Achtung User Moderatoren lesen mit

Seite 4 von 14
neuester Beitrag: 05.11.14 07:25
eröffnet am: 30.10.13 16:54 von: Dr.Bob Anzahl Beiträge: 344
neuester Beitrag: 05.11.14 07:25 von: Dacapo Leser gesamt: 21654
davon Heute: 3
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14   

31.10.13 13:49
2

4472 Postings, 5425 Tage AlpenmädelEinen Moderator

Namens Moderation findet man nicht in der Moderatoren-Liste.
Also muss ich ja fast annehmen, dass es sich hierbei um einen HE-Freund handelt.

Passt doch zum Rest.

 

31.10.13 14:03
3

3875 Postings, 5521 Tage HoloDocGrinch; Der Begriff "Klüngel" stammt aus

dem kölner raum zund bezeichnet eine Gruppe. In diesen Fall ist die Gruppe der Moderatoren gemeint. Ich wüsste nicht was daran meldenswürdig wäre.

oder isses frustabbau oder  ....... ach ist ja auch wurst ;o)))  

31.10.13 14:04
6

45706 Postings, 7602 Tage joker67Dr.Bob, die von dir reingestellten links in #68

kann eh keiner lesen,weil ...interne Gruppe.:-))

Ferner enthielten sie keine "Beweise" sondern lediglich gewöhnliche Beleidigungen,die du von dir gegeben hast.

Du brauchst dich hier nicht als Opfer darstellen,du hast dort dein Niveau gezeigt und bist von Ariva zurecht moderiert worden.

Für solche Beleidigungen hättest du bspw. für Grinch eine hohe Sperre gefordert,aber ich verstehe ja,dass du das in deiner eigenen Angelegenheit anders siehst.:-))

Normalerweise hättest du dafür auch gesperrt werden müssen,so wie deine Weggefährten für ihre Bewertungsspielchen.

Aber Fremdbild-Eigenbild...das hatten wir schon.

Zu #69...ja, ich habe bewusst gewartet und erst dann etwas dazu gesagt.
Mir ist das doch vollkommen schnuppe,ob man mir eine zusätzliche Berechtigung entzieht oder nicht.

Glaubst du wirklich, dass davon mein Seelenheil  abhängt?? *lol*

Das entscheidet Ariva und wenn die der Meinung sind,dass dies geändert werden sollte,dann ist das so.:-)

Der Spaß war es mir wert um anderen usern hier vor Augen zu führen,was ihr für eine Truppe seid und womit ihr euch in Wirklichkeit beschäftigt.

Nach aussen die Opfer spielen und nach innen andere "dissen".

Es gibt ja schon einen user der sich bei euch an und direkt wieder abgemeldet hat,nachdem er gesehen hat,womit ihr euch beschäftigt.

Ich sage dir offen was ich von dir und deinesgleichen halte und brauche dafür kein verstecktes Forum, in dem ich mich dann traue meine Maske fallen zu lassen(in der Hoffnung es wird nicht geahndet, weil es ja "in einem geschlossenen Raum" stattfindet).




-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

31.10.13 14:18
6

9685 Postings, 4468 Tage Dr.Boblieber Joker


Du sagst mir offen was du von mir haltest?

Das ist ja dein gutes Recht - nur verlierst Du offensichtlich beispielsweise im Beitrag #78
deine Neutralität.

Wegen dem Wort "Möchtegern" wurde mein Beitrag gelöscht.. nur so viel am Rande.

Des Weiteren stelle ich mich auch nicht als Opfer dar....
Du machst dich selbst dazu!

Auch haben wir in unseren internen Forum 57 Beiträge in einer Woche verfasst....
so viel zu Deiner Aussage, was wir da alles treiben.

Joker - du hast die Tage dein wahres "Ich" präsentiert.

Sollen die User selbst eine Meinung bilden!  

