so ein hoher spread is eine frechheit, ich würde nie so ein papier kaufen! rechne dir mal aus wie viel prozentuellen Anstieg du in diesem Fall einfahren musst um den Spread, Brokerspesen, Steuern einmal zu decken um im Plus zu sein; ich schätze mal 30-40 %.. und das bei diesem Risiko
Oft wird der spread aber nach Börseneröffnung in New York um 1530 stark gesenkt, is mir zumindest schon öfter aufgefallen..
Der spread ist zwar unverschämt, aber wie du schon sagst (kingkaos) ... sobald der handel in den usa beginn wird der wieder besser sein. Hatte ich total vergessen... wobei ich mal vermute, dass der kauf in diesem speziellen fall heute sogar vor 15:30 sinnvoll war (hab den schein aber schon länger).
Denn der spread Beträgt 10% vor US-Start, die Gebühren spielen kaum eine Rolle (außer man will wirklich nur mit 100euro zocken). Und in Fall von Apple vermute ich über den genannten Schein auf jeden fall einen 100% Sprung - damit wäre auch die Steuer locker abgedeckt.
Gestern war natürlich der perfekte Zeitpunkt zum Nachlegen/Ersteinstieg. Bei 50-60 Cent... aktuell hätte man hiermit schon 500% - und sollten die Zahlen wie erwartet ausfallen und erneute 100% vom aktuellen Niveau an drin sein.... dann wären es an die 800%.