Diablo 3 und Starcraft

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 30.07.13 18:44
eröffnet am: 10.12.08 10:54 von: Vanne Anzahl Beiträge: 88
neuester Beitrag: 30.07.13 18:44 von: Storm30018 Leser gesamt: 41160
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
| 3 | 4  

22.12.10 11:45

38 Postings, 5420 Tage thorgrimmSehr gut,

das sollte den Kurs weiter beflügeln.
Ist schon etwas bekannt, in welchem Themengebiet das neue MMO angesiedelt sein soll?
Oder will Activision Blizzard eine neue Marke schaffen?

Bezüglich Diablo 3 sehe ich derzeit den Erfolg sicher zum Teil eingepreist, sehe den tatsächlichen Erfolg aber noch wesentlich stärker. Weiterhin ist nicht mal der VÖ-Termin wirklich sinnvoll belegt. Hier rechne ich allerdings wie die meisten auch mit 2011 (3. oder 4. Quartal).

Und gute Verkaufszahlen bedeuten heutzutage doch zwangsläufig auch gute Ergebnisse oder? Ich wüsste nicht, was bei einem Entwicklerstudio die Marge wirklich drücken sollte, ausser evtl. eklatant gestiegene Personalkosten.
Weiterhin wird die Zahl der Abonenten durch das Addon zu World of Warcraft sicher nochmal gestiegen sein (wenn auch kurzfristig).

Ich sehe somit AB auf einem guten Weg und werde sicher noch lange Freude an diesem Titel haben.  

11.01.11 09:18
1

38 Postings, 5420 Tage thorgrimmneuer Rekord

Die offiziellen Verkaufszahlen für World of Warcraft: Cataclysm liegen vor. Mit 4,7 Millionen verkauften Spielen legt Blizzard einen neuen Rekord hin.

Denke, diese Zahlen wurden entsprechend erwartet und eingepreist. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass dies in weitaus bessere Quartalszahlen als bisher resultiert. Ich sehe hier weiterhin viel Potential.  

18.01.11 17:21

601 Postings, 5533 Tage roundrobynWäre ich nicht schon investiert ...

... würde ich jetzt einsteigen. Die Kurse sind IMO mehr als nur eine Einladung!
-----------
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)

20.01.11 11:24

38 Postings, 5420 Tage thorgrimmGeht mir genauso,

möchte mein Aktienpaket aber momentan nicht weiter aufstocken, bin schon am festgelegten Limit.
Activision Blizzard hätte aber absolut eine höhere Gewichtung verdient, erst Recht zu solchen Kursen!  

21.01.11 00:25

6824 Postings, 5077 Tage WatcherSGich glaube blizzard ist mal wieder nen schnäppchen

habe heute wieder zugeschlagen,... habe letztens bei 9,50ig rausgeschmissen,...

blizzard ist grundsolide und einer der wenigen der wirklich geld verdient,... is der dollor scheisse machen sich die einnahmen aus europa bemerkbar,...

blöde ironie,.. ist immer ne win/win-situation,..

ich selber warte sehnsüchtig auf das game,.... (irgendwas mit D),...^^

blizzard wird irgendwann den paycontent aktualsieren,...

dann geht es hier noch mehr ab,... die schreiben immer gewinne,... solange sie ihre spielepalette beibehalten,...^^

voran voran,...^^ das hier ist ein sehr gutes und soldies invest,...


lg watcher  

24.01.11 10:28
1

38 Postings, 5420 Tage thorgrimm2010

Im Gegensatz zum heimischen Spielehersteller JoWooD geht der US-Spielegigant Activision, bekannt durch das Online-Rollenspiel "World of Warcraft" und "Call of Duty", mit einer positiven Jahresperformance von 11,97% ins neue Jahr.

Der direkte Konkurrent, Electronic Arts, besonders präsent im Sportsgame-Sektor, beendet das Handelsjahr 2010 mit einem Verlust von 7,72%.

Auch die Analystenmeinungen zu Activision sprechen auf Bloomberg eine eindeutige Sprache: 22 von 24 Investmenthäusern stufen den Titel auf Buy, 2 auf Hold.  

25.01.11 10:17

12 Postings, 5014 Tage YoHannes86abschläge unberechtigt

charttechnisch spannend -> Chart von der Nasdaq

 

Ich bin der Meinung jetzt geht es wieder bergauf.

 

ein gutes Händchen allen Investierten 

Grüße

 

25.01.11 14:21

38 Postings, 5420 Tage thorgrimmSchätze ich genauso ein

Mit dieser Meinung stimmt ich überein.

