Zukunft gesichert!

Seite 1288 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5808544
davon Heute: 2768
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1286 | 1287 |
| 1289 | 1290 | ... | 1544   

13.03.14 00:02

16100 Postings, 6070 Tage Roecki@ultraslan

Einfach Alles, es ist das Investment meines Lebens!

Wenn ich vor Jahren gewußt hätte, daß iQ Power dermaßen erfolgreich ist und von der Pommesbude zum Dönergrill aufsteigt, dann hätte ich noch mehr investiert.

Nun bestraft einen das Leben.  

13.03.14 06:23
1

98 Postings, 5021 Tage catiaV5@ roecki

"Bei IQ hab ich schon lange abgeschaltet!"

So so. Hast du?
Deine postings sagen mir aber was anderes. IQ scheint emotional als auch zeitmäßig einen wesentlichen Teil deines Lebens zu besetzen. Also markiere hier nicht den coolen Zyniker, dem alles am Ars.. vorbei geht. Du bist unglaubwürdig!  

13.03.14 07:50
2

945 Postings, 4922 Tage mhuden-roshikommen die kleingeldzocker wieder?

bald wieder richtig was los hier, oder?

13.03.14 07:59
1

15800 Postings, 4795 Tage nordküstenbauIQ Power

die meisten haben den Schweizer Käse aus ihrem Kühlschrank in die Tonne geworfen  

13.03.14 08:03

945 Postings, 4922 Tage mhuden-roshiich hab immer

mehr gekauft.  

13.03.14 09:51
1

16100 Postings, 6070 Tage Roecki@catiaV5

Was Du denkst ist mir scheiß egal! Für mich ist das der übliche Rundgang hier im ariva.de Forum. Zum Abschluß gehe ich dann hier ins Comedy-Forum von iQ Power.

Das ist für mich pure Entspannung und ein reines Vergnügen.

Glaubst Du wirklich allen Ernstes mich jucken die Verluste noch bei iQ Power. Die habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit und sind längst ausgeglichen!

iQ Power ist für mich ein Arsch-Investment. Pech gehabt, aber es ist für mich auch eine Genugtuung zu sehen, daß ich nicht alleine bin und der Laden es nachwievor schafft, die Leute an der Nase herumzuführen!

Und jetzt verschon mich mit Deinen Kommentaren und verp.... Dich in Dein W:O Forum!

13.03.14 09:53

4713 Postings, 4678 Tage Held-der-Arbeitja, ALL-IN

Aktien-Rechner anschalten, EK - Kurs eingeben, Stk-Zahl eingeben, akt. Kurs eingeben

Kursziel eingeben: ich sach´ma 1 Euro

und Du siehst, wie wenig Du noch dazu kaufen musst, um erfolgreich zu sein :)

Und der tag ist dein Freund!

In diesem Sinne, gebt das Hanf frei und schönen Tag aus Budapest

13.03.14 10:18

98 Postings, 5021 Tage catiaV5@roecki

"Und jetzt verschon mich mit Deinen Kommentaren und verp.... Dich in Dein W:O Forum!"

Prolet und Assi!
Danke für die Bestätigung meiner Annahme

13.03.14 10:44
1

16100 Postings, 6070 Tage Roecki@catiaV5

Genau! Deine Menschenkenntnis spricht für Dich!

13.03.14 15:13
1

147 Postings, 5080 Tage gradowhallo

hallo , ich kann dir nur beistehen , roecki ist für mich auch aus einer Schublade , die ganz weit unten zu suchen ist , ganz ganz billig der bursche  

glück auf  

13.03.14 16:10
3

16100 Postings, 6070 Tage RoeckiStimmt gradow ...

ich bin schon für 0,016€ zu haben!

13.03.14 23:15

2641 Postings, 5581 Tage Gofourmamueba Du bist schlichtweg der Hammer

Hoffe mit deinem Einverständnis ;-) mamueba in der Nachbaranstalt:

"ich vermute mal, dass es bei Dir heißen soll "die Großen haben das Ding abgewürgt".

