Ad hoc-Service: Computec Media AG dt./engl.
1999-10-28 um 08:28:27
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------
COMPUTEC MEDIA startet in Frankreich Computec Pressimage SA, das Beteiligungsunternehmen von COMPUTEC MEDIA in Frankreich, hat heute mit der Distribution seiner ersten beiden PC- und Videospiele-Publikationen begonnen. Paris/Nürnberg. Unter der Dachmarke "GEN4" - dem ältesten und bekanntesten Magazinnamen in Frankreich in diesem Marktsegment - erscheinen die Zeitschriften "GEN4 PC CD-ROM" und "GEN4 CONSOLES" mit Auflagen von jeweils 150.000 Exemplaren. Der Start der Zeitschriften wird von der bisher umfangreichsten Werbekampagne für Fachzeitschriften in Frankreich begleitet. Die Marketingmaßnahmen umfassen Plakate an rund 11.000 Kiosken, Großflächenplakate in ganz Frankreich, Radiospots und - ein Novum im französischen Markt - erstmals TV-Spots im größten Privatsender M6. Über 100.000 Leseproben werden im Fachhandel an PC- und Videospieler verteilt. Darüber hinaus werden die neuen Publikationen in Kooperation mit McDonalds beworben. Die Redaktionen in Frankreich haben vollen Zugriff auf alle redaktionellen Inhalte der COMPUTEC-MEDIA-Gruppe und werden besonders eng mit der amerikanischen und der deutschen Redaktion zusammenarbeiten. "Durch die enge internationale Kooperation haben wir eine Qualität und Aktualität erreicht, die unschlagbar ist. Unser Ziel ist es, von Anfang an die Marktführerschaft zu übernehmen - und zwar mit deutlichem Abstand zu unseren Wettbewerbern. Mit beiden Publikationen streben wir Verkäufe von über 150.000 Exemplaren an. Die hohen Anzeigenerlöse zeigen, dass unsere Werbekunden unsere Einschätzung teilen", so Patrick Andre, Geschäftsführer von Computec Pressimage SA, Paris. Christian Geltenpoth, Vorstandsvorsitzender der COMPUTEC MEDIA AG, ergänzt: "Mit Computec Pressimage zeigen wir eindrucksvoll, wie man Synergien optimal nutzen kann. Wir haben in kürzester Zeit eine Qualität erreicht, die weit über der der Konkurrenz liegt. Vom Start weg werden wir die Marktposition 1 in Frankreich übernehmen und unseren Anzeigenkunden und Aktionären schon in wenigen Wochen die ersten Verkaufszahlen bekannt geben können."
Die COMPUTEC MEDIA AG ist unangefochtener Marktführer im Markt für PC- und Videospiele-Magazine in Deutschland. Mittelfristig hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, der international führende Medienanbieter in diesem Bereich zu werden und gleichzeitig die Aktivitäten in den Zukunftsmärkten Internet- Gaming und CD-Publishing deutlich auszubauen. Die COMPUTEC MEDIA AG ist seit dem 30.11.98 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter der WKN 544 100 notiert.
COMPUTEC MEDIA makes its French debut Computec Pressimage S.A., an associated company of COMPUTEC MEDIA in France, today began distribution of its first two PC and video game publications Paris/Nuremberg. Under the umbrella brand "GEN4" - the oldest and best-known magazine name in this market segment in France - the magazines "GEN4 PC CD-ROM" and "GEN4 CONSOLES" are each being launched with a print of 150,000 copies. The start of these magazines is being accompanied by the biggest advertising campaign ever seen in France for specialist publications. Marketing support includes posters on some 11,000 kiosks, outdoor advertising throughout France, radio commercials and - a novelty on the French market - TV commercials on M6, the country's biggest private broadcaster. Plus, more than 100,000 sample copies are being distributed to PC and video players in specialist shops, together with focus advertising of the new publications in cooperation with MacDonald's. Staff in France have full access to all editorial of the COMPUTEC MEDIA group and will be cooperating closely with editors in the USA and Germany. "This close-up international cooperation gives us unbeatable quality and topicality. Our aim right from the start is to outpace the competition by a wide margin and win market leadership. We envisage sales of more than 150,000 copies for both publications. The big advertising returns show that our advertising clients share this estimation of market potential", says Patrick Andre, Managing Director of Paris-based Computec Pressimage S.A. "In Computec Pressimage we're showing, and in impressive fashion, how to make the best of synergy. In next to no time we've achieved a level of quality that far outstrips the competition. We're going to be the No. 1 in France right from the starting line, and announce the initial sales figures to our advertising clientele and shareholders within a few weeks", adds Christian Geltenpoth, Chief Executive Officer of COMPUTEC MEDIA AG. COMPUTEC MEDIA AG is the undisputed market leader in the PC-and video games magazine market in Germany. The medium-term goal of the company is aimed at becoming the leading international media supplier in this sector and, at the same time, at expanding its activities in the markets of the future: Internet gaming and CD publishing. COMPUTEC MEDIA AG shares have been listed on the Neuer Markt segment of the Frankfurt Stock Exchange since November 30, 1998 under the symbol "CMD" (WKN 544 100).
Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:
COMPUTEC MEDIA AG Herrn Christian Rothe Tel.: 0911 / 28 72-233 Manager IR, PR Fax: 0911 / 28 72-333 Roonstraße 21 E-Mail: 90429 Nürnberg cnrothe@computec.de
Ende der Mitteilung
Weitere News,Zahlen und Termine der Quartalszahlen zum NM gibts unter: http://www.finance-city.de/Boerse/bandit/ |