Steinhoff ist Zockerbude.
WIrecard nehme ich die Investierten in Schutz - habe Glück im Unglück gehabt und nur 5000 in einem Call Geld verloren, Warum Glück im Unglück.
1. Kaufe normal AKtien - aber die QUartalsberichte mit den hohen Reisekosten ect wie ein JAPAN Unternehmen der 90er..... 2.Haben Cash jede Menge in der Bilanz aber Kredit aufnehmen
Hatte dann doch investiert mit call weil BAFIn gegen die Financial Times vorging - Ego dachte ich die haben das auch überprüft - wie wir nun wissen NADA
NORWEGIANi st für mich kein Hochrisikoinvestment, aber ein Risikoinvestment wie jede Airline
Alle AIrlines haben Kerosinkosten von 30-50% je nach Kerosinpreis. Man kann hedgen als AIrline - aber auch das kostet und kann nach hinten losgehen.
Dann die Abhängigkeit von Boeing/Airbus...beide werden politisch gestützt.
ob Boeing - war hat das Grounding 737 MAX wirklich bezahlt?
Der Schaden war über 50 Mrd DOllar
Bitte nicht vergessen die ca 380 Jets welche bei AIrlines im Besitz waren hatte einen LP von rund 100 mio jeder. also 38 MRD LP
DIe Jets waren beim Grounding 2019 id R max 2 Jahre alt
kauft mal ein AUto für 50.000 ....wo ihr gekauft oder geleast habt und das Kranffahrzeugbundesamt sagt euch ihr dürft es fast 2 Jahre nicht benutzen!
Ersatzfahrzug soll der HErsteller bezahlen
Zinskosten
Wertverlsut vom 2 bis 4 Jahr des AUtos
bei Gewerblichen noch entgangener Gewinn
oder was machst du mit deinen Piloten und Flugbegleitern ihr Gehalt wenn man von heute auf morgen keine Jets mehr zur Verfügung hat
Airbus.....nun die PW Triebwerke beim A320/21 ...4 WOchen Überprüfungszeit veranschlagt.......
|