Das glaube ich nicht, vielmehr muss man beim Produktionsstart immer mal mit Verzögerungen rechnen weil irgendetwas noch nicht rund läuft oder vielleicht ein (anderer) Zulieferer in Verzug ist. Das wird sich aber einspielen und liegt nicht in den Händen von IQP.

Die Wintersaison 2013/14 musste von vorneherein bezüglich irgendwelcher Hoffnungen auf DE abgehakt werden. Was folgt ist das weit schwächere Ausser-Saison-Geschäft und das ist gar nicht mal so schlecht um in Tritt zu kommen und um sich auf die Saison 2014/15 vorzubereiten.

Die Lage ist sicherlich angespannt aber nicht hoffnungslos..."

Ohne Kommentar :-D

14.03.14 09:19

876 Postings, 5686 Tage mamueba"Ohne Kommentar" ist ziemlich billig - würde

mir 'ne sachlich Kritik an meinen Worten wünschen.  

14.03.14 11:03
3

876 Postings, 5686 Tage mamuebaNun, dann versuche ich mal meine

Einstellung zur Lage wieder einmal deutlich zu machen.

Ich bin altinvestiert, habe dummerweise nicht im Hype verkauft, bin aber durch Zu- und Abverkäufe unter dem Strich nur sehr gering im Minus.

Ich habe unsere GF viel kritisiert und auch gegen den Wind meine Zweifel geäußert.

Die DM ist immer noch fortschrittlich, der ME war blauäugig, die Finanzierung seit jeher mehr als wackelig, Phoenix genial, die Kooperationspartner oftmals zweite, dritte Wahl bzw. oft aus der Not heraus geboren, die Musterproduktion war und ist auch heute noch notwendig und die Neuausrichtung war lang überfällig.

Die Neuausrichtung ist zügig und erfolgreich verlaufen.

IQP ist heute wie damals nicht in der Lage auf die Lizenznehmer einzuwirken. Sullivan schrieb mir mal vor Jahren, dass man den Lizenznehmern auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sei, was die Auswahl der Lizenznehmer schwierig gestalte.

Unser Hauptlizenznehmer war und ist noch immer SK. Hier liegen seit Jahren gigantische Produktionskapazitäten brach.

Vor Jahren hat IQP auch schon mal etwas sinnvolles gemacht, nämlich Planung ohne SK aber ohne sich gleichzeitig der Beteiligung an SK zu entledigen.

Der andauernde Produktionsstillstand in SK ist jedem ziemlich unverständlich - auch Sullivan.

Quasi jeden Tag können wir mit der Vermeldung einer Einigung und der Produktionsaufnahme in SK rechnen. Auch das wird von Sullivan so bestätigt.

Ob DE nun 25.000 DM-Teile im Februar nachbestellt oder schlussendlich in diesem Jahr irgendwann 100.000 Einheiten/Monat produzieren lässt und vertreibt ist so oder so nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein.

Zusammen mit etwaigen Lizenzeinnahmen seitens EV sind es dann nicht mehr als zwei Tropfen auf den heißen Stein.

Weit wichtiger als diese Tropfen auf den heißen Stein wäre jedoch die funktionierende Produktion der Batterien mit DM als Musterproduktion und idealerweise die Musterproduktion in SK.

Solange wir keine Musterproduktion und keinen Mustervertrieb haben, werden sich potenzielle Lizenznehmer eher zurückhalten.

Das ist in groben Zügen die derzeitige Problematik.  

14.03.14 11:29
2

205 Postings, 8017 Tage GorillaHallo mamueba,

wie immer eine sachliche Darstellung der augenblicklichen Lage. Nur eines ist mir unklar; was meinst Du mit "Musterproduktion"? Derartige Muster hatten wir schon zur Genüge. Von der Magiq100 angefangen bis zur ECO gibt es genug brauchbare Muster, sogar teilweise zertifiziert und es soll sogar eine langjährige Testserie mit 300.000 Batterien stattgefunden haben.
Brauchen wir jetzt wirklich noch "Muster"?

14.03.14 11:36

876 Postings, 5686 Tage mamuebaHallo Gorilla, es geht nicht um Batterie-Muster

sondern um Musterproduktion.

Die DM ist allgemein anerkannt auch wenn das hier und da gern in Zweifel gezogen wird.

Musterproduktion und -vertrieb zeigen, dass "es" funktioniert und das habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, sondern das wurde mir mal von höchster Stelle zum Verständnis mitgeteilt.

14.03.14 12:26
2

205 Postings, 8017 Tage GorillaSorry, mamueba, aber iq-Power verkauft keine

Produktionsanlagen, sondern nur noch Lizenzen. Die iQ2-Teile werden bereits produziert und in einer uns unbekannten Produktionsanlage weiter verarbeitet. Eine namhafte Musterproduktion kann doch auch Banner oder Moura übernehmen. Aber die rühren sich auch nicht.

14.03.14 12:48
2

16100 Postings, 6070 Tage RoeckiSo ...

für watt war eigentlich der Automechanika Award?

Ohne Worte!

Der Hype ist vorbei, die Firma wird meiner Meinung nach nicht überleben!

Gruß
Der Billigheimer

14.03.14 12:59
1

627 Postings, 6072 Tage sechs_heldenJo, deswegen

auch starke Gewinnmitnahmen heute.......

tongue out

14.03.14 22:39
1

2641 Postings, 5581 Tage Gofour@mamueba

Also, bei so viel Zweckoptimismus und Realitätsverkennung erübrigt sich leider jedweder Kommentar.
Wenn Du was wirklich Billiges suchst, hab ich eine Idee, leg doch einfach nochmal ein paar Anteile des gefühlten Weltmarktführers ins Depot ;-)  

Sorry, nimm's nicht persönlich, ich kann nur beim besten Willen nicht verstehen, wie jemand immer noch versucht sein kann, die notorischen Versager des "Konzerns" in Schutz zu nehmen.  

15.03.14 15:48

876 Postings, 5686 Tage mamuebaHallo Gofour. Nu' versteck Dich nicht wieder

hinter irgendwelchem vorgeschobenem Unverständnis, sondern versuch's doch mal mit sachlicher Auseinandersetzung und/oder Kritik an meinen Postings.

Vielleicht kann Dir ja auch Andreas etwas unter die Arme greifen.

Es gibt bestimmt genug Literatur, Philosophie oder Inszenierungen auf die man verweisen könnte, falls Argumente ausgehen oder gänzlich fehlen sollten.

16.03.14 11:04
2

2641 Postings, 5581 Tage GofourEs ganz sicher keine Fage der Agumente,

nur sachlich mit dieser Versagertruppe umzugehen, da ist doch Alles schon tausendmal gesagt. Mittlerweile finde ich es nur noch lustig, wie sich Einige das Desaster notorisch verblendet schönzureden versuchen.

Musterproduktion - das ich nicht lache

Produktionsverzögerungen kann es immer mal geben - wie oft denn noch, soweit ich mich erinnere gab es bis auf das Qualitätsdesaster nicht wirklich eine Produktion, die schon mal "gestartet" war.

Wintersaison xx/xx kann abgehakt werden - gab es denn schon einmal eine wo, man das nicht musste?

Wir sind abhängig von ... - war es denn jemals anders und wurde das nicht genüsslich von der Versagern für Ausreden benutzt.

Ach mamueba, bleib bei deinem Optimismus, dafür hab ich Achtung aber leider kein Verständnis mehr.  

16.03.14 11:55

876 Postings, 5686 Tage mamuebaHi Gofour, niemand versucht sich hier "notorisch

verblendet schönzureden" - es ist doch eher der Fall, dass alles notorisch und phrasenhaft schlecht geredet wird.

Was für ein Argument "Musterproduktion - das(s) ich nicht lache".

Vielleicht solltest Du mal über die Bedeutung von Musterproduktion nachdenken, vielleicht auch mal über Einfluss und Abhängigkeit des Lizenzgebers.

Keine Frage, unsere GF war viel zu oft überfordert, um es mal freundlich auszudrücken, aber wir hatten sogar mal richtig gute Leute an Bord, die auch nichts auf die Reihe bekommen haben.

Die Finanzkrise hat uns zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt und ganz übel erwischt.

Alles was danach kam war aus der Not heraus geboren, wobei die Sloweniengeschichte in meinen Augen von vorne herein zum Scheitern verurteilt war. Leider habe ich das als einziger so gesehen und recht behalten.

Mein Optimismus hält sich sehr in Grenzen, da ich mir vieler Abhängigkeiten sehr bewußt bin.

16.03.14 13:13
2

526 Postings, 4225 Tage DerNasenbaerIQP liefert doch immer selber

die besten Argumente warum man sich nur auf diesem Level mit dem "Wert" auseinandersetzen kann.
Was soll man hier anders schreiben als das die Umsätze lächerlich sind, Termine nicht eingehalten werden und so gut wie kein Handel an den Börsen stattfindet.
Das sind keine Geschichten aus der Vergangenheit sondern aktuelle Realität.
Es macht auch keinen Sinn über eine "Musterproduktion" zu philosophieren, wenn die Finanzlage permanent angespannt ist und die nächsten sechs Monate eigentlich schon nicht mehr planbar sind.

"Die Finanzkrise hat uns zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt und ganz übel erwischt."

und aktuell brummt die Weltwirtschaft und IQP bastelt seit Januar an 25000 Plastikwinkeln rum.

IQP ist unbhängig von der Weltwirtschaft. Es läuft nix, egal ob die Weltwirtschaft kriselt oder boomt.

16.03.14 14:40

876 Postings, 5686 Tage mamuebaHi Nasenbaer. Über Misserfolg oder Missgeschick

brauchen wir nicht mehr diskutieren. Beides ist Fakt und für alle Ewigkeit zementiert.

Was mich manchmal nervt ist pauschale Beurteilung oder Verurteilung ohne jegliche sachliche Argumentation.

Hier wird von lächerlichem Umsatz geredet, von Unfähigkeit, von fehlendem Einfluss etc.

Welchen Umsatz könnten wir denn derzeit tatsächlich erwarten?
Was könnte unsere GF momentan besser machen?
Welche Möglichkeiten der Einflussnahme haben wir?
usw.

Solange SK nicht in die Pötte kommt ist auch kein größerer Umsatz als der angestrebte und kommunizierte zu erwarten.

Wir haben derzeit Lizenznehmer für Asien, USA, Kanada, Europa und Kasachstan um nur die wichtigsten aufzuzählen und darüberhinaus einen Sublizenznehmer für Asien.

IQP steht in Kontakt zu weiteren potenziellen Lizenznehmern und auch in Gesprächen mit erstem OEM.

Neue potenzielle Lizenznehmer setzen aber und verständlicherweise eine funktionierende Musterproduktion für weiteres Interesse und ggf für eine positive Entscheidung voraus.

Wir können also nicht ganz so einfach Musterproduktion als Schwachsinn wegwischen. Sie wird erwünscht, sie wird vorausgesetzt.

Damit sind wir auch schon wieder bei SK als beeindruckende Möglichkeit der Musterproduktion.

SK lässt und seit Jahren und im wahrsten Sinne des Wortes hängen. Dran ändern können wir nichts, denn ausserhalb der vertraglichen Vereinbarungen haben wir keinen Einfluss auf die Absichten und Geschicke unserer Lizenznehmer.

Unsere Finanzlage ist seit dem ME 2008 angespannt und teilweise gar grauenvoll, aber auch daran können wir nichts ändern solange sich bei den Lizenznehmern nicht ändert.

Wäre die Finanzkrise nur ein halbes Jahr später gekommen, dann hätten wir unser Basisprodukt PC damals im Markt gehabt und SK hätte uns am A. lecken können. So sieht's aus!  

Seite: 1 | ... | 1286 | 1287 |
| 1289 | 1290 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben