postings, 81 Tage KornblumeSeit 2002 ist sie unter hohen

Schwankungen im Aufwärtstrend. Also die Richtung stimmt. Die 10 waren immer wieder der Deckel, aber die Rückschläge wurden immer weniger dramatisch. Ich denke, dass die guten Nachrichten schon noch kommen werden. Die Frage ist, ob man so lange warten möchte. Nahe 10 wäre fürs Erste schon genug und schnell erreichbar.  

16.05.19 17:49

3882 Postings, 916 Tage dome89naja ich habe nachwievor

Anteile bei  Mischkurs 5,20 hatte ja bereits 1/4 versilbert, das zweite sollte bei 10 sein Aktie ist dann halt bei 9,80 schnell abgeschmiert. Hat mich nicht sonderlich überrascht weil es zu viel spekulation gab. Momentan lass ich weiter laufen.
Aber ohne News geht es höhcsten Richtung 7,80-8,20. Außer EU legt sich auch noch mit Huawei an.... dann kommt halt allgemein wieder Fantasie rein...  

21.05.19 10:21

64 Postings, 1121 Tage raiffiNewsflow durch Messe NGON/DCI

Ich erwarte mir viel von der NGON/DCI World. Könnte zu einem sehr positiven Newsflow kommen.
https://tmt.knect365.com/next-generation-optical-networking/

Boden wurde nun hoffentlich gefunden. RSI dreht langsam ins Plus. Interessante TeraFlex Launches.  

21.05.19 16:06

3882 Postings, 916 Tage dome89nach dem Vorfall mit Huawei

könnte das Adva durchaus in die Karten spielen. Im Netzwerkausbau wird Huawei in Amerika null Chance haben und in EU mal sehen in wie weit diese sich beeinflussen lassen.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
293 | 294 | 295 | 295   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie f?r nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er ?bernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kosteng?nstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Sonstiges
12:59 Uhr
Warum der Euro etwas zulegt
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
TeslaA1CX3T
Huawei TechnologiesHWEI11
CommerzbankCBK100
Amazon906866
BayerBAY001
BASFBASF11
NEL ASAA0B733
Apple Inc.865985
Deutsche Telekom AG555750
Infineon AG623100
thyssenkrupp AG750000
Allianz840400