Daher habe ich mich zusätzlich noch mit AA1QDT eingedeckt, um da auch kurzfristig von der Erholung profitieren zu können.  

25.01.11 14:40
1

1484 Postings, 5586 Tage nothin_Wieso so Optimistisch?

Ergebnis 2008 $ -0,11
Ergebnis 2009 $ 0,09
Ergebnis 2010 $ ?

Nehmen wir an die Erholung läuft weiter wie bisher -> $ 0,20 Gewinn für 2010.

Ergibt beim jetzigen Kurs ein KGV von weit über 50 - wenn die Firma es nicht einmal im letzten Jahr geschafft hat sich eine goldene Nase zu verdienen als der "World of Warcraft"-Hype am größten war, wann dann?

Auch wenn wir wieder das Wahnsinnsergebnis von 2005 erreichen sollten ($ 0,56) wäre das KGV noch bei über 20.

Wie kommen die Analysten auf so große Wachstumsprognosen um das hohe KGV zu rechtfertigen?

Der einzige Kracher der mir einfällt ist Diablo III, aber ich vermute der muss die Rückgänge bei WoW ausgleichen - denn der Hype wird auch nicht ewig dauern ...
-----------
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

25.01.11 16:28

985 Postings, 7845 Tage Feedback@nothin_

naja da fällt mir noch der rekord verkauf von modern warefare 2 ein
der rekord verkauf vom neuen WoW, Starcraft lief auch nicht schlecht.

2011 Diablo III da rechne ich (aber nur meine meinung) mit den höchsten verkaufszahlen die je ein nicht MMORPG erreicht hat.
WoW ist weiter die geldkuh ;-) und ermöglicht Acti.. in aller Ruhe ohne die üblichen 1000Buggsversionen der Branche zu produzieren.
soviel ich weiß ist nochn spiel im wow format geplant UND man hörte schon munkeln die Diablowelt wär auch was als MMORPG.

ich hab meine position gestern nochmal verdoppelt. mal sehen was daraus wird :-)
keine kaufempfehlung jeder muss wissen was er macht :-)

take care

feedback  

25.01.11 20:02

74 Postings, 5113 Tage Pacifier@nothing

das ist die wohl subjektivste und unvollständigste betrachtung die irgendwie möglich ist/war

 

25.01.11 22:31

1484 Postings, 5586 Tage nothin_@Pacifier

Du bist herzlich eingeladen sie zu wiederlegen.
-----------
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

31.01.11 19:12
1

985 Postings, 7845 Tage Feedbacksaison

spricht eig. für acti. stieg die letzten 3 jahre immer von januar bis april-mai.
wenn die 11,5 mal fliegen könnte sich die entwicklung wiederholen :-))
ich hoffs für mein depot :-)

take care

feedback  

01.02.11 18:59

985 Postings, 7845 Tage Feedbackdie 11,5

ist erstmal gefallen. jetzt muss sie nur  noch gehalten und am besten noch davon abgesetzt werden. naja schwacher euro würd auch schon helfen :-)))  

02.02.11 19:16

601 Postings, 5533 Tage roundrobynNur noch eine Woche

Am 09.02.2011 kommen die Quartalszahlen 4/2010 sowie das Jahresergebnis. Ich rechne mit äußerst positiven Zahlen (dank StarCraft II / WoW Cataclysm / Call of Duty Black Ops / vielleicht sogar GoldenEye Wii), die deutlich über dem letzten Ausblick liegen und gleichzeitig mit einem POSITIVEN Blick in die Zukunft.

Activision Blizzard ist dafür bekannt, eher konservativ-vorsichtig in die Zukunft zu blicken. Mal schauen, was nächste Woche alles auf den Tisch kommt. Bin in jedem Fall sehr gespannt, was nächste Woche passiert!
-----------
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)

02.02.11 20:59

985 Postings, 7845 Tage Feedbackdie

11,5 wurden heute nochmal getestet. sieht ganz gut aus. weiter steigende acti plus fallender euro wärs doch oder? !! *g*  

07.02.11 10:39

74 Postings, 5113 Tage Pacifier@nothing

du beziehst dich auf einen bruchteil an daten den man betrachten kann um zu einer beurteilung zu gelangen... da brauch ich nichts widerlegen, das ist einfach so.. des weiteren ist deine gewinnschätzung komplett daneben, was du nach ein wenig rumstöbern herausfinden wirst..

 

07.02.11 22:49

1484 Postings, 5586 Tage nothin_Dann erläutere

doch einfach deine Meinung ... mein Güte. Ich fange jetzt sicher nicht an Geschäftsberichte von einem Wert zu durchforsten in den ich sowieso nicht vorhabe zu investieren.

Wieso machst du ein Geheimnis daraus? Über deine objektive Einschätzung würde ich mich freuen. :)
-----------
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

08.02.11 09:17

74 Postings, 5113 Tage Pacifier@ nothing..

nun gut... dann schreib ich wenigstens mal einige punkte auf...

zunächste die gewinnerwartung.. gibt es x veröffentlichtungen wo davon gesprochen wird, dass mit um 50cents gerechnet wird, ein beispiel: http://www.thestreet.com/story/10991768/1/....com+Latest+Headlines%29

wenn du also davon ausgehst, wird ein enormes gewinnwachstum erzielt werden. zwar stehe auch ich skeptisch der zukunft gegenüber was das halten dieses ergebnisses angeht, aber halte blizzard nach wie vor für die beste option was videospiele am pc angeht. sollte diablo in 2011 erscheinen, wäre es wohl auch möglich, das ergebnis noch mal deutlich zu übertreffen, da das spiel wohl einen noch größeren personenkreis ansprechen wird als starcraft

des weiteren halte ich es für falsch nur blizzard zu betrachten, einerseits da activision mit cod auch einen extrem rentablen titel auf der liste hat und andererseits, da es auch noch eine ganze menge kleinerer titel gibt, die in ihrer masse auch gewinn abwerfen (vgl Spieleliste auf der blizzardseite http://investor.activision.com/games.cfm). außerdem wird der wow-hype meines erachtens nach kaum zum erliegen kommen und liefert insbesondere auch durch addons ordentliche gewinne

 

09.02.11 22:40

985 Postings, 7845 Tage Feedbacktja pech

nachbörslich gehts 6 prozent runter und der ganze gewinn der letzten zeit ist mehr als aufgefressen.
guitar hero einzustellen hat wohl den markt geschockt. ausblick ist wie immer konservativ. ein mögliches releas von dia3 sind in den zahlen noch nicht berücksichtigt.
für 1,5 mio werden aber aktien zurückgekauft.

soviel auf die schnelle was ich rausgekriegt hab.

take care

feedback  

09.02.11 23:20

74 Postings, 5113 Tage Pacifier@feedback

wenn dem wirklich so ist, ists einfach nur lächerlich :)

andere unternehmen lassen die letzten drecksresultate verlauten und labern was von toller zukunft... hier wird eine gewinnver4fachung im vergleich zum letzten jahr hingelegt, ein realistischer ausblick (mit möglicherweise nochmal höherem gewinn 2011) mit niedrigerem Umsatz und gleichzeitig der prognose 2012 gleich 2 große sachen zu realeasen und dann geht das 6% runter... läuft :)

naja, bin zum glück extrem niedrig rein...

 

09.02.11 23:38

3 Postings, 4824 Tage AesonNeues Quartalszahlen released!

Ich hoffe ihr habt euch eingedeckt!  Activision Blizzard hat neue Quartalszahlen released. Morgen gibt es einen Sprung nach oben

 

 

Activision Blizzard Reports December Quarter and Calendar Year 2010 Financial Results

 

- Company Achieves Record CY 2010 Operating Cash Flow of $1.4 Billion -
- CY 2010 GAAP Net Revenues Increase Year Over Year to $4.45 Billion -
- Company Delivers Record CY 2010 EPS -
- 2010 Revenues From Digital Channels Grow Over 20% to More Than $1.5 Billion -
- Company Announces New $1.5 Billion Stock Repurchase Program -
- Company Announces 10% Increase in Cash Dividend to $0.165 per Common Share -

   

 

 

 

 

10.02.11 07:29

985 Postings, 7845 Tage Feedback@pacifier

war auf der nasdaq seite. sehr selten dass ein minus über nacht dreht aber hoffen kann mann :-)

evtl kommen die leute ja im laufe des handels dahinter dass acti profitabel arbeitet und sich jetzt sogar noch mehr auf die marge schaut.

ich hoff mal *G*

take care

feedback  

10.02.11 08:43
1

5 Postings, 4844 Tage looktwicegeschockt...

was ist los? Minus 8 %? Das muss mir einer erklären. Wie oben schon berichtet... im Grunde genommen gute Zahlen, aber dennoch der Absturz?

 

10.02.11 09:32
1

632 Postings, 5355 Tage Dreadi2011 kein neues Spiel?!?

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/...50408/Diablo_III|Erscheint_erst_2012.html

D3 erst 2012!!

Könnte ein Grund für den Einbruch sein...

 

Seite: 1 |
| 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben