Adcon schließt Vertriebsvereinbarung mit Siemens-Teilbereich
Wien 22.02.2001 - Die Adcon Telemetry AG hat mit der Würzburger Zweigniederlassung des zu Siemens gehörenden Bereiches Industrial Solutions and Services eine Vertriebsvereinbarung geschlossen. Danach ergänze Siemens ab sofort sein Produktportfolio um die Telemetrielösungen des Klosterneuburger Funkspezialisten, teilte Adcon am Donnerstag mit. Als Vertriebspartner in Bayern werde Siemens Adcon-Produkte vor allem für das umfassende Qualitätsmanagement im Unternehmensbereich Wasserwirtschaft einsetzen.
"Damit können wir den Weg des Wassers vom Niederschlagsereignis über die Versickerung im Boden, seine Gewinnung, Verteilung, Verwendung und schließlich Aufbereitung als Abwasser fast in Echtzeit lückenlos verfolgen," wird der bei Siemens in Würzburg für den Bereich Wasser/Abwasser zuständige Franz-Josef Sauer in der Aussendung zitiert.
Adcon Telemetry AG ist einer der weltweit führenden Anbieter kabelloser Datenübertragungstechnologie auf Basis des digitalen Datenfunks. Diese Vereinbarung ist bereits die zweite, die Adcon mit einem Unternehmen der Siemens Gruppe abschließen konnte. gk
|