Die Q3 Zahlen waren top. Da kann man wirklich nicht meckern. Ich hab auch nirgendwo in Foren oder bei Analysten vorher höhere Schätzungen gesehen. Das Problem war der Q4 Ausblick, den wohl viele Anleger zum Anlass nahmen, ein Ende des Wachstums (zumindest vorläufig) zu sehen und die Aktie (zumal sie sehr gut gelaufen war) als nicht mehr unterbewertet zu betrachten. Dazu kamen dann charttechnische Verkäufe (wie von mir) als es unter die 10 € ging.
Jedenfalls habt ihr beide irgendwo recht. InvestResearch hat sich auf die Zahlen bezogen und die kann man nicht bemängeln. Der Ausblick hat sich halt leider nur auf Q4 bezogen und dafür wurde man abgestraft. Das heißt aber nicht, dass man 2016 nicht wachsen wird. Insofern kann das alles ganz schnell wieder obsolet sein und der Kurs nach oben streben. Derzeit halt technisch/psychologisch etwas blöd, weil man zwischen 9 und 10 € gefangen ist. Die Shorties wollen sie unbedingt auf 8,8-9,0 € zur Unterstützung treiben, obwohl Adva eine der günstigsten TecDax Werte ist und deshalb Gegenwehr der Bullen vorhanden ist. Aber die Bullen kaufen auch nicht überstürzt hoch, weil man für prozyklische Kaufsignale erst wieder über 10,1 € müsste. Deshalb hat man derzeit so eine merkwürdige Pattsituation im Chart. Ich merke es ja auch an mir. Ich warte einerseits sehnsüchtig auf Kurse von 9,0 € um nachkaufen zu können. Andererseits erwarte ich fundamental betrachtet eigentlich steigende Kurse, kaufe aber noch nicht solange man die 10 € nicht wieder signifikant überwindet. |