Taat Lifestyle & Wellness 'Beyond Tobacco - Ein Follow-up
16. Februar 2021, 17:13 Uhr ETTaat Lifestyle & Wellness Ltd. (TOBAF) 6 Kommentare5 Likes
Zusammenfassung
Der anfängliche Marketingfokus in Ohio scheint erfolgreich und fast abgeschlossen zu sein. Sowohl die Online- als auch die Expansion in andere Bundesstaaten schreiten voran. Eine Gelegenheit, in das Erdgeschoss eines möglichen Spielveränderers einzusteigen, wenn Taat's Beyond Tobacco auch nur eine winzige Anzahl von Zigaretten verdrängt und E-Zigaretten.
Einführung
Da der Vorsitzende der Fed, Jerome Powell, weiterhin signalisiert, dass die Zinssätze nahe Null auf unbestimmte Zeit bei uns sein werden, haben Aktien keinen großen Wettbewerb darüber, wo die Anleger ihre hart verdienten Dollars einsetzen werden. Und doch müssen wir alle erkennen, dass dieser Bullenmarktzug irgendwann zum Stillstand kommen wird, und wenn dieser Zeitpunkt erreicht ist, müssen wir in jene Aktien investieren, die am wenigsten geschädigt werden können, und tatsächlich in Aktien, die am wenigsten Schaden anrichten kann auch dann weiter gedeihen, wenn das sprichwörtliche Baby mit dem Badewasser weggeworfen wird.
Ich würde argumentieren, dass einige der Unternehmen, über die ich in meinen jüngsten Artikeln geschrieben habe, z. B. CNH Industrial (CNHI) vom 19. November und Genmab (GMAB) vom 12. Oktober, einige der potenziellen Kandidaten sind, die standhalten können ein ernsthafter Marktrückgang. Ich plane, in den nächsten Wochen Folgeartikel zu beiden Unternehmen zu veröffentlichen.
Der heutige Fokus wird auf Taat Lifestyle & Wellness Ltd. (OTCQB: TOBAF) liegen, einem Unternehmen, das erstmals in meinem Artikel am 28. September 2020 für 1,47 USD je Aktie vorgestellt wurde. Zu sagen, dass das Unternehmen in den letzten fünf Monaten nicht untätig war, wäre eine große Untertreibung. Aber lassen Sie uns zunächst einen kurzen Überblick darüber geben, was das Unternehmen ist und was es tut.
Sein Gründer und Visionär Joe Deishan gründete dieses Unternehmen, das eine Alternative zu Zigaretten und E-Zigaretten ohne die negativen Nebenwirkungen von Nikotin und Tabak herstellt und vermarktet. Taat wird von leitenden Angestellten geleitet, die größtenteils von Big Tobacco abgestellt sind und die ersten Schritte unternommen haben. Dem anfänglichen Marketingfokus in Ohio folgt nun die Verfügbarkeit einer Online-Site, wodurch das Produkt allen Rauchern im Land ab 21 Jahren zur Verfügung steht. Darauf folgt eine Expansion in andere Staaten.
Ich habe mich entschlossen, diesen Folgeartikel vor dem Gewinnaufruf vom 26. Februar zu schreiben, um interessierten Lesern, die mit dem Unternehmen nicht vertraut sind, eine Einführung in das Unternehmen und Lesern, die mit Taat vertraut sind, ein Update zu geben. Der Gewinnaufruf gibt jedem die Möglichkeit, den neuesten Status des Unternehmens zu erfahren, und ermöglicht es somit jedem, seine eigene DD zu erstellen.
Aktuelle Highlights
Am 2. Februar hat das Unternehmen einen wichtigen Schritt unternommen, um seine Marketinganstrengungen so weit zu erweitern und zu beschleunigen, dass es in kürzester Zeit die maximale Anzahl potenzieller Kunden erreichen kann. Das Unternehmen beauftragte CROSSMARK Inc., eine Tier-1-CPG-Agentur, die Einzelhandelskanäle in Nordamerika und Kanada abdeckt und über besondere Erfahrung in der Vermarktung anderer Tabakerzeugnisse verfügt. Aufgrund der Beziehung von CROSSMARK zu über 100.000 Einzelhändlern wird Taat voraussichtlich die Verfügbarkeit seiner Produkte auf die gesamten USA ausweiten können, obwohl noch kein Zeitplan bekannt gegeben wurde.
Im Rahmen seiner zunehmenden Marketingbemühungen in Ohio hat das Unternehmen jetzt einen 60-Tage-Video-Werbeslot für ein Netzwerk von Benzinpumpen eingerichtet, das über 10.000 Bildschirme in 1097 Ketten- und unabhängigen Tankstellen abdeckt. Obwohl ich kein Marketing-Guru bin, habe ich persönlich nie darauf geachtet, was diese Marketing-Bildschirme zu sagen haben, während ich mein Auto vergaste, aber ich hoffe auf jeden Fall, dass diese Bemühungen eine erfolgreiche Strategie sind, um sowohl Interesse an dem Produkt als auch anschließend zu wecken Einnahmen generieren.
Am 17. Februar wird Taat sein E-Commerce-Portal starten, damit berechtigte Raucher im ganzen Land Kartons mit Original-, Smooth- und Menthol-Nicht-Tabak-Zigaretten kaufen können.
