Ad Pepper aktuelle ausführliche Kaufempfehlung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.01.02 15:54
eröffnet am: 24.01.02 15:48 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 24.01.02 15:54 von: Katjuscha Leser gesamt: 4676
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

24.01.02 15:48

110036 Postings, 8799 Tage KatjuschaAd Pepper aktuelle ausführliche Kaufempfehlung

24.01.2002
Ad Pepper "trading buy"
Aktienservice Research  

Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von Aktienservice Research die Aktien von Ad Pepper Media International (WKN 940883).

In den letzten 20 Monaten seien Internet-Werbevermarkter stark unter Druck geraten. Im allgemeinen sei dies auf die weltweit nachlassende Konjunktur zurückzuführen, im besonderen auf das Platzen der Dot.Com-Blase. Insbesondere das schlechte Umfeld für Internet-Start-Ups, gescheiterte IPO-Pläne sowie der Rückzug vieler Venture-Capital-Geber aus dem Internet-Bereich hätten ein starkes Nachlassen der Investitionsbereitschaft der Internet-Unternehmen bedingt, die sich erfahrungsgemäß in erster Instanz in den Werbeausgaben niederschlage.

Nun gehe es jetzt jedoch nicht darum, zu beurteilen, inwiefern die schlechte Geschäftsentwicklung bei den Internetwerbevermarktern bereits im Kurs eingepreist sei, viel wichtiger sei die Frage, ob diese Unternehmen den anhaltenden Marktbereinigungsprozess überhaupt überleben würden. Denn nur dann seien sie naturgemäß in der Lage, wieder in die Gewinnzone vorzustoßen und könnten für Anleger ein lohnendes Investment darstellen. Vor diesem Hintergrund sei neben der Marktpositionierung insbesondere die Cash-Situation der betreffenden Unternehmen zur Beurteilung der Unternehmensaussichten ausschlaggebend.

Hierbei sehe Aktienservice Research insbesondere bei Ad Pepper eine gute Ausgangsbasis, denn das Unternehmen verfüge derzeit noch über mehr als 30 Millionen Euro Liquidität. Damit betrage die Marktkapitalisierung von Ad Pepper (unter 15 Millionen Euro) beim aktuellen Kurs von 1,30 Euro lediglich weniger als die Hälfte der freien Cashmittel. Ferner gelinge es dem Unternehmen, zunehmend kosteneffizient zu arbeiten.

Der Periodenfehlbetrag des dritten Quartals 2001 in Höhe von minus 1,7 Millionen Euro habe sich im Vergleich zum Vorjahresquartal um 35,0 Prozent oder 0,9 Millionen Euro reduziert. Gegenüber dem Vorquartal 2001 sei der Jahresfehlbetrag sogar um 55,3 Prozent bzw. um 2,1 Millionen Euro verringert worden. Gründe hierfür seien das mehr als verdreifachte Bruttoergebnis sowie das zu Beginn des Jahres eingeleitete Kostensenkungsprogramm gewesen. So seien unter anderem die Vertriebs-, Marketing- und Verwaltungskosten von 4,4 Millionen Euro im ersten Quartal über 3,4 Millionen Euro im zweiten Quartal auf 2,5 Millionen Euro im dritten Quartal kontinuierlich reduziert worden. Der Umsatz habe im dritten Quartal 2001 bei 2,4 Millionen Euro gelegen. Gegenüber dem Vorquartal sei der Umsatz im dritten Quartal 2001 – entgegen dem negativen Markttrend – um 0,2 Millionen Euro oder 8,3 Prozent gesteigert worden.

Auf 500 Websites würden knapp eine Milliarde Werbekontakte pro Monat vermarktet. 85 Prozent der vermarkteten Werbekontakte würden auf kleinere und mittelgroße themenspezifische Websites entfallen. Solche Websites würden höhere Wachstumsraten erzielen und Margenpotenzial bei geringeren Risiken repräsentieren. Vor diesem Hintergrund sehe Aktienservice Research Ad Pepper adäquat positioniert. Auch nach der Marktbereinigung der letzten Monate bleibe E-Advertising einer der weltweit dynamischsten Märkte und biete langfristig attraktive Rahmenbedingungen für Vermarkter interaktiver Werbung.

Nach wie vor bestehe bei Ad Pepper eine Verlustsituation, jedoch würden die erzielten Erfolge zeigen, dass der Breakeven merklich in Reichweite komme. Dafür würden auch eine bereits abzusehende Erholung des Onlinewerbemarktes im Rahmen der von Aktienservice Research zum zweiten Halbjahr erwarteten Konjunkturerholung in Verbindung mit einer deutlich entschärften Konkurrenzsituation sprechen, da viele Konkurrenten bereits von der Bildfläche verschwunden seien.

Auf Basis der überaus komfortablen Cashsituation des Unternehmens lautet das Rating der Analysten von Aktienservice Research auf "trading buy". Die Analysten von Aktienservice Research weisen jedoch auf den spekulativen Charakter eines Investments in Ad Pepper (kaum FreeFloat, markteng, geringe Unternehmensgröße) hin. Mit Sicht auf zwölf Monate werde das Kursziel bei drei Euro gesehen. Der Stoppkurs sollte bei 0,95 Euro platziert werden.


 

24.01.02 15:54

110036 Postings, 8799 Tage KatjuschaKurzfristig sind hier 1,6 Euro wahrscheinlich

Stelle morgen eine ausführliche Chartanalyse ins Board! Sieht jedenfalls neutral bis positiv aus!


bis dann, katjuscha  

   Antwort einfügen - nach oben