Das Krebsrisiko bleibt, Du inhalierst nach wie vor den Rauch!
Es ist halt kein Nikotin/Tabak mehr enthalten dafür ein Hanfgemisch. Hauptargument pro TAAT sehen viele hauptsächlich darin, dass es angeblich nicht süchtg macht. Aber was ist dann der Unterschied, wenn man Taat trotzdem permanent weiterraucht? Du ziehst Dir trotzdem die Dinger rein und ruinierst deine Lunge. Für mich macht das nur Sinn, wenn man sich rauchen abgewöhnen will um den mentalen Entzug zu mindern. Dann hätte Taat aber keinen permanenten Markt sondern nur temporäre Verkäufe bis eben alle Raucher entwöhnt sind.
Und, was auch in die Waagschale geworfen werden muss ist die tatsache, dass Taat Mentholraucher bedient. Was ja, sollte ich richtig informiert sein, als Zigarette (Nikotin) in Europa (USA auch?) verboten ist. Und da gibt es schon Einige welche das vermissen.
Es gibt weltweit andere Anbieter von Hanfzigaretten. Die sind dann aber wesentlich teurer und, im Gegensatz zu Taat, ist das Raucherlebnis nicht so "real" wie bei normalen Zigaretten.
Das wars, glaube ich! ;-)
Mann, dass ich mal die Vorteile von Taat aufzählöen werde, wer hätte darauf gewettet.... :-D
Aber ich kaufe trotzdem keine Taat Aktien und bin auch nicht überzeugt. Irgendwas stinkt da noch.... Ausserdem schon sehr hoch bewertet und, wenn man es richtig machen möchte, noch viele hohe Investitionen vor sich. Erfolg höchstens, wenn Tabakindustrie Taat schnell aufkaufen möchte. Aber auch da gibt es Weg zu tricksen und die Aktionäre so gut wie aussen vor zu lassen. |