Um einen bedeutenden Prozentsatz sowohl des immer rückläufigen globalen Tabakmarktes, der immer noch einen Jahresumsatz von über 1,7 Billionen US-Dollar erzielt, als auch des schnell wachsenden Vaping-Marktes, auf dem die prognostizierten Einnahmen für 2023 auf 40 Milliarden US-Dollar geschätzt werden, zu erzielen, muss Taat einen Teil erobern des Neuerfindungsmarktes für CPG (Consumer Packaged Goods). Mit dem jetzt vorhandenen Senior Management Team wird es eine große Priorität sein, die großen Erfolgsgeschichten anderer Disruptoren wie Beyond Meat (BYND) und alkoholfreier Getränke zu duplizieren. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das Unternehmen mindestens 1% bis über 2% des gesamten Tabak- und E-Zigarettenmarktes ausmachen kann. Das Conference Board of Canada gibt beispielsweise an, dass alkoholfreies Bier mehr als 1% des gesamten Bierabsatzes ausmacht, während Statista angab, dass der weltweite Markt für alkoholfreies Bier im Jahr 2020 etwa 18 Milliarden US-Dollar betrug und voraussichtlich um 7,5 weiter wachsen wird % jährlich, um ein geschätztes Jahresvolumen von 25 Mrd. USD zu erreichen.
Weitere Gedanken und Risiken
Taat wurde mit den Fortschritten verglichen, die Beyond Meat in der alternativen Fleischindustrie erzielt hat, und der Vergleich ist gut begründet. Beyond Meat ist zwar einer starken Konkurrenz sowohl von anderen alternativen Fleischanbietern als auch von Industrieunternehmen wie Tyson Foods (TSN) ausgesetzt, konnte jedoch dennoch einen Umsatz von 29% des jährlichen Umsatzes von Tyson im Jahr 2019 erzielen und ist damit das sechstgrößte Fleisch und Geflügelproduzent in der Welt. Ich würde argumentieren, dass dies erreicht wurde, obwohl alternative Fleischpreise im Vergleich zu Fleisch- und Geflügelprodukten als teuer angesehen werden. Sicherlich war die zunehmende Beliebtheit von Lebensmitteln auf veganer Basis ein wichtiger Faktor für den bisherigen Erfolg von Beyond Meat.
Taat genießt jedoch einige der gleichen Vorteile, ohne die Nachteile, mit denen Beyond Meat konfrontiert ist. Gegenwärtig ist es keiner Konkurrenz durch einen Anbieter ausgesetzt, der sowohl tabak- als auch nikotinfreie Zigaretten anbietet. Darüber hinaus liegt Beyond Tobacco bei seinem aktuellen Preis pro Packung von 3,99 USD in Ohio bei oder unter dem Preis für normale Zigaretten, und sein Produkt sollte auch davon profitieren, ein sichereres Produkt zu sein als sowohl normale als auch E-Zigaretten.
Laut Vivien Azer von Cowen and Company würde ein US-Zigarettenmarkt mit einem jährlichen Umsatz von rund 76 Milliarden US-Dollar einen Umsatz von nur einem halben Prozent von 380 Millionen US-Dollar erzielen. Dies entspricht einer Marktkapitalisierung von Taat zum 5. Februar von 352 Mio. USD. Sie argumentiert weiter, dass sich diese Zahlen offensichtlich mehr als verdoppeln würden, wenn das Unternehmen in der Lage wäre, die Marktdurchdringung von 1,2% zu erreichen, die der Verkauf von alkoholfreiem Bier erreicht hat.
Diese Projektionen sind meiner Meinung nach sehr konservativ. Wie ich bereits sagte, halte ich angesichts der Einzigartigkeit dieses Produkts und der sehr positiven Reaktion auf die bislang begrenzten Marketinganstrengungen eine Marktdurchdringung von 1 bis 2% für den Zigaretten- und E-Zigarettenmarkt für mehr als möglich und sehr wahrscheinlich.
Bevor wir unsere Investitionsgelder für diese, meiner Meinung nach, Chance im Erdgeschoss verwenden, müssen wir uns der Risiken bewusst sein, damit wir auf sie reagieren können, wenn sie sich am Horizont abzeichnen. Wie ich bereits sagte, gibt es derzeit keinen Wettbewerb, aber wie wir wissen, kann der Erfolg durchaus neue Beiträge anziehen. Angesichts des Wachstumspotenzials des Unternehmens müssen wir mit einer Verwässerung des Eigenkapitals rechnen, da zweifellos neues Eigenkapital erforderlich sein wird, um das weitere Wachstum des Unternehmens zu finanzieren. Bisher können unbestimmte gesundheitliche Probleme auftreten, die die Nachfrage nach dem Produkt verringern könnten. Da sowohl der Bedarf des Bundes als auch der Länder an zusätzlichen Steuereinnahmen niemals endet, könnte die Erhebung einer zusätzlichen Steuer auf das Produkt auch dessen Erschwinglichkeit beeinträchtigen.
Ich hoffe, dass ich aus der bevorstehenden Telefonkonferenz am 26. Februar einen genaueren Zeitplan für die Einführung des Produkts außerhalb von Ohio und Online-Einkäufe lernen kann. den Status anhängiger Patentanmeldungen; sowie eine Vision der Geschäftsleitung, in der das Unternehmen in 2-3 Jahren erwartet wird.
In meinem Artikel vom 28. September dachte ich, dass ein 12-Monats-Kursziel von 5,00 bis 7,00 US-Dollar erreichbar ist. Mit dem aktuellen Preis am 16. Februar von 4,58 USD bin ich zuversichtlich, mein Ziel trotz unvorhergesehener negativer Entwicklungen in den nächsten 12 Monaten auf 7,00 bis 10,00 USD anzuheben. |