31.10.13 14:19
1

45706 Postings, 7602 Tage joker67#76...sag mal Alpenmädel ist das Masche oder bist

du so veranlagt??

"Einen Moderator namens Moderator gibt es in der Moderatorenliste nicht."

Das tut schon weh...Autsch...

Entweder ein Moderator schickt dir folgende Meldung: "Du hast einen Regelverstoß in dem Beitrag "zur Info" gemeldet. Dieser Beitrag wurde soeben moderiert."

Dann ist deine Meldung bearbeitet worden und du kannst im board sehen wer deine Meldung bearbeitet hat.

Oder deine Meldung ist abgewiesen worden,dann steht dabei,wer diese abgewiesen hat:

"Der Moderator XYZ hat deine Meldung eines Regelverstoßes in dem Beitrag "xxxxxxxxxxxxxxx." abgewiesen. Du kannst diesen Beitrag insgesamt zweimal melden. Der Moderator XYZ kann nur eine der beiden Meldungen abweisen."


Also warum erweckst du hier den Eindruck, dass du nicht erkennen kannst,wer diese Meldungen moderiert hat??

Machst du das bewusst um Stimmung zu machen oder bist du nicht fähig die Meldung richtig zu lesen?


Ausserdem steht da auch nicht MODERATOR sondern MODERATION.
-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

31.10.13 14:26
2

45706 Postings, 7602 Tage joker67#79...Dr.Bob,mit Verlaub du lügst.

Dein Beitrag ist nicht wegen des Wortes "Möchtegern" gelöscht worden,sondern wegen dem letzten Absatz. Ich kann ihn gerne noch mal zitieren , mit deinem Einverständnis.

Du weisst was dort stand und diese Provokation und Beleidigung ist zurecht gelöscht worden.

Deine Reaktion zeigt mir nur,dass ihr versucht die neutralen user hier zu instrumentalisieren,in dem ihr euch als verfolgte Opfer darstellt und du noch nicht einmal davor zurückschreckst hier dreist zu lügen.

Meine Menschenkenntnis hat mich selten getäuscht,so auch hier nicht.

-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

31.10.13 15:07
6

24273 Postings, 8869 Tage 007BondIrgendwie ist das doch schon krank!

Da lese ich hier gerade, dass sich im Forum Gruppierungen bilden, die verdeckt (innerhalb dieser Plattform!) Diffamierungen gegen andere User hier nicht nur gemeinschaftlich planen respektive organisieren, nein, sondern offenbar auch noch durchführen (vgl. Cyber-Mobbing)! Und ausgerechnet die Mitglieder dieser Gruppierung "fühlen" sich dann auch noch im Recht und attackieren die Moderatoren hier, die gewissenhaft ihren Job erledigen, deren Aufgabe es nämlich ist, das Forum "sauber" zu halten und andere User vor solchen Übergriffen zu schützen?

Die Krönung ist dann aber doch, dass Meta-Moderatoren dann auch noch öffentlich hier darüber "nachdenken" - nein sogar gleich schon damit anfangen, entsprechende technische Maßnahmen einzuleiten, um solche Machenschaften hier in diesem Forum auch noch zu begünstigen?? Applaus!! Aber hallo - geht's noch?

 

31.10.13 15:10
4

30920 Postings, 8557 Tage ZwergnaseTja bond und ausgerechnet

diese Gruppen werden jetzt noch von Ariva unter besonderen Schutz gestellt.
http://www.ariva.de/forum/...atoren-lesen-mit-490683?page=1#jumppos38

Unglaublich, dass ich DAS noch erleben darf.  

31.10.13 15:18
4

51345 Postings, 8708 Tage eckiDr.CyberMobber ist mit Verlaub ein ....

Mobbing und Stalking ist strafbar. Aber was juckts? Beschwert sich hier auch noch, wenn strafbares Treiben rauskommt. Dass ihn unsere Verfassung und unser Rechtssystem nicht scheert hat er aber auch schon anderweitig bekundet.
Ich komme auch nur noch selten hier im Forum vorbei, eben auch, weil er und seine Dr.Mobber-Kumpels immer sofort die Meute mobilisieren, wenn ich was falsches sage.

Die Klardaten-Dossier-Liste ist aber schon älter. Hatte mir auch mal jemand geschrieben, dass ihm per Boardmail eine Hintergrundrecherche über mich zugetragen wurde.

"Sei achtsam, ich habe deine Adresse..."
Solche Typen widern mich an.  

31.10.13 15:20
3

95441 Postings, 8508 Tage Happy End"Schön", dass man in Kiel

diese rechtsfreien Parallelforen weiter und vermehrt unterstützen will...

*kopfschüttel*  

31.10.13 15:27

9685 Postings, 4468 Tage Dr.BobLiebe Moderatoren

Zwergnase und Joker

Innerhalb einer Woche haben wir 57 Beiträge in unserem internen Forum gepostet.

Viele User hier sind sehr unzufrieden mit eurer Arbeit und sprechen auch offen die Punkte an.
Leider greift ihr die Argumente nicht auf. Nein - ihr negiert sie.

Aus diesem Grund wurde das Forum gegründet.

Wohlgemerkt haben wir in einem geschlossenen Forum 57 Beiträge für die Mitglieder gepostet.
Ich glaube drei Mitglieder haben sich mal kurz Gedanken gemacht, wen sie einen schwarzen Stern geben. Mehr nicht - sonst wären wir ja alle moderiert worden.

Die Frechheit aber ist. Dass ihr User Moderatoren ungefragt mit euren Moderatoren Rechten
heimlich die Beiträge mitliest. Wohlgemerkt - das Forum ist gegründet worden, weil wir mit eurer Arbeit und mit der Neutralität nicht zufrieden sind.

Heimlich mitlesen reichte dem klugen Moderator Joker nicht aus - nein, er musste noch öffentlich mehrfach posaunen, was er alles für Möglichkeiten als Moderator hat.
Dabei stellte er Informationen aus dem internen Forum ins öffentliche Forum.

Er machte sich lächerlich über die User, die sich über die schwarzen Sterne austauschten..

Jetzt wurden die drei User zu einer 7 Tägigen Sperre verurteilt.
Grund: Organisierter Missbrauch der Bewertungsfunktion
Auf Deutsch: weil sie sich darüber äußerten, wenn sie mit schwarzen Sternen bewerten sollen.

Der Moderator, der die internen Informationen  (ähnlich wie bei einer BM) veröffentlichte, dem wurde nur der Beitrag gelöscht - eine Sperre aber nicht verhängt.

Genau wegen so etwas wurde die Gruppe gegründet.  

31.10.13 15:34
1

26496 Postings, 5621 Tage WahnSeeArmer schwarzer Kater......


...und unübersehbar ist, dass die Gruppe ganz eindeutig die mehr als absolute Mehrheit der User hier repräsentiert. Gründe doch ein eigenes Forum. Saku hatte sich die Mühe gemacht und dir einen link hier reingestellt. Da könnt "ihr" eure eigenen Regeln machen.

Ihr verstosst gegen die Forenregeln, nutzt die Funktionen der euch freundlicherweise von Ariva kostenlos zur Verfügung gestellten Plattform aus, um gegen Ariva selbst zu oppunieren?

Nix für ungut - aber wie krank ist das denn....
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

31.10.13 15:38
3

30920 Postings, 8557 Tage ZwergnaseWitzbold

"Die Frechheit aber ist. Dass ihr User Moderatoren ungefragt mit euren Moderatoren Rechten heimlich die Beiträge mitliest."

Das ist/war nicht heimlich, sondern von Ariva für Moderatoren ganz offiziell eingerichtet.




 

31.10.13 15:46
2

9685 Postings, 4468 Tage Dr.BobZwergnase

und euch User Moderatoren ist es dann auch ganz offiziell erlaubt Informationen aus geschlossenen Foren in öffentliche zu stellen?  

31.10.13 15:47
3

24273 Postings, 8869 Tage 007Bond@Bob

Dieses Forum befindet sich jedoch innerhalb der Plattform von Ariva.de. Da hättest Du aber von selber darauf kommen können, dass Moderatoren hierauf Zugriff haben?!

Auch kann ich Deiner Argumentation nicht so ganz folgen - also ich versuche es Dir einmal zu erklären.

Beispielhaft wäre das dann in etwa so zu verstehen:

Da trifft sich eine Gruppe von Schülern in einem Kaufhaus. Die wollen ihr Taschengeld aufbessern und planen daher in diesem Kaufhaus Waren zu stehlen. Oha! Dann stellen sie aber fest, dass es dort auch Detektive gibt. "Mist", denken die sich, was machen wir nun? Da kommt ihnen die "geniale Idee": Bauen wir doch ein Zelt mitten im Kaufhaus auf - dort können wir das Diebesgut dann auch gleich zwischenlagern und die Detektive können uns nicht verfolgen - das ist nämlich "unser Zelt" - die dürfen dann dort nicht rein (denken sie sich)! Alle sind sie von dieser Idee hellauf begeistert!

Gesagt, getan! Nun passiert, was kommen musste. Die Detektive kommen den Schülern auf die Schliche und erwischen sie! Eigentlich ist für jeden klar, dass das Zelt im Kaufhaus (da es ja auch im Kaufhaus aufgebaut wurde), auch von den Detektiven betreten werden kann. Doch so weit dachten die Schüler nicht! ;-)

Nun kommt die Anweisung von der Geschäftsleitung:

Den Detektiven wird verboten, das Zelt zu betreten! *LOL

 

31.10.13 15:50
1

9685 Postings, 4468 Tage Dr.Bob007

wir sind in keinem Kaufhaus und wollten auch nichts stehlen.

Die Gruppe wurde gegründet, weil wir mit der Neutralität und Arbeit der User Moderatoren nicht zufrieden sind.

Das die User Moderatoren dann in den geschlossenen Forum mitlesen und dann noch die internen Beiträge öffentlich stellen zeugt schon genug!  

31.10.13 15:51
1

44542 Postings, 8550 Tage SlaterDie Hobby-Modse dürfen alles

außer Tiernahrung ;)  

31.10.13 15:52
1

30920 Postings, 8557 Tage ZwergnaseBond, gebe Dir zus. noch 'n *witzisch* :-)

31.10.13 15:54
3

30920 Postings, 8557 Tage ZwergnaseStimmt Dr. Bob

ihr seid in 'nem Forum und wollt im "Zelt" Mobbingstrategien ausbaldowern und -wer weiß das schon genau, wenn man sich Eure Vita ansieht- ausländerfeindliche Hetzpostings verfassen.

Ich für meine Person habe davon nix im Forum gepostet.  

31.10.13 16:01
2

24273 Postings, 8869 Tage 007BondDie Antwort von Bob hat mich total überrascht!

Ich spekulierte zuvor, dass er schreiben würde: "Wir sind keine Kinder!" ...  

31.10.13 16:47
6

9685 Postings, 4468 Tage Dr.BobZwergnase

als Antwort nur Unterstellungen?

Mobbingstrategien? Wenn drei User überlegen, wen sie mit schwarzen Sternen bewerten?
Sorry

Und dafür werden die User dann mit 7 Tage Sperre belegt.

Der User Joker, der interne Informationen veröffentlicht passiert nichts.

Des Weiteren ist es auch ein Unterstellung, dass ich ausländerfeindliche Hetzposting verfasse.

Schade, nicht mal du erwägst darüber nachzudenken, was man besser machen könnte.
Lieber unterstellt man einen schnell Ausländerfeindlichkeit obwohl dies auch hier überhaupt nicht Thema ist.
Das Thema seid ihr!  

31.10.13 18:41

30920 Postings, 8557 Tage ZwergnaseDr. Bob, warst Du etwa nicht mit dabei ?

Dann wären es theoretisch Mobbing schon mal vier - und einer von denen ist der Gruppen-Gründer ;-)

bitte genau lesen "und -wer weiß das schon genau ..." ist ne Vermutung, keine Unterstellung. Und was die Vita der Gruppenmitglieder anlangt habe ich genug Einblicke gewonnen, um mir darüber ein Urteil zu erlauben.

Dich nehme ich hiervon ausdrücklich aus, Du hast zumindest bisher keine ausländerfeindlichen Hetzpostings verfasst. Bei Deinen Gruppenkollegen sieht das allerdings schon ein wenig anders aus.  

31.10.13 18:47
1

9685 Postings, 4468 Tage Dr.Bobzwergnase

schön wie du dich um diese Antwort zum x-ten mal windest!


Mobbingstrategien? Wenn drei User überlegen, wen sie mit schwarzen Sternen bewerten?
Sorry

Und dafür werden die User dann mit 7 Tage Sperre belegt.

Der User Joker, der interne Informationen veröffentlicht passiert nichts.
 

31.10.13 18:58
1

30920 Postings, 8557 Tage ZwergnaseGut Dr. Bob,

welche Antwort möchtest Du denn gerne von mir hören ?

Ich habe weder Deine Kollegen gesperrt, noch habe ich dies bei irgendeinem Hauptamtlichen gefordert, war quasi selbst darüber überrascht.

Bzgl. Joker habe ich nicht über die Moderation und das Sperrmaß befunden, sondern auch ein Hauptamtlicher.

Somit sind diese Sachverhalte einzig und alleine von Kiel zu bewerten und -wenn sie es denn für nötig befinden- Dir zu erläutern/beantworten. Meine pers. Ansicht spielt in diesem Zusammenhang auch überhaupt keine Geige. Ich werde sie auch weder Dir, noch dem Forum darlegen. Wenn überhaupt, würde ich dies unter vier Augen mit meinem Kollegen erörtern. Oder glaubst Du allen Ernstes, ich würde mich an Spielchen, jeden Tag ne neue User-Mod-Sau durch's Dorf zu treiben, beteiligen?

Ich bin hier, wie alle anderen auch nur'n ganz kleines Licht, habe durch meine fast 13-jährige Board-Zugehörigkeit evtl. ein paar Einblicke mehr, als andere, aber das war's auch schon.
Die Kapelle wird durch Kiel bezahlt und die bestimmen auch, wer die Musik macht und welche Lieder hier gespielt werden.
Genauso verhält sich das im übrigen mit allen anderen user-Mods auch.  

31.10.13 19:33

9685 Postings, 4468 Tage Dr.Bobzwergnase

wollte eher deine Meinung dazu hören, wie du es siehst, warum Joker nicht auch eine temporäre Sperre erhalten hat.

Das Du dies nicht moderiert hast, das ist bekannt. Warum versteckst Du dich dahinter?

Des Weiteren hat Joker im geschlossenen Forum uns beobachtet und mitgelesen.
Er hat dies hier voll stolzer Brust mehrmals erzählt.

Es liegt doch sehr nahe, dass Joker dies den höheren Mods mitgeteilt hat.
Joker hat gelesen, das drei User sich über die Verteilung von schwarzen Sternen besprochen haben. ( OMG was für ein Verbrechen - schwarze Sterne zu verteilen )

Im Gegenzug wird das veröffentlichen von Informationen eines geschlossenen Forum vom Joker straffrei moderiert.
Während die drei Jungs wegen schwarze Sterne verteilen eine 7 Tages Sperre erhalten haben.

So - nun unterhaltet euch alleine weiter!



 

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14   
   Antwort einfügen - nach oben