Also ich für meinen Teil habe erstmal bei 90 glatt einen 3er Short auf Adidas gezündet. Meine Gründe sind wie folgt (bitte sagt mir wenn ich falsch liege, habe keine Hemmungen meine eigene Meinung stets in Frage zu stellen):
Also meinen Berechnungen nach liegt das KGV für Adidas grade bei 22. Das ist deutlich über dem historisch Durchschnittlichen KGV was irgendwo zwischen 16 und 18 liegt. Dazu kommt dass Adidas grade Marktanteile in den beiden wichtigstens Märkten USA und China verloren hat. Und das auch noch an den Erzrivalen Nike. Nicht zu vergessen ist, dass in 2016 scheinbar deutlich höhere Kosten kommen.
Ach charttechnisch sieht es mMn. trübe aus. Der letzte Anstieg war sehr impulsiv und stark, sowas wird klassischerweise wieder mindestens bis zum 68,2% Retracement auskorrigiert. Nimmt man also an dass wir das (Zwischen-)Hoch schon gesehen haben, dann läge das 68,2% Retracement bei 75. Ausserdem erkenne ich aktuell eine SKS Formation im Tageschart und bin generell nicht besonders bullisch für die nächsten Wochen im Dax. Meine meinung ist daher, dass Adidas bis an die 75 mindestens korrigieren wird was ich mit einem 3er short versuche zu heben.
Was meint ihr zu dieser Ansicht? |