In all den Jahren, wo ich an der Börse tätig war, ist mir so etwas noch nie untergekommen. Erst der Absturz im Oktober, welcher ja noch nachvollziehbar, auch wenn der bereits überzogen war. Ich war mir fast sicher, dass der Kurs nach einer längeren Bodenbildung, relativ dynamisch wieder nach oben streben würde. Die guten Q4 Zahlen wurden ignoriert und stattdessen wurde die Verzögerung von Ozanimod so eingepreist, als wäre das Medikament ganz gescheitert. Ab diesem Zeitpunkt war mit dem Kurs nichts mehr anzufangen. Jeder noch so kleine Ausbruch wurde direkt abverkauft und selbst die jüngsten Q-Zahlen reichen nicht einmal aus, um sich gegen zwei Analystenmeinungen zu Wehr zu setzen. Die Bewertung war damals bei meinem ersten Kauf bei 130 Dollar schon ziemlich günstig, aber jetzt wird Celgene so bewertet, als würde es in Zukunft keinerlei Zulassungen oder Wachstum mehr geben. Nahezu ohne jegliche Gegenwehr kracht die Aktie durch eine Unterstützung nach der anderen. Noch nie habe ich so etwas unfaires gesehen. Obwohl meine Verluste inzwischen beträchtlich sind, bleibe ich trotzdem dabei. So wie ich mein Glück kenne, steigt die Aktie genau dann, wenn ich verkaufe. Ich denke bald wird man begriffen haben, wie günstig Celgene ist und wir werden eine schöne Erholungsrally genießen dürfen. Bis dahin müssen wir wohl noch einiges durchstehen. |