Ich bin (war) absoluter Aktien-Laie und beobachte Nordex nun einige Zeit (hab auch schon ein paar Euro verdient).
Was ich nicht verstehe ist, warum arbeiten Leute noch, um Geld zu verdienen? Wenn ich in vielleicht 1000 Aktien investieren würde und täglich ein paar mal trade, dann sollten so ein paar Hundert Euro pro Tag Ertrag drin sein, an bewegteren Tagen auch mal 1000 und mehr.
Vielleicht bin ich dumm, aber ich sehe die großen Risiken nicht. Wenn ich feste Regeln einhalte und die Aktien nicht so lange halte, dass sie einen deutlichen Sturz machen können, was kann passieren? Es geht hier nicht mal um tolle Prognosen, nur einfach Tagesschwankungen ausnutzen, da könnte man in ein paar Minuten ein Programm für schreiben, das einem sagt, wann kaufen, wann verkaufen. Im Endeffekt ist es auch egal, obs der Aktie gut geht oder nicht, hauptsache sie bewegt sich.
Irgendwas muss ich übersehen, ich weiss nur nicht was. Ich hab mit der Aktie jetzt 30% in 2 Wochen gemacht, aber leider nur Peanuts investiert. Das meiste Geld ist für Gebühren draufgegangen. Hätte ich mehr Aktien hätte ich relativ das doppelte verdient und es hätte sich 3x so oft gelohnt überhaupt zu traden.