Fakt ist, dass der momentane Ölverbrauch weltweit mit Abstand auf dem niedrigsten Level seit Jahren ist. Bedingt durch Corona. Logisch, denn der Konsum hat ordentlich nachgelassen.
Was aber, wenn Corona nach und nach in den Hintergrund gerät? Sei es durch Medikamente oder einer zugelassenen Impfung? Wenn der Konsum wieder anzieht? Und das wird er. Ich gehe nicht davon aus, dass dies alles noch in diesem oder im nächsten Jahr passieren wird. Vielleicht mit Glück. Viel mehr kaufe ich hier für die Zeit nach Corona. Denn wer sich den Verlauf der Wirtschaft über die letzten 100 Jahre einmal ansieht, wird feststellen, dass es immer ein Auf und Ab gegeben hat. Es stellt sich aktuell nur die Frage, wann wir das jetzige Tal durchschritten haben. Denn dann wird es einen neuen Aufschwung geben. Da bin ich mir sicher. Und da möchte ich dabei sein!
Viele Kleinanleger, die an der Börse handeln, schreiben in den Foren ihre Emotionen nieder. Es bringt sie dennoch keinen Schritt weiter. Ich denke ehr, einige negativ eingestellte Menschen suchen nur eine Bestätigung ihrer Denkweise oder ihres handelns z.B. den Verkauf ihrer Aktien. Wie auch immer. Meine Erfahrung der letzten Jahre ist, es sollte hinter jeder Entscheidung eine Logik stehen, die man für sich selbst begründen kann.
Viel Glück allen hier investierten. |