Geheimfavorit??

Seite 5 von 10
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10
eröffnet am: 15.03.07 19:53 von: KR2103 Anzahl Beiträge: 240
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10 von: Monikammjva Leser gesamt: 110633
davon Heute: 26
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

24.08.17 11:11
2

6683 Postings, 6144 Tage ObeliskPräsentation online

deutliche Kostensenkung im 2 Hj erwartet. Für Q 3 gleichbleibende Umsätze bei Adcolony erwartet. Ansonsten in den anderen Bereichen steigend. EBITDA in allen Bereichen steigend erwartet..
Eine Prognose für Gesamtjahr wird aber nicht mehr abgegeben.
In Anbetracht der jetzt nochmal reduzierten Bewertung sieht das nicht so schlecht aus.  

24.08.17 11:59
1

1863 Postings, 4924 Tage hyy23xIch finde auch

das die Zahlen zwar jetzt einen nicht vom Hocker hauen aber im Rahmen der hier diskutieren Markterwartung lagen von daher, bleibe ich an Board.  

24.08.17 12:07
2

1410 Postings, 3906 Tage 11fred11Eine Phantasie

kommt sicher erst wieder auf, wenn Adcolony gute Zahlen liefert. Insofern hat man womöglich noch ein wenig Zeit, sich dafür oder dagegen zu entscheiden.
Die jetzigen Kurse beinhalten allerdings, dass Adcolony im Umsatz und Ergebnis so bleibt und es gar keine Phantsie gibt.
Insofern habe ich unter 2,90 schon nachgekauft. Ich habe Zeit.  

24.08.17 13:44
1

779 Postings, 5534 Tage FFrodxinFolie 29 der Präsentation

Unabhängig davon, dass ich mich generell mit dem für mich nicht greifbaren Software-App-Kram schwer tue, wie muss ich das verstehen, dass:

..es beim Performance Advertising einen Hockey Stick gibt und dann das Niveau immer weiter abschmilzt?

Dass sich das Unternehmen generell keinen Prognosekorridor zutraut (habe ich das überhört/überlesen?), macht es nicht unbedingt einfacher, sich vielleicht doch für ein Investment zu entscheiden. Planbar scheint das Geschäft wegen der Schnelllebigkeit nicht zu sein.  

24.08.17 17:44
2

6683 Postings, 6144 Tage ObeliskFett eine verbraten

bekommen. Das kommt davon, wenn man zu leichtsinnig wird und unhandliche Positionsgrößen nicht mehr schnell liquidieren kann.  

24.08.17 23:17
1

644 Postings, 2812 Tage Herr K....

der fallende Trendkanal kreuzt die horizontale Unterstützung bei 2 €. Ansonsten wär die kurzfristige Zielzone zwischen 2,7 € und 2,5 €... oder eben doch nicht  
Angehängte Grafik:
opera.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
opera.png

24.08.17 23:27
3

17367 Postings, 6821 Tage Scansoft@obelisk

Manchmal ist es hilfreich mal einen auf die Fresse zu bekommen. Mir verschafft so etwas Demut und dies ist eigentlich immer gut.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

25.08.17 01:56
3

157 Postings, 3023 Tage RomanovaWebcast

- Bei 2,8€ hat man eine Market Cap von ca. 480 mio. USD oder einem vorsichtig berechneten EV von ca. 467mio. (Gross Cash – Finanzverbindlichkeiten – Earnout Liabilities).

         -§Die Prognose wurde auch nur halb gekürzt. Es wurde ja gesagt, dass die Vorhersehbarkeit der Umsätze bei Adcolony abgenommen hat und daher die Prognose zurücknimmt (Kann man von halten was man will).

         -§Negativ ist vor Allem für mich dass man in Q3 mit gleichbleibenden Umsätzen bei Adcolony rechnet (Aber höheres Ebitda wegen Kostensenkungen). Falls Adcolony aber ein standalone Unternehmen wäre mit rund 400mio. Umsatz in der digatalen Werbung und einer hohen Verbreitung in den beliebtesten Apps und mit einem in Zukunft sicherlich deutlich steigendem Gesamtmarkt, wäre doch die Market Cap schon alleine fast genauso hoch wie von Opera Software aktuell (Natürlich hypothetisch). Selbst wenn man für Adcolony sehr pessimistisch ist, ist Opera insgesamt ein Schnäppchen, oder was für einen Wert  haltet ihr fair für Adcolony?

         -§Bei Bemobi sollen die OPEX vorerst nicht weiter erhöht haben, dass heißt es sollten in Q3 und Q4 Skaleneffekte aufgrund des internationalen Rollouts sichtbar werden. In der Fragerunde am Ende meinte der CEO aber, dass es langfristig schon Sinn macht, das Team zu vergrößern. Natürlich sehen manche Leute nicht, dass das Ebitda wegen den Investitionen für die Internationalisierung und Wechselkurseffekten in Brasilien etwas zurückgegangen ist und das Geschäft nach wie vor super ist. Die zukünftige Entwicklung von Bemobi ist für mich am Spannendsten, nicht nur wegen den krassen Ebitda-Margen, sondern weil ich glaube, dass mit dem Geschäftsmodell echter Mehrwert für alle Seiten generiert wird.

         -§Surfeasy/Skyfire mit positive Nachrichten. Wegen deutlichen Kostensenkungen und einem großen Deal, ist Skyfire auf jeden Fall profitable. Nur bei höheren Umsätzen gibt es höhere Kosten bei Skyfire, weil alle Sales über Huawei laufen. Surfeasy sollte sowieso profitable sein. Also selbst wenn man diesen Bereich mit 0 ansetzt, ist Opera für mich deutlich unterbewertet und man hat gleichzeitig großes Potential.

-       Ich habe daher gestern zu 2,8€ zugekauft und habe auch nichts gegen erstmal konstante/sinkende Kurse, da das ARP dann mehr Aktien zurückkaufen könnte. Würde mich freuen wenn das Programm gestärkt bin – Halte das für deutlich wertschaffend bei diesen Kursen.
 

25.08.17 08:23

1410 Postings, 3906 Tage 11fred11vielen Dank

für die gute Auflistung.
Auch die Tabellen von Poor Standard zeigen doch, dass Adcolony nicht nur eine Idee ist.
Wäre unsere Elbphilharmonie eine Aktie gewesen, dann wäre sie sicher auch am Boden gewesen - Jetzt kann sie sich vor Nachfrage nicht retten.
Schon in 2 Jahren kann die Aktie sich verdreifachen, wenn diese Schwierigkeiten beseitigt sind und besonders Adcolony ins Laufen kommt. Nach meiner Meinung wäre das sogar konservativ.  

25.08.17 08:29
1

6683 Postings, 6144 Tage ObeliskMir etwas unverständlich, dass

man bei Adcolony nur mit gleichbleibenden Umsätzen rechnet, wo doch die Umsätze sich seit Juni erholt haben sollen gegenüber den Vormonaten.  

25.08.17 08:33
2

157 Postings, 3023 Tage RomanovaPrognose

Ich vermute mal, dass man nun vorsichtig sein möchte. Man hat betont, dass die Umsätze bei Adcolony schwer planbar sind, anders die Kosten. Finde ich aber auch schwach leider.  

25.08.17 08:50
1

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftLetztlich kann man bei

Adcolony nur mit Szenarien arbeiten. Man kennt die neue Kostenstruktur von 120 Mill pro Jahr. Bei 400 Mill Umsatz und 37% Bruttomarge ko
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

25.08.17 09:03
2

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftLetztlich kann man bei

Adcolony nur mit Szenarien arbeiten. Man kennt die neue Kostenstruktur von 120 Mill pro Jahr. Bei 400 Mill Umsatz und 37% Bruttomarge komme ich auf ca. 30 Mill. EBITDA. Entsprechend dürften konservativ gerechnet im 2 HJ 10-15 Mill. EBITDA erreicht werden.

Spannend dürfte es im Jahr 2018 werden. Wenn man mit der neuen Kostentruktur nur den 2016er Umsatz wieder erreicht, dann würde AC ca. 65 Mill. EBITDA erzielen. Die Frage ist halt ob dies realistisch ist. In Anbetracht der aktuell vielen Produkteinführungen würde ich mal behaupten ja.

Kann natürlich auch sein, dass der AdTech Markt strukturelle Probleme aufweist oder insgesamt zurückgeht, da Facebook und Google alles auf sich vereinen. Aber selbst in diesem doch sehr unwahrscheinlichen Worstcase Szenario wäre AC bei Umsätzen von 300 Mill. immer noch im Break Even Bereich.

-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

25.08.17 09:17
2

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftAdColony 2018

auf Höhe des 2016 Umsatz ist mein Basisszenario. Zusammen mit Bemobi dürfte das EBITDA dann bei 80-90 Mill. liegen.

Für das zweite Halbjahr 2017 erwarte ich ein EBITDA von 25-30 Mill. Also deutlich unterhalb der Untergrenze der Prognose.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

25.08.17 09:36
3

95 Postings, 4036 Tage schroederhroMöchte jetzt gar nicht...

...die KGV Diskussionen aus anderen Threads hier aufwärmen, nur wenn man selbst die unterste Prognose ansetzt, und jeder kann für sich selbst entscheiden, welches KGV er für angemessen hält, sind wir doch ein Stück weit weg vom jetzigen Kurs zum "realen" (Wunsch)Kurs ;-) und da ist das ARP noch außen vor

Kann man das so sagen ;-)

 

25.08.17 10:03

585 Postings, 3973 Tage MäusevermehrerEin Bild sagt mehr als 1000 Worte

25.08.17 10:05
2

585 Postings, 3973 Tage Mäusevermehrer#116

Wollte den 3-Jahres-Chart einfügen, habe dies aus Gründen der Pietät jedoch unterlassen :-)  

25.08.17 10:07
1

526 Postings, 5561 Tage BergdocLangsam wirds übertrieben

Heute rauscht es ja fast weiter ungebremst in den Keller... :-(  

25.08.17 10:23
1

1410 Postings, 3906 Tage 11fred11ist schon seltsam

wenn man jetzt kauft, denke ich, ich bin Geisterfahrer.

2008 sehe ich einen Tiefstkurs von 1,45 E :(
wenn er jetzt noch weiter runter will, hat der Kurs sich Anfang 2010 zw 2,25 bis 2,36 E gehalten. Könnte jetzt auch noch Ziel sein.
Wer weiß
 

25.08.17 10:28
2

6683 Postings, 6144 Tage ObeliskOpera hat gestern

ca. 550.000 Aktien zurückgekauft. Sonst wäre es noch schlimmer gekommen. Denke, das ARP wird den Kurs langsam stützen.  

25.08.17 10:32
3

157 Postings, 3023 Tage RomanovaVerschiedene Aussagen Präsi-Bericht

In der Präsi wird von gleichbleibenden Umsatz bei Adcolony von Q2 auf Q3 2016 gesprochen.

Im Halbjahresbericht:
"We expect the launch of the new SDK
and Apollo products to drive significant revenue and
expect to see YoY growth in 2H 2017 vs 2H 2016."

im 2. HJ 2016 gab es 249 mio Umsatz von Adcolony.
Kann ja beides zusammen wohl kaum passieren, da müsste es schon ein Rakentquartal in Q4 geben. Spricht aber dafür, dass die Prognose in der Präsentation sehr konservativ gefasst wurde.
 

25.08.17 11:02

1863 Postings, 4924 Tage hyy23xZuerst ADVA

dann Opera. Amen.  

25.08.17 11:09
3

2751 Postings, 8909 Tage NetfoxGut, dass ich bei Opera nur den kleinen Zeh in die

Tür gestellt hatte. Der ist jetzt ordentlich gequetscht!foot-in-mouth

Das Problem ist wohl, dass sich Opera bis zuletzt als Wachstumswert verkauft hat, jetzt aber plötzlich Prognosen zurücknimmt bzw erst gar keine geben will bzw gar nicht kann. Den Chart betrachtend gab es grob überschlagen  seit 2015 nach jeden Quartalszahlen einen Kursrutsch, von dem sich Opera nie wieder erholt hat. Unterbrochen wurde das ganze nur durch Gerücht einer Komplettübernahme und dann Teilverkauf mit Teilauszahlung an die Aktionäre. Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass die Anlegererwartungen in den letzten 2,5 Jahren stets höher waren als die tatsächlichen Leistungen und zwar erschreckenderweise ausgehend von jedem Kursniveau. Das Vertrauen in das Management und in die 4 Geschäftsmodelle ist weiter gesunken. Ob der Tiefpunkt schon in diesem Quartal erreicht wird? Auch wenn es eine komplett andere Industrie ist, erinnert mich das ganze an die Story um Softing. Interessantes Geschäftsfeld, eigentlich Wachstumsstory, USA-Übernahme - und dann ein Übergangsjahr nach dem anderen.

 

25.08.17 11:27
2

2179 Postings, 5497 Tage Goethe21Ich habe heute nachgekauft.

Obwohl ich gerade das Vertrauen in den Vorstand und in die Prognosen als sehr schwach ansehe. Da stimme ich Netfox zu. Man hätte einfach eine richtig konservative Schätzung für das 2. HJ abgeben sollen. Diese Unsicherheit führt jetzt zu dem massiven Kursabschlag. Wenn der Vorstand schon nicht mehr prognostizieren kann wie sich das Geschäft entwickeln kann, wie sollen wir das dann können?! Der Chart ist auch schwer angeschlagen. Keine Frage.

Auf der anderen Seite steht die informative Präsentation mit vielen interessanten und vielversprechenden Ansätzen. Eine sehr günstige Bewertung, gerade unter Berücksichtigung des Marktpotenzials von Bemobi (sollten die Ankündigungen so umgesetzt werden) und ein ARP das aggressiv Aktien zurückkauft (und mit ausreichen Cash ausgestattet ist).

Ich sehe den NK als Tradingpaket mit Chance auf eine Erholung wenigstens auf die 3€.
 

25.08.17 11:33

619 Postings, 5317 Tage Carterhat Scansoft auch nachgekauft